Position „etwas“ ändern…
Ja, das hatte ich auch vor.🥳
Jedoch fällt dieses „etwas“ je nach Anbieter unterschiedlich aus. Ne echt stufenlose Anpassung hab ich keine gefunden.
Echte Rastenanlagen (z.B. Gilles >500,-) offerieren viel Verstellbarkeit. Jedoch ist das Verstellraster auch hier starr. Mit Glück passt es. Feintuning aber auch nicht machbar.
Ich landete schließlich mit 145,- bei Motacc.
Aber auch hier viel zu grobe Positionssprünge. Wobei die Längenverstellung relativ fein zu justieren ist.
Zwar bietet Motacc Adapterstücke an, die brachten aber auch nicht den gewünschten Winkel.
Ich hab mir jetzt so geholfen, indem die Verzahnung komplett runtergeschliffen wurde.
Dann den für mich optimalen Winkel bestimmt, mittige Rastenverstellung angeknallt, von „Innen“ (unsichtbar) M4 gebohrt, 10.9 als Arretierung eingeschraubt und gut.
Jetzt kann ich (nur noch) mit der Längenverstellung in 3 Positionen zw. sportlich und Kommod wechseln. Da die Teile ABE haben hoff ich mal, dass der kleine Kunstgriff anstandslos bleibt.