Rückruf Brembo

  • Wie ist das eigentlich bei einer gebrauchten SDR?
    Ich habe meine im November als Gebrauchtmotorrad gekauft, das war aber noch nie angemeldet und ich werde erst jetzt im März mal anmelden.
    Eine Info vom Händler zum Rückruf habe ich nicht erhalten.
    Würde das erst nach der Anmeldung vom zuständigen Amt (in meinem Fall Österreich) geprüft und informiert?


    Vermutlich könnte ich aber doch jederzeit zu einem beliebigen KTM Vertragspartner um diese Rückrufaktion für mich kostenfrei durchführen zu lassen, oder? Also muss ja nicht beim Händler sein, bei dem ich gekauft habe?

  • Dass meine betroffen ist weiss ich schon, das hab ich schon geprüft ;-)
    Aber muss ich auf die Aufforderung von einem Amt warten oder kann ich auch so direkt zu einem (beliebigen) KTM-Vertragspartner?

  • Dass meine betroffen ist weiss ich schon, das hab ich schon geprüft ;-)
    Aber muss ich auf die Aufforderung von einem Amt warten oder kann ich auch so direkt zu einem (beliebigen) KTM-Vertragspartner?

    Moin,


    ruf doch einfach bei einem Händler an und frag nach.
    Man kann es aber auch kompliziert machen....


    VG

  • Direkt Termin mit dem Händler machen. Wenn der Dein Mopped an den Rechner anschließt, leuchten alle fälligen TIs auf. Ich habe meine auch schon vor vier Wochen umrüsten lassen, bevor irgend ein Schreiben kam. Der Händler hatte bereits die TI und das Material vorliegen.

  • Das mit dem Überprüfen scheint nicht so ganz zuverlässig zu sein. Auf der KTM Seite wird mir nach Eingabe der FGSTNR und der AUSLNR. angezeigt, dass meine SD nicht betroffen ist.


    Trotzdem habe ich ein Schreiben von KTM bekommen. Werde das beim Freundlichen im Zuge der Jahresinspektion mal klären lassen.

  • Aber muss ich auf die Aufforderung von einem Amt warten oder kann ich auch so direkt zu einem (beliebigen) KTM-Vertragspartner?

    Ein Recall hat nix mit deinem Händler, sondern nur mit KTM zu tun. Daher kannst du zu jedem qualifizierten Händler gehen und kostenfrei Instandsetzen lassen.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Ich bin scheinbar auch noch so gerade durchgerutscht, habe meine am 25.01. bekommen.
    Noch keinen Meter gefahren und schon ein Rückruf, der Händler will es bei mir mit der ersten Inspektion zusammen machen.

  • Ich hatte auch gestern den Brief im Briefkasten.
    Habe nächste Woche eh ein Termin zur erst Inspektion,habe heute morgen erst mal mit meinem
    Händler des Vertrauens telefoniert der meinte er würde dann gerade den bremskolben wechseln das würde
    Nicht lange dauert.

  • Ich hatte auch gestern den Brief im Briefkasten.
    Habe nächste Woche eh ein Termin zur erst Inspektion,habe heute morgen erst mal mit meinem
    Händler des Vertrauens telefoniert der meinte er würde dann gerade den bremskolben wechseln das würde
    Nicht lange dauert.


    Dauert ca. ne Stunde. Meine wurde heute gemacht. :Daumen hoch:

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Zitat

    Die ist zu groß mit 19mm Kolben wird die Bremse zu hart.


    Rcs17 von brembo wenn dann
    (Hier soll es aber keine Ersatzteile geben ist da was drann?)


    Die Galespeed soll sehr gut sein (jede Dichtung lieferbar) , gibt es aber nur in 19mm... In diesem Shop, und passt dann da der Ktm PP Bremshebel drann???

    Ich trinke auf Gute Freunde

    Einmal editiert, zuletzt von Saudepp ()

  • Moin,


    so, mit dem Chefschrauber beim :grins: gesprochen: meine Neue ist „betroffen“, der Kolben ist schon gewechselt. :zunge:


    Dann kann es am nächsten Mittwoch losgehen. Und ich bin tierisch aufgeregt :sabber: meine Duke zu bekommen. Nach der Tracer :rolleyes:

  • Hallo,


    Bei meiner wurde diese Woche alles erledigt. Am Dienstag holte mein Händler mein Mopped ab, Bremskolbenumbau, Jahresinspektion und gestern stellte er sie mir wieder vor die Haustüre. Top :tröst:


    Jetzt brauchen wir dann nur noch besseres Wetter!

  • Baujahr 2015. Wurde angerufen wegen der Aktion. Fahre die Maschine aus der Garage (jetzt gerade) - Vorderbremse geht ins leere. Null zug - gar nix. Fahre jetzt nur mit Hinterbremse zum Händler. Schreibe diesen Post auf dem Weg dorthin bzw beim Essen. Fühlt sich Besch.... an.

  • Fahre die Maschine aus der Garage (jetzt gerade) - Vorderbremse geht ins leere. Null zug - gar nix.


    Da liegt dann aber vmtl. ein anderes Problem vor, unabhängig vom Rückruf.

    Zitat

    Fahre jetzt nur mit Hinterbremse zum Händler.


    Nicht gerade die klügste Entscheidung die man treffen kann.

    Zitat

    Fühlt sich Besch.... an.


    Zurecht!


    Oder hast du beim posten etwas vergessen: :achtung ironie: ?

  • Kurze Frage: wann ist der Eintag bei KTM gelöscht? Also meine Karre (bekomme ich übermorgen :sabber: ) ist betroffen (sehe ich auf der KTM-Seite mit FGNr.), mein :grins: weiß es und tauscht den Zylinder aus. Wer löscht die Meldung wie wann?


    Vielen Dank!