Beiträge von ACE_79

    Moin,

    würden die auch an einen Neken Lenker passen... 690 Duke?

    Keine Ahnung, sorry.

    Prinzipiell passen die an jeden Lenker, sind ja für MX entwickelt.

    Frage ist halt wie gut die Hebel passen und ob nix am Display / Tacho aneckt.

    Dürfte bei der Duke kein Thema sein.

    Kratzer im Plastik, sonst nix dran.

    Fallen bei schwarz nicht wirklich auf, sonst irgendwann die Schalen erneuern.

    Hülsen / Spacer kann ich auch ein paar dazu tun.


    20200827_185446.jpg


    Nein, die Scheibe gehört nicht dazu :zwinker:

    Aber komplettes Montagematerial und die OVP habe ich glaube ich auch noch...

    Die Teilkasko ersetzt immer nur den Wiederbeschaffungswert, der aber immer einiges unterhalb der eigentlichen Ausgaben liegt und somit immer mit Verlusten behaftet ist.

    Das lässt sich mit einer sog. GAP Versicherung verbessern / ausgleichen.

    Hier sind die Preise aber je nach gewünschtem Zeitraum sehr unterschiedlich, unbedingt vergleichen.

    "Erneuter Diebstahl"?
    Demnach wurde dir in der Tiefgarage schon mal ein Zweirad entwendet?

    Ich hoffe mit der Versicherung läuft alles glatt, eigentlich ja DIE Chance auf die Rally umzusatteln,

    dann kannste an Fahrwerk und Felgen auch gleich nen Haken machen.


    Die Desert-X wird schick, keine Frage, aber ganz sicher im Gelände eine Liga niedriger spielen :zwinker:

    Wow, sah nach viel Spaß und Staub aus. An der Stelle gleich die Empfehlung, den Luftfilter zu kontrollieren. :zwinker:

    Da haben sie ja mal paar ordentliche Rampen in den Tagebau geschoben. Junge Junge...

    Den ein oder anderen Table hättest du sicher auch durchspringen können und wärst damit komfortabler unterwegs. Auf jeden Fall ein sehr interessantes Gelände.

    Ich habe bei der Gelegenheit auch schon oft daran gedacht, die Gabel komplett durchzustecken, da die 790 tendenziell kopflastiger ist, was für die Straße ja gut, gerade aber im weichen Gelände etwas von Nachteil ist.

    Ich habe es bis jetzt aber auch noch nicht geschafft, mich auf ner Crossstrecke auszutoben. Hier sind diese ja immer eher sehr sandig und wenn es trocken ist, brauchst du da mit über 200kg nicht wirklich anfangen. Da wäre ne Hardbodenstrecke weit besser. Tut dann aber auch mehr weh, wenn man sich mault. :zwinker:

    Jap, war definitiv "sehr viel Spaß" an dem Wochenende! :peace:

    Die Hartbahn vom MSC Grevenbroich ist klasse und abgesehen von den ganz langen Tables auch für BigBikes gut geeignet.

    Das Video ist eine Testrunde am Freitag Morgen, am Samstag ging das noch ne ganze Ecke besser und die kleinen Tables passten gut. Habe mich im Nachhinein geärgert, dass ich nur die Ehrenrunde im Stau hinter Uwe aufgenommen habe :crazy:


    Aber es ist auch schon beschlossen, dass ich dort öfter mal an normalen Trainingstagen aufschlagen werde, macht einfach tierisch Laune so viele geshapte Sprünge mit der 790@R zu feiern :Kürbis:

    Die @? Die KTM oder die T7?

    Also die 790@R springt auf jeden Fall ausgeglichener als die T7, aber das kann natürlich etwas Eingewöhnung bzgl. Körperhaltung benötigen.

    Viel schlimmer ist der (mir) viel zu zahme Motor und das sehr weiche Fahrwerk.

    An dem Hüpfer mit der T7 (durchgeschlagen) hat meine 790R bei mehr Tempo geschätzt nur 2/3 Federweg gebraucht.

    Die Sprünge mit meiner auf der Crossbahn waren alle sehr angenehm, Level oder Hinterrad zuerst.

    Im Video täuscht das etwas weil beim Landen mein Oberkörper und damit auch die Cam etwas nach vorn + unten geht.

    Anstrengend ja, aber im Vergleich zu anderen Adv. Bikes vermutlich am wenigsten.

    Beim spielen im Dreck vergisst man schnell mal das Gewicht, wird dann aber beim nächsten Rutscher oder größerem Sprung wieder dran erinnert :grins:


    http://www.neussenduro.de

    Hier mal zur allgemeinen Belustigung mein Zusammenschnitt der NeussEnduro Sektionen 2020.

    Dieses Jahr leider ohne Wassergrube bei Holcim, aber trotzdem wieder sehr genial!

    ( sorry, ich habe die Angewohnheit viel zu sitzen, vor allem in Kurven, da sieht die Chestcam fast nur Cockpit :Kürbis: )

    Ggf. den Link nutzen und bei Youtube schauen, da gibt's dann auch die Zeitmarken.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei YT anschauen

    Nein sorry, bitte nicht falsch interpretieren.

    Die TC macht eigentlich nichts anderes als die Umdrehungen vom Hinterrad mit dem Vorderrad abzugleichen,

    dabei halt je nach gewähltem Fahrmodus oder Rally TC Level mehr oder weniger dramatisch.

    Sprich, wenn ich auf losem Untergrund auf Stufe 6-7 den Hahn auf mache um quer aus der Kurve zu kommen,

    dann erlaubt die TC Stufe eine dauerhafte Differenz der Umdrehungszahlen Hinterrad zu Vorderrad.

    Das Eingreifen erfolgt dabei auch sehr unauffällig (smooth), der Schlupf bleibt einfach konstant,

    es wird nicht plötzlich Leistung weg genommen um wieder 100% Grip zu haben.


    Übrigens müsstest du auf 8 auch beim "Schwänzeln" sehr deutlich merken, dass TC regelt,

    ja du hast Schlupf, aber die dreht nicht mit offenem Hahn in den Drehzahlbegrenzer :zwinker:


    Die nebenbei erwähnte Wheeliekontrolle ist dann wieder ein anderes Thema, hier spielt (angeblich) noch ein Neigungssensor mit rein.

    Anm.: Das mag ich nicht ganz glauben, da ich bei gutem Grip auf der Strasse selbst im Street Modus von der Ampel weg die Nase sehr hoch bekomme.

    Auf der Strasse habe ich die TC noch nicht sonderlich getestet, nur schon mal bzgl. Wheelies, dabei greift TC ja auch ein.


    Im Gelände allerdings, wo ich natürlich immer im Rally Modus bin, klicke ich ständig rauf und runter, einfach je nach Untergrund.

    Hier lässt sich wunderbar regeln wie steil sie geht - nein wie quer sie geht! Funtioniert mMn. wirklich großartig!

    Ich gehe mit dem AX41 im Gelände auf 1,6

    Straße dann 2,2 - 2,4


    Weniger bringt bei diesen Reifen kaum was, da die Karkasse sehr steif und grade ist.

    Das betrifft eigentlich so ziemlich alle Semi-Stollen.


    Bei weniger Druck nur mehr Gefahr für Durchschläge vorn (Luft weg, Delle in der Felge etc.) und Hinten dreht's dir dann den Gummi auf der Felge bis der nicht mehr dichtet :zwinker: