Rückruf Brembo

  • Ob es die Bremse war sollen die Techniker mal prüfen bevor ich ein Fass aufmache...


    In erster Linie gebe ich mir die Schuld..... aber wie gesagt... es ging so schnell das man an die Bremse als letztes denkt....


    Man sucht ja gerne immer erst mal die Schuld bei den anderen....

    Ich bin auch mal gespannt wie es bei meiner aussieht.
    Nach meinem Unfall, Vollbremsung mit ABS-Regelung und nachfolgendem Frontaleinschlag, lässt sich der Bremshebel ohne Kraftaufwand komplett durchziehen.
    Ohne sichtbare Leckage und der Füllstand im Ausgleichsbehälter nimmt auch nicht ab.

  • Wenn ihr wirklich dieses Problem vermutet -und das ist absolut nicht abwegig- dann MUSS das ein unabhängiger Sachverständiger per Gutachten feststellen -der Händler/ Servicepartner ist da absolut der falsche Ansprechpartner!

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif


  • Okay das ist heftig, da kannst du zweimal im Jahr Geburtstag feiern. Da würde ich mir eventuell auch überlegen aufzuhören.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Die Aussage von Ktm das es nur bei häufigen Abs Einsatz und Rennstrecke kommt... ist Augenwischerei.


    Ich bremse sehr oft an der Blockiergrenze auf der Landstraße, das Abs kommt auch ab und an Mal da ich weiß das ich Abs habe benutze ich es auch
    Oft teils vorsätzlich...

  • Das war nicht die Aussage von KTM, sondern eines Händlers. KTM Deutschland in Ursensollen spricht ganz klar von mangelhaften Bremskolben. Und -ich staune- seit heute bin auch ich offiziell informiert (mit Datum vom 19.02.18 per Schnecken, äh 'Dialogpost')

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Brembo wird genau einen Satz zuvor wie folgt zitiert:

    Zitat

    Brembo sei bei internen Qualitätskontrollen auf die fehlerhaften
    Bremskolben in den Radialbremspumpen mit 15 und 16 mm-Kolbendurchmesser
    aufmerksam geworden, so das Statement des Bremsenspezialisten.

    Entscheidend ist aber der Rückruf von KTM. Und der lässt kein gutes Haar an den Bremskolben, die schlicht als mangelhaft bezeichnet werden.


    Interessanter finde ich in dem Pressebericht:'KTM startete heute offiziell den Rückruf (26.1.2018)' Mein Schreiben ist vom 19.02.18 und am 01.03. wird es zugestellt.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Wie ist das eigentlich bei einer neuen KTM? Muss mein :grins: das erledigt haben, bevor er mir die Karre ausliefert? Ich bekomme meine nächste Woche :sabber: und sie ist betroffen :traurig: .

  • Hallo,


    Mein schreiben ist heute auch von KTM gekommen.
    KTM hat mich angeschrieben das es wohl der Bremskolben gewechselt werden muss.
    :applaus: :applaus:


    Jürgen

  • Wie ist das eigentlich bei einer neuen KTM? Muss mein :grins: das erledigt haben, bevor er mir die Karre ausliefert? Ich bekomme meine nächste Woche :sabber: und sie ist betroffen :traurig: .

    Keine Sorge, das ist bei Auslieferung erledigt, könnte sein durch KTM, auf jeden Fall durch deinen Händler.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Keine Sorge, das ist bei Auslieferung erledigt, könnte sein durch KTM, auf jeden Fall durch deinen Händler.


    Prima. Dann hoffe ich mal drauf. :grins:

  • Keine Sorge, das ist bei Auslieferung erledigt, könnte sein durch KTM, auf jeden Fall durch deinen Händler.


    Das ist leider nicht immer so :nein:
    Habe meine am 26. Januar bekommen :grins:
    Vor 2 Tagen erhielt ich Post von KTM mit der Erkenntnis, dass auch meine GT betroffen ist :ja:


    Also wird das wohl vor oder während der 1000er Inspektion erledigt :rolleyes:


    Bis denne
    petroleur

  • Moin,


    ich befürchte ebenfalls, dass Du da durchgerutscht bist. Allerdings war auch der Versand der Schreiben schnarchlangsam: Vor drei Wochen repariert und trotzdem kam vorgestern das Schreiben.


    Auskunft gibt Dir das Serviceportal nach Eingabe der Fahrgestellnummer: Wenn es noch nicht gemacht ist, findest Du dort eine Warnung. Hattest Du schon die 1000er-Inspektion? Da wird das dann erledigt.


    Grüße
    Zwengelmann

  • Moin,


    der Händler hat dann hoffentlich auch das Ersatzteil da. Eine Frage: der Eintrag im Serviceportal wird nur "gelöscht", wenn die Reparatur nachweislich erledigt ist?


    Viele Grüße

  • Ja, dass macht der Händler der die Reparatur gemacht hat und es ist wichtig, da man ja sonst keinen Überblick hätte, wer noch mit falschen Bremskolben unterwegs ist! :ja:

  • Kann ich bestätigen. Da KTM SAP benutzt, dauert es allerdings zwei Tage, bis die Warnung verschwunden ist. Und das Ersatzteil dürfte vorrätig sein. Mein Händler hat einen ganzen Schwung bekommen. Es könnte allerdings sein, dass der Vorrat für Spätkommer nicht reicht. Aber die sind dann eh' im ganzen Saisonstart-Trubel und brauchen einen Termin, zum Termin ist dann auch das Teil geliefert.