Nein sorry, bitte nicht falsch interpretieren.
Die TC macht eigentlich nichts anderes als die Umdrehungen vom Hinterrad mit dem Vorderrad abzugleichen,
dabei halt je nach gewähltem Fahrmodus oder Rally TC Level mehr oder weniger dramatisch.
Sprich, wenn ich auf losem Untergrund auf Stufe 6-7 den Hahn auf mache um quer aus der Kurve zu kommen,
dann erlaubt die TC Stufe eine dauerhafte Differenz der Umdrehungszahlen Hinterrad zu Vorderrad.
Das Eingreifen erfolgt dabei auch sehr unauffällig (smooth), der Schlupf bleibt einfach konstant,
es wird nicht plötzlich Leistung weg genommen um wieder 100% Grip zu haben.
Übrigens müsstest du auf 8 auch beim "Schwänzeln" sehr deutlich merken, dass TC regelt,
ja du hast Schlupf, aber die dreht nicht mit offenem Hahn in den Drehzahlbegrenzer
Die nebenbei erwähnte Wheeliekontrolle ist dann wieder ein anderes Thema, hier spielt (angeblich) noch ein Neigungssensor mit rein.
Anm.: Das mag ich nicht ganz glauben, da ich bei gutem Grip auf der Strasse selbst im Street Modus von der Ampel weg die Nase sehr hoch bekomme.