Beiträge von Matahari

Will einfach nur ne Map die funktioniert :-) bei der 2012 Version das gleiche Spiel. Das gibts docu nicht, diesmal geht auch meine FI Lampe im Cockpit an.

Hab die KM765EU12B0233EP und FI, so wurde es hier ja gesagt. Sollte ich die ältere Version mal probieren?

Hab jetzt das EVO1 Mapping aufgespielt. Nach 10min Ini-Lauf ging die KTM dann aus.

Jetzt springt sie zwar super an, jedoch geht sie immer nach 1min aus, habt ihr Ideen?

na ja
    dann würd ich vielleicht mal die DEUTSCHE Version benützen
    oder bist du Engländer?

Nein nein, war nur das einzige Bild was ich diesbezüglich gefunden habe, bevor ich dann da stehe und nicht weiß, was ich auswählen soll.

Mit Kat Lamdasonde eingeschaltet,aber Impulsluft abschalten.

Also wenn ich keinen Kat habe, kann ich beides abwählen?

Das Evo in Vollast zu mager ist, höre ich nicht zum ersten Mal. Aber das beantwortet leider nicht meine Frage mit dem Haken setzen/entfernen bei O2 Sensor und SAI

Kann mir das jemand verraten?

Ok danke, wie hast du das mit dem Haken bei o2 Sensor und SAI gemacht? Haken rausgenommen oder drin gelassen?

Das hatte ich bereits gemacht, meine Frage ist, ob ich dann noch zusätzlich etwas installieren muss, oder obs dann startbereit ist?

Ähm, halt Mappings :D er hat das bei seiner SMCR schon paar mal gemacht, und hat es mir sozusagen übers Inet verliehen.

Ok, ist die Frage mit dem Ladegerät schonmal gelöst :-)Danke

Habe nun gestern mein Kabel bekommen und wollte mich jetzt mal an die Installation des Ganzen machen. Sehe ich das richtig, dass man unter Windows 10 nur das Kabel an den USB-Port schließen muss, und der Rest erledIgt sich von selbst, oder ist noch etwas zu beachten was ich evtl. übersehen habe?

Kabel sollte passen, hab das von jemanden gekauft, der schon selbst darüber Sachen eingespielt und ausgelesen hat.

Dann habe ich hier noch gelesen, dass man sich das Ladegerät anhängen sparen kann, wenn man die Map bereits im PC öffnet, wie ist das gemeint?

Dann habe in in einem YouTube Video gesehen, dass er die Haken bei O2 Sensor und SAI rausmacht, muss ich das auch so machen bei EVO1?

Ich weiß, sind viele Fragen, will am Anfang nur nichts falsch machen.

Erst einmal danke für deine Info :-), jedoch sehe ich, dass die Endung 33 nur bei der Endurovariante steht. Bei der SMCR 2012 ist die Endung 32, das verwirrt mich jetzt etwas?

Servus Leute,

will mir demnächst das EVO1 Mapping für meine SMCR 2013 aufspielen, hab gestern in die Lidte geschaut und da gab es das nicht für die 2013er, zumindest steht da, dass es das falsche Mapping sei. Bei der 2012er gibs wiederum das EVO1 1 Mapping, kann man das benutzen?

@ fasty: Es ist recht kompliziert über ein Forum ein geräusch zu beschreiben, was bestimmt viele unterschiedlich interpretieren. Ich hoffe ganz schwer, dass was ich als "Klockern" beschreibe, in Wahrheit ein Tackern der Kipphebel ist.
    Kurbelwelle gehört auch zu meinen Vermutungen, aber zu einem Kurbelwellenschaden passt der zuvor aufgetretene Leistungsverlust nicht.....
    Ich werde berichten, sobald ich den Fehler gefunden habe.

@ matahari:
    Das metallische Klickern, bzw. das Standard-KTM-Eintopfklappern hat meine ewig und das hat sich nie geändert..... War damit auch beim KTM Händler. Der sagte:"Alles normal"
    Kipphebelschaden wäre auf jeden Fall die günstigere Variante...... (sofern die Nockenwelle nicht in Mitleidenschaft gezogen worden ist)

Nene, was ich meine war wirklich ein hochfrequentes metallisches Klirren. Das ist beim fahren sofort aufgefallen. Klappern etc. tun die alle, jedoch ein metallisches Klirren darf es nicht sein. Hab vor kurzem hier einen Thread gemacht mit einer Hörprobe. Da kannst du ja mal schauen. Mfg

Also bei meinem Pleuellagerschaden (SMC `10, mit 20000km) hat man schon eine ganze Zeit vorher ein metallisches Klirren gehört. Und die ist auch bis ich den Motor ausgebaut habe nich gefahren. Also Tippe ich auch eher auf Kipphebel. Leistungsverlust hatte ich auch keinen. Mfg

Servus :-)

also es ist vollbracht und die Gute läuft wieder :-)

Falls jemand auch mal den Motor wechseln muss, empfehle ich Ihn, mit einen Hinterradheber (oder wie auch immer die heißen) die Karre aufzubocken. Der Schwingenarmbolzen muss nicht komplett raus. Nur soviel, dass er aus dem Motorgehäuse draußen ist. Das kriegt ihr hin, indem ihr mit einem Bolzen (große Verlängerung von einer Ratsche ist optimal)den Schwingenbolzen nach links (Fahrtrichtung gesehen) rausschlagt. Wie gesagt, aber nur so viel dass der Bolzen aus dem Motorgehäuse draußen ist. Gleich darauf könnt ihr dann die Verlängerung soweit wieder rausziehen, dass auch diese aus dem Motorgehäuse wieder draußen ist, jedoch nicht aus der Schwinge und dem Rahmen. Somit bleibt eure Schwinge am Rahmen und ihr habt keine Schwierigkeiten.

Beim runterlassen und hochlassen vom Motor wäre es aber besser eine 2te Person am Start zu haben :-)