Beiträge von kt-shifter

    Weshalb ist soooo wichtig, dass in die Koffer ein Helm passt? :denk:


    Wenn ich auf Tour bin, sind die Koffer meist mit Gepäck gefüllt :ja:
    Warum also muss da noch ein Helm hineinpassen?

    Stell dir vor, du fährst shoppen und nimmst nen Koffer mit. Während des EK trägste ne Tasche und den Helm und die Jacke und die Handschuhe packste solange in den Koffer. Nur so ne Idee...

    Aber muss ich auf die Aufforderung von einem Amt warten oder kann ich auch so direkt zu einem (beliebigen) KTM-Vertragspartner?

    Ein Recall hat nix mit deinem Händler, sondern nur mit KTM zu tun. Daher kannst du zu jedem qualifizierten Händler gehen und kostenfrei Instandsetzen lassen.

    Wie ist das eigentlich bei einer neuen KTM? Muss mein :grins: das erledigt haben, bevor er mir die Karre ausliefert? Ich bekomme meine nächste Woche :sabber: und sie ist betroffen :traurig: .

    Keine Sorge, das ist bei Auslieferung erledigt, könnte sein durch KTM, auf jeden Fall durch deinen Händler.

    Brembo wird genau einen Satz zuvor wie folgt zitiert:

    Zitat

    Brembo sei bei internen Qualitätskontrollen auf die fehlerhaften
    Bremskolben in den Radialbremspumpen mit 15 und 16 mm-Kolbendurchmesser
    aufmerksam geworden, so das Statement des Bremsenspezialisten.

    Entscheidend ist aber der Rückruf von KTM. Und der lässt kein gutes Haar an den Bremskolben, die schlicht als mangelhaft bezeichnet werden.


    Interessanter finde ich in dem Pressebericht:'KTM startete heute offiziell den Rückruf (26.1.2018)' Mein Schreiben ist vom 19.02.18 und am 01.03. wird es zugestellt.

    Das war nicht die Aussage von KTM, sondern eines Händlers. KTM Deutschland in Ursensollen spricht ganz klar von mangelhaften Bremskolben. Und -ich staune- seit heute bin auch ich offiziell informiert (mit Datum vom 19.02.18 per Schnecken, äh 'Dialogpost')

    Wenn ihr wirklich dieses Problem vermutet -und das ist absolut nicht abwegig- dann MUSS das ein unabhängiger Sachverständiger per Gutachten feststellen -der Händler/ Servicepartner ist da absolut der falsche Ansprechpartner!

    Da die Brembo Angelegenheit noch (!) kein Rückruf (KBA) ist, darfst Du ja fahren und das wird beim nächsten Insp. Termin dann erledigt, sofern tatsächlich betroffen.

    Das KBA schreibt auf seiner Seite:

    Hier ist der Link <Klick > Bei der Suche ist NICHT "1290 Superduke" sondern "DUKE" einzugeben. Bei den gefundenen Treffern dann den mit Datum 2.2.2018 wählen. Die D'dorf haben bei ihrer Suche vermutlich nicht mit BKA-Fähigkeiten recherchiert.
    Das Ergebnis für Klickfaule:

    Das mit dem Dongle ist interessant. Aber jeder, der nicht wirklich im Dschungel festsitzt, sollte echt zum Händler und reklamieren.
    Ich kann mich noch höllisch gut daran erinnern, als ich auf meiner ersten GT (Suzuki) verbotenermaßen einen Seitenständer montierte, dass meine Freundin das Teil fahren und abstellen konnte. Naja, der klappte nicht automatisch ein, nichtmal als ich aufsetzte, der Abflug blieb mir nur um haaresbreite erspart. Das muss nicht sein. Und jeder, der schon mal nach dem Tanken Startschwierigkeiten hatte, wird sich erinnern, was er vergessen hatte :)

    Jedenfalls bin ich nicht aktiv benachrichtigt worden -ohne Forum wüsste ich von nix: erhalte ich vlt. Nachricht vom BKA?
    Egal.
    Mein Kürbissist hat alle Teile da und weiß (von mir) Bescheid. Blöd nur, dass KTM den Transport nicht übernimmt. Aber hallo:
    Der Mobility-Service übernimmt. Anruf genügt. Ruckzuck wird der Transport zu meinem Kürbissist veranlasst. Zwar sagte mir der Servicler, dass ich damit rechnen müsste, beim Abschlepper mitzufahren -was ich aber abgelehnt habe. Jetzt hat er die Abholung durch meinen Kürbissisten veranlasst.
    Na also: geht doch!

    Klar, kann schon sein, dass die Kurven noch gut gehen und dass man lange keine nassen Straßen hatte, "das Problem" betrifft in erster Linie Wenig- und Schönwetterfahrer.


    Die obige Statistik wirft -sofern sich noch ein paar Reiter dazu aufraffen ihre Erfahrungen zu teilen- Schlaglichter auf die diversen Reifen.


    Dass die Er-Fahrungen sehr gespreizt sind, ist kein Fehler, das bildet die unterschiedlichen Nutzerprofile ab. Und wo ist da für dich jetzt "das" Problem?

    Leider geht das nur nach Reifenhersteller/ Typ/ Laufleistung oder so wie jetzt, nach Anzahl der Tester je Reifenpaarung.
    Gucken wir mal, ob vorerst die erst genannte Reihenfolge mehr Übersicht verschafft.


    Wenn noch ein paar mehr, die sich alle Eigner geoutet haben -immerhin 185- hier was
    hinterlassen haben, programmiere ich vlt. einen Sortier-Algorithmus und
    lade eine Tabelle hoch.


    • Wieviele R's/ GT's welcher Tachostand?
    Alle
    1290 Superduke R/GT-Fahrer hier im Forum <Klick>

    Keine Ahnung, was so manch einer mit dem Angel GT treibt, aber nach 2.500 km fertig?

    Der Fred handelt NICHT von abgefahrenen Reifen -sondern einzig wie lange sie den Nutzern getaugt haben.


    Zur Abstimmung selbst: guter Ansatz, leider kann man nur einmal abstimmen. Da ich aber mehrere Reifenpärchen gefahren habe, wäre eine Mehrfachnennung genauer, was die einzelnen Reifen angeht.

    Soweit ich weiß hat jeder 16 Stimmen, das hat dir bei deinen Fahrleistungen echt nicht gereicht? Kein Problem, ich erhöhe auf 50 100, hoffentlich hält das die Forensoftware aus... :peace: