Beiträge von kt-shifter

Nein, ich will ich immer noch nicht selber montieren.

Suche bewährten und günstigen Versender, inkl. Montage-Station fürs ausgebaute Rad.

Warum? Die häufigen Vollservice-Kosten beim Pitstop werden mir einfach zu teuer.

mit dieser Technik lässt sich das Windshield nach vorn versetzen und in der Neigung justieren:

und EDIT: BEWARE! NEVER EVER: Silentblocks statt Schrauben...

ich fahre .inzwischen- nur noch mit Stöpseln (Alpine, Presslufthammer-Edition, schwarz)

Früher, auf der SDGT (2016) noch mit 3M-Stöpseln, versetzte ich das riesige Puig-WS nach vorn, stellte es etwas schräger, hatte oben drauf noch einen (geschraubten) PuigWindabweiser. Dazu Lenkererhöhung.

Konnte mit 1,94 keinen unangenehmen Lärm wahrnehmen, auch nicht bei 250.

Es war aber experimentieren angesagt.

Bin mir sicher, ich hab dazu hier im Forum was gepostet. Da steht dann auch welches WS es war.

die Rahmennummer offensichtlich nachträglich aufgeschweißt wurde. Das ist mir beim Kauf nicht aufgefallen, da ich lediglich überprüft habe, ob die Nummer mit den

Wie sicher bist du dass das aufgeschweisst wurde?

Um Gutachterkosten zu vermeiden, brings Bike oder richtig, richtig gute Fotos davon zum Dekra oder TÜV und frag was die davon halten.

Das kost nix und be- oder entkräftet einen Betrug.

In letzterem Fall glaub ich eher nicht, dass das verjährt ist. Bin aber kein RA.

P.S.

Es wäre schon nicht schlecht, du gäbest mal eine Rückmeldung.

Die Frage ist erstmal, für was brauchst du Handguards.

Wenn sie im Gelände heftigste Stürze verdauen sollen sind 2 Punkt-Befestigungen ok. Wenn es aber primär um Wetter- und Umfallschutz geht sind 1-Punkt-Befestigungen klar im Vorteil. Ideal sind die, die sich verstellen lassen. Bei Kälte und Regen groß, im Sommer klein.

Ich fahre die Acerbis Argon. Mit Glück bekommst du die schon für 80,-

https://www.louis.de/artikel/acerbis-handprotektoren-argon-verstellbar/10045485

I.d.R. lassen sich die Lenkerendbefestigungen aufbohren oder mittels U-Scheiben für andere Schrauben ⌀ anpassen. Hab die mittlerweile an 3 meiner Bikes und kann nur sagen viel besser gehts nicht.

Nochmal zu den 2-Punkt Halterungen.

Die passend zu montieren ist fast immer eine Herausforderung. Teils passen die Klemmschellen weder vom ⌀ noch von der Auflagefläche am Lenker. Das wird dann ein richtig unschön anzusehendes Zeug.

Ohne Biegen und Gehirnschmalz wird das selten funktionieren. Was auch klar ist, es fehlen dann am Lenker Klemmpunkte fürs Navi oder Handy.

Ich hatte jahrelang 2-Punkt-Guards von SW-Motech (Cobra). Als ich das Bike wechselte montierte ich die ab, flexte kurzerhand den inneren Befestigungspunkt weg und verwendete es als 1-Punkt auf dem nächsten Bike weiter (auf die Idee brachte mich SW selber, da sie die Cobra genau so auch anbieten)

Allerdings.

Das Problem bei 1-Punkt. Sie können sich leicht verdrehen, besonders wenn sie mit Spreizdübeln im Lenkerende gehalten werden.

Ich ziehe da schon ewig den kleinen Finger eines Latex-1Weg-Handschuhs drüber und stecke das dann ins Lenkerende. Nicht übermäßig angeknallt und die Teile sitzen ausreichend fest.

Edit:

Mir fällt gerade ein, dass ich die 2-Punkt-Halterungen doch nicht gleich abschnitt. 😅

Ich fertigte mir aus einem 3mm starken Alu Blech einen „Streifen“ den ich an beiden Enden mit ner Bohrung versah. Das eine Ende kam unter den Sockel der Rückspiegelhalterung. Dann biegt sich das Blech recht easy so, wie es zum anschrauben am Protektor gebraucht wird. Logisch, dass das nicht die Kräfte aufnehmen kann wie eine echte Klemmschelle.

Genau. Und das war dann der Grund den Käse bei den nachfolge Bikes ganz weg zulassen 😹

Laufleistung?

Wenn der Auspuff als Fehlerquelle vermutet wird, würde ich auf jeden Fall auf Verdacht das Steuergerät tauschen...

Ehrlich?

Den orig. Auspuff zum Vergleich ranziehen steht nicht auf der Agenda?
    Und wenn das nix bringt? Dann würd ich noch vor dem Steuergerät das FB als Problemstelle verdächtigen.

Kabelbrüche/ defekte Stecker sind definitiv ausgeschlossen?

Ja, das ewige Klappmaultheater der Klapphelme, bei mir wurde es nach ewiger Sucherei der Caberg Levo Carbon.

Zwar rauche ich nicht bei 270…

Wirklich schön an der Murmel, sie ist (zumindest zum Kaufzeitpunkt) der leichteste aller (für mich) infrage kommenden Klapp-Murmeln.

allerdings muss ich sagen, dass OpenFresse mit einem klassischen Fiberglas-Jethut noch mal um Größenordnungen besser ist. Tatsächlich gibt es (mindestens) einen, der eine integrierte Sonnenblende hat und an den bei Bedarf ein voll abschirmendes Visier geklickt werden kann (hab ich als Backup im TRS) es ist der Craft Fiberglas Jethelm classic in weiß vom Polo.

Klapper fahr ich nur bei heftigem Wetter und jetzt im Winter, Jet ab ca. 14° aufwärts. Der ist übrigens so gut anliegend, dass er mit Hellys Bikereys locker bis 200 zu tragen ist., da ist ein Klappi längst geschlossen.

Ich würd sagen ab 120 wird ein Klappi zum Nackenkiller. Kann sein, dass das bei dem Scorpio besser war. Aber war das nicht einer, der so unsäglich ausgaste?

Wie auch immer, den Caberg Carbon ggf. auch Fiberglas bekommst bei der Tante immer mal wieder im Angebot. Ich kaufte damals Sonntag Abend für 300,-. Montag Morgen kostete er wieder krass mehr. ✌️

Übrigens.

Ein guter Jet ist nicht nur grandios für frische Luft, offen ist er deutlich leiser, als eine offenerKlapphelm

Sehe grade, das Nachfolgemodell ist momentan sau günstig:

https://www.louis.de/artikel/caberg-levo-x-klapphelm/31496001

Unbedingt beachten:

Die Teile fallen 1-2 Nummern kleiner aus als erwartet!

Ölpumpe und Öldruckschalter getauscht

Bei der 1290er gibt es 2 Ölpumpen.
    Die eine fördert das Öl hin und (bei mir) die andere das Öl nicht mehr zurück. Wobei es bei der SDGT an einer verstopften Ölleitung lag (was im Ergebnis aber egal ist)
    Merke: wenn die Warnleuchte an ist, ist entweder der Öldruckschalter im Eimer oder kein Öldruck da.