Beiträge von kt-shifter

    Auch wenn das für Verfechter der reinen Lehre ein Sakrileg ist: Scheiß auf die prozentualen Positiv/Negativ Werte.

    Regel hinten deutlich Vorspannung raus.


    An der Federrate ändert das zwar nix, der Straßen-Relief-Abtastbereich vergrößert sich aber und die Geometrie geht bissi Richtung Stabilität.


    Das wird den Floh nicht aus dem Gleichgewicht bringen, könnte dir aber den Kampf gegen das direkt angelenkte Federbein erleichtern.

    Kanns sein, dass du ständig bis am Tank vorn hockst?

    Das mach ich nur beim rumturnen und da juckt mich der Tacho meist wenig.


    Ich hatte SDR und SDGT und nie ein Problem den Tacho abzulesen -eher schon damit, dass er bei der SDR gnadenlos voreilte.


    Natürlich bin ich auch nicht 186, sondern 194 😂🤣

    Da fällt mir noch was ein.
    Andere Rasten-Position. Je nachdem, wie groß du bist, löst ne Sitzbankmodifizierung, ggf. nur partiell, das Problem von der anderen Seite aus.

    So war das anfangs bei der 8S auch...
    Aber!
    Suzuki gibt (neben der internen BestellNr) noch ein anderes (Suzuki) Modell mit identischen Belägen an.

    Tatsächlich orderte ich schl. Beläge bei ebay, die für ne Kawasaki angeboten wurden 😂


    Schau mal nach der KTM-Teile-Nr. Sollte mich sehr wundern, wenn zu dieser Nr. keine anderen KTMs gefunden werden und zack suchste nach Belägen für dieses Modell.

    TRW TRQ

    Ist der Tipp hier ausm Forum.

    Egal auf welchem bike, wenns die TRQ von TRW/ Lucas gibt: drauf machen! Sind nur minimal teutrer als Brembo -aber jeden Cent wert!

    Transparenz bis zum Abwinken, je nach Hardware 1-3 Fingerbremse.


    Und ja: sie sind Straßen zugelassen, funktionieren bei Nässe genauso gut wie bei -5º

    Das mit dem Schalt- und Bremshebel stimmt begrenzt.


    Klar, die Schuhgröße spielt da ne Rolle, prinzipiell hatte ich die meiste Angst, dass es weiter nach außen baut, zum Glück ist das nach meinem Mod um die entscheidenden mm gelöst.
    Mit Schuhgröße 49 stand ich nämlich ständig auf der Straße 😂


    Zumindest bei der SDR und SDGT lässt sich die Weite von Schalt- und Bremshebel einstellen, da solltest du mal schauen.
    Bei meiner aktuellen Lösung ist erst dann die Weg zu groß, wenn die Rasten extrem nach hinten wandern.

    Meine Lösung ist den Ausleger ca. 15° aus der senkrechten nach hinten zu setzen. Da wirken sich die Längenverstellungen auch merklich auf die Höhe/ Schräglagenfreiheit aus. (letztes Bild)


    Übrigens.
    Mein erster Ansatz waren "Sandwich-Rasten" (mit auf dem ersten Bid)
    Hatte bei Ama billige Rasten gekauft, den geriffelten Rastenteil isoliert und auf die orig. Rasten als "Auflage" geschraubt.
    Andere machen Gummi drauf!?
    Egal.
    Es hat gegen Fußkontakt funktioniert, indes der Kniewinkel passte mir auf Dauer nicht.

    Position „etwas“ ändern…

    Ja, das hatte ich auch vor.🥳


    Jedoch fällt dieses „etwas“ je nach Anbieter unterschiedlich aus. Ne echt stufenlose Anpassung hab ich keine gefunden.


    Echte Rastenanlagen (z.B. Gilles >500,-) offerieren viel Verstellbarkeit. Jedoch ist das Verstellraster auch hier starr. Mit Glück passt es. Feintuning aber auch nicht machbar.


    Ich landete schließlich mit 145,- bei Motacc.

    Aber auch hier viel zu grobe Positionssprünge. Wobei die Längenverstellung relativ fein zu justieren ist.


    Zwar bietet Motacc Adapterstücke an, die brachten aber auch nicht den gewünschten Winkel.


    Ich hab mir jetzt so geholfen, indem die Verzahnung komplett runtergeschliffen wurde.

    Dann den für mich optimalen Winkel bestimmt, mittige Rastenverstellung angeknallt, von „Innen“ (unsichtbar) M4 gebohrt, 10.9 als Arretierung eingeschraubt und gut.


    Jetzt kann ich (nur noch) mit der Längenverstellung in 3 Positionen zw. sportlich und Kommod wechseln. Da die Teile ABE haben hoff ich mal, dass der kleine Kunstgriff anstandslos bleibt.

    Moin,


    Bist Du fündig geworden?

    ...

    Bei allen vorher, egal ob Dainese, Alpinestars, Held etc., ich hatte immer was auszusetzen, bis ich die gefunden habe.

    Ja, hab wohl das letzte Paar Modeka erwischt.


    Ich hatte in regelmäßigen Abständen alle möglichen Handschuhe zur Probe hier. Held ist bei mir inzw. echt raus. Leider auch Rukka, ansich schön gemacht.
    Dainese und Alpinestars waren wohl auch dabei, Aber >200,- wollte ich für Handschuhe nicht ausgeben. Die Modeka fielen mir bei dem "Motorrad"-Test auf.


    Klasse Griffgefühl

    Ziegenleder und Känguruleder

    wohl aus'm Programm geflogen


    Die Sucherei geht dann bei mir in 2-3 Jahren wieder los, so lange halten die Modeka sicher wieder.

    Gibt hier nen Fred, wie du das lösen kannst.



    Wenn du dafür nen wirklich hübschen Plug‘n‘play Bausatz suchst könnte ich dir was ausdrucken lassen.

    Kosten muss ich erfragen, wenn du dir die Langmuttern und Gewindestäbe selbst anfertigst und nur die Distanzstücke suchst sollte das recht preiswert machbar sein.


    Der Vorteil ist, du kannst selber bestimmen wie weit die Spiegel auseinander stehen sollen und es sieht aus wie original, nicht so ein merkwürdiger Verhau.

    wie hier: