Beiträge von Chili Red

    also ich find den preis schon echt gut. ich als verkäufer würd mich da gar nicht drücken lassen!!


    also achten? gute frage. so wie bei allen bikes. fährt sie sich gut? lenkerschlagen? ungewöhnliche vibrationen?
    sonst? fällt mir auf die schnelle nix ein.

    Müssen die Gabelholme eigentlich zur "Inspektion" ausgebaut werden? Federbein muss ja sicherlich raus, da man sonst überhaupt nicht drankommt. Aber Gabel ausbauen wäre ja doch ein etwas größerer Akt.


    die gabel ist schneller raus als das federbein. und wie schon bias geschrieben hat, ja muss raus.

    hab da Preislich nix gefunden kannste vielleicht verraten was de da gelöhnt hast ? bei sommer sind das 108€ vorne und 133€ hinten :denk:


    da ist aber keine abstimmung drin bei dem preis.
    also ich hab gut 400 euros gezahlt mit abstimmen(also vorne andere federn und hinten). denk mal nur service machen kommst etwas günstiger davon. aber wenn schon die arbeit, dann lass es auf dein gewicht abstimmen.

    also ich hab bei meiner duke das fahrwerk nur ein mal machen lassen. ich finde ein mal im jahr doch etwas übertrieben. aber alle zwei drei jahre sollte man es schon machen lassen.
    noch was, lass das fahrwerk auf dich und dein einsatzgebiet abstimmen.
    ich kann dir da noch was empfehlen, der hat mir das fahrwerk meiner sx auf sumo umgebaut und abgestimmt. und muss sagen fährt sich bestens.
    hier der link dazu: Mototech

    du musst dir erst mal klar werden was du ausgeben willst. dann solltest dir mal gedanken machen ob eine ktm oder eine andere marke.
    also was ich dir raten kann ist, kauf dir gleich eine fertige. bis du einen crosser umgebaut hast kannste dir gleich eine fertig holen.
    und noch was, also ich finde für hobby und vor allem für den anfang reichen 450 ccm locker aus.

    das wollte letzt einer auch schon wissen, aber nicht im sd bereich, sondern ich mein im 950 sm bereich.
    aber er hat auch nix gefunden.
    und was soll das ganze bringen? hab ich dort auch nicht verstanden warum er das machen will.

    ...und auch die Lust weitere 7.200 Beiträge des Users auf ähnliche Kompetenz in den Antworten zu recherchieren... :kapituliere:


    nur mal so am rande, wenn das zeug so super ist wie die jungs sagen, warum ist nicht in jedem auto dann drin??? weil es wohl doch bei kosten nutzen rechnung nicht überzeugt.
    wenns nicht mehr kostet und man eh neue kabel brauchen sollte dann bin ich da sicher nicht abgeneigt so was zu testen, aber sicher werf ich keine heilen sachen raus um zu testen ob es dann ein ps mehr am rad gibt.

    also da die zündspule direkt auf der kerze sitz hast du keine zündkabel.
    und wenn du welche hättest, zb auto. dann würd ich dir davon abraten den schrott einzubauen. ich bin der meinung das geld kannste gleich zum fenster rauswerfen.

    also mein erster gang ist sau lang, und das ist auch gut so find ich.
    den rest der gänge weis ich nicht, hab mal eine 520 exc gefahren, aber schon ewig her.
    ich würd es rein machen. denk die jungs in der entwicklung wissen was für die strecke gut ist. die werden sich schon ihre gedanken gemacht haben das es für die strecke passt.

    vorab mal DANKE - :zwinker:
    Ich bin jedenfalls interessiert und habe soeben in einem älteren Thread einen Hinweis auf einen englischen Auspuff-Dealer gefunden, der diese Tüten von Remus anbietet...


    Vielleicht werden es doch die runden Akras...muss halt mal sehen, ob es eine winzige Möglichkeit für TÜV gibt. :winke:


    kleiner tip sebring und remus sind eine firma. also kannst du bei sebring schauen.
    schau mal hier: AUSPUFF

    lass es machen und schau zu.
    weil wenn du selbst ölwechsel machst und dann der motor im :arsch: ist, dann kostet das mehr als ein ölwechsel.


    und ich red da aus erfahrung, bekannter meinte auch er kanns. leider hat er eine falsche schraube aufgemacht, dann feder weggesprungen, nicht gemerkt. dann kein öldruck und motor hatte es hinter sich. nur mal so am rande.

    hab mir eben noch mal die bilder vom zylinder und kolben angeschaut und das getriebe auch mal.
    also wenn musst du das ganze getriebe wechseln, einzelne gänge gehn nicht wurd mir letzt gesagt.
    wegen dem zylinder. wenn der nicht mehr hat wie auf den bild denk ich wirst bei richtiger pflege lange spass dran haben.


    und klar, wenn der motor eh auf ist würd ich das auch machen. hab ich damals ja auch mit dem kopf gemacht bei meiner lc4, motor musste eh zerlegt werden, also weg damit zum bearbeiten.