Beiträge von kt-shifter

    Alle noch so gut gemeinten Reifen-Freds werden i.wann total unübersichtlich. Hier also ein finaler Versuch die Laufleistung noch funktionierender Reifen auf den 1290 SD R und GT abzubilden.


    Und weil das hier zu unübersichtlich wird gibt es den Versuch es besser zu machen:


    Reifen-Fred 2.0 <Klick>



    Tipp:
    • Zur Fahrleistungsstatistik <Kalicker >

    Entschuldige, dass ich nicht lesen kann -du hast also bei 5.500 gewechselt -und da war noch ausreichend Profil und deine Reifen haben auch noch gut funktioniert.
    Ich habe keine hochgelobten 1,6mm -das ist die gesetzliche Mindesttiefe. Ist die nur an einer Stelle unterschritten kommst du mit einer 20%-Theorie? Interessant. Oder ist das jetzt zwischen den Zeilen zu lesen?

    Der 1. Satz hat bei mir Hinten 5500 km gehalten ,

    Wie bitte hält ein Satz hinten 5500Km? Hast du den dann gewechselt? Bist du da noch mit ausreichend Profil rumgegondelt?

    Es soll natürlich welche drunter geben , die kann man - beim besten Willen nicht - Schönsaufen !

    Sorry, bei meiner Fragestellung klingt deine Antwort genau so: nach schön saufen... Und was bitte haben Frauen damit zu tun? :gute besserung:

    Naja, vergessen.
    Er fährt jetzt mit der gesetzeskonformen Funzel plus Zusatzabblendlicht. Das könnte ich mir auch vorstellen. Zur Befestigung denke ich allerdings an die Standrohrklemmen. So zierlich, wie die sind vlt. 2 Fernlichter über den 2 Abblendlichtern plaziert?


    Da die Zusatz-Spots ganz schön teuer sind, käme evtl. eine Sammelbestellung in Frage?

    Reifen unter 2mm sind praktisch runter. 1,6mm die gesetzl.Mindesttiefe, wer die unterschreitet kann locker aus dem Verkehr gezogen werden. Weder im EU-In- noch Ausland eine besonders verlockende Perspektive.


    Reifen die bei 5TKm noch funktionieren haben also mindestens 2mm und mehr Profil.
    Was meinen Fahrstil angeht, so steht im ersten Post:

    Zitat

    ...welche Reifen kommen für Allwetter Grip, leicht sportliche Einlagen und
    für um die 5 TKm in Frage? Wie gesagt: sie sollen nach 5TKm auch noch
    funktionieren...

    Also keine nur auf letzter Rille Heizerei -immer schön angepasst- im Ausland achte ich da sehr drauf.

    Die Idee unterwegs tauschen zu müssen kostet Flexibilität, da ich einen festen Werkstatttermin buchen muss. Das kommt vlt. bei "Frühbuchern" mit längeren Hotelaufenthalten in Frage.


    Ich bevorzuge die freie Planung. Bzw. die freie Planung bevorzugt mich. Es ist schon genug Stress, wenn man die Fähre pünktlich erreichen muss. Aber das gehört nicht zum Thema.


    Die Avon Sprint ST scheinen mir nach wie vor ne Überlegung wert, die neuen Michelin wird man frühestens gegen Mitte der Saison einschätzen können, das könnte mir vlt. noch reichen, bevor ich die Avons montieren lasse...


    Ich ahnte ja nicht, dass hier alle unterwegs Termine buchen und nicht einer nen SD-Reifen empfiehlt, der ihm 5TKm taugte...

    haben meine Reifen 5000 gehalten. (Roadattack 2 Evo). Vor allem der Vorderreifen macht halt an den Flanken schlapp und fährt sich dann blöd, hinten hat er sich perfekt rundum abgefahren und ginge noch

    Das ist jetzt genau, was ich nicht meine.
    Du hast die Reifen nach 5TKm gewechselt.
    -Gehalten, im Sinne von super zu fahren waren die da sicher schon lange nicht mehr. Ich suche aber nach was, das bei 5TKm noch optimal funktioniert und vlt. bei 6TKm runter muss.

    Beim CRA3 sind meine Emotionen aktuell etwas gedämpft: A) finde ich ihn i.wie rutschig, keine Ahnung, ob sich das noch gibt und B) isser von Conti für die SDR ausdrücklich nicht freigegeben -was meinen Eindruck bestätigen könnte :(


    Wie Superduker schreibt, hab auch ich den kurvenradius.tv Beitrag Klick gesehen. In dem Beitrag ist die Rede von dass er länger hält und der Rezensent lobt den CRA3 über den grünen Klee -das macht mich halt stutzig. -Daher ja meine Frage, ob einer den Avon Sprint ST kennt.

    Um mal schnell nen Reifen zu wechseln brauch ich im europäischen Inland nen Termin und 1-2 Tage Bestellzeit bis der Reifen da ist -sollte ich echt künftig ins Ausland fahren, wenn's dort in 45 Minuten geht?
    Im Ernst: meine Erfahrung ist da eine völlig andere. 1-2Tage subtrahieren sich bei nem Reifenwechsel ruckzuck. Im Notfall ok, wenn sich das von vorneherein vermeiden lässt, wär mir das schon lieber.

    Also meine Er-Fahrung:


    Pirelli Angel GT
    4.756 km Vorn 1,8/ Hinten 2,4 aber ab ca. 4TKm immer heftigere Kurvenslides


    Metzeler M7RR
    4.337 km leider vergessen zu messen wurde ab spätestens 4TKm rutschig


    Conti Road Attack 3
    seit ca. 1.500 km hatte anfangs ein paar völlig überraschende Kurvenslides,bin gespannt, ob das jetzt besser wird.

    Metzeler Z8 M, Conti RoadAttack 3 evtl der neue MICHELIN Road5, machen auf jeden Fall alle mehr Kilometer als der Angel GT und zumindest der Metzeler und der Conti sind in allen Belangen deutlich besser als der Angel GT.

    Den Z8 hatte ich auf der Triumph, fand damals den Angel GT aber deutlich besser. Den Road5 hab ich bereits im Blick...

    Michelin Pilot Road 4 ist meine Empfehlung :grins:

    Ich schä5tze, dass der Nachfolger noch besser ist,


    Aber kennt denn keiner diesen Avon?

    Für einen längeren Trip suche ich nach einem Satz Reifen, den ich weder unterwegs noch auf der Rückreise erneuern muss.
    Auf Anhieb fällt mir der Pirelli Angel GT ein -wobei der jetzt auch nicht gerade ein echter Dauerläufer ist. Gegen Ende baut der schon ziemlich ab.
    Gab es nicht einen von Avon? Kann da jemand was zu sagen? Oder welche Reifen kommen für Allwetter Grip, leicht sportliche Einlagen und für um die 5 TKm in Frage? Wie gesagt: sie sollen nach 5TKm auch noch funktionieren...


    Ich würde mir halt gerne die Monster-Nuss im Gepäck und vor allem die Zwangspausen beim Pitstop im Ausland sparen, zumal man dort -vermutl.- auch noch auf die Lieferung der Reifen warten muss...