Einteilige Sitzbank Höhenverstellbar? 1190/1290

  • Hallo liebe Gemeinde,


    da ich vor hab mir eine PP Sitzbank zu kaufen habe ich folgende Frage an euch.
    Ist die einteilige Sitzbank von der ADV R oder eben die PP Sitzbank auch noch Höhenverstellbar?
    Die zweiteilige ist es ja.
    Es geht um meine nagelneue KTM 1190 Adv
    Wäre nett wenn ihr antworten würdet!


    Danke euch! :Daumen hoch:

  • Okay, Danke dir für die zügige Antwort.
    Wie groß ist denn der Höhenunterschied zwischen r Sitzbank und niedrigster Stufe der zweiteiligen?

  • 3 cm !


    Adventure R = 890 mm
    Adventure S = 860 mm (unten) / 875 mm (oben)



    Bade :winke:

  • Ist denn die R-Sitzbank wirklich höher?
    Oder sind das "nur" die Sitzhöhenunterschiede aufgrund des anderen Fahrwerks? :denk:


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Hallo,


    ich habe aktuell die einteilige Sitzbank der 1290 S@R auf meiner 1290 S@S. Ich behaupte, sie ist beim Fahrer niedriger, vielleicht 1 cm, als die zweiteilige Sitzbank der S@S in niedriger Position. Beim Sozius noch mehr. Und etwas schmäler scheint sie auch zu sein. Ich komme mit den Füssen besser auf den Boden. Nur der Schaum scheint nicht so gut zu sein, wie der von der S@S. Mit tut auf jeden Fall der Hintern auf längerer Tour mehr schmerzen.
    Ich glaube, für mich wäre die einteilige Sitzbank, Höhe und Schrittbogen nahezu perfekt, nur der Schaum sollte besser sein. Vielleicht wäre auch ein Gelkissen nicht schlecht.


    Gruß Harald

    1290 Super Adventure S seit 2017 / 2013-2016: 1190 Adventure T