Beiträge von Mundl46

    Bei mir war im endeffekt der große deckel oben am ausgleichsbehälter komplett locker!


    Und jetzt nervt mich bei meiner 1290sa seit gestern die suspension warnung im display!


    Irgendwie waren die alten 9** mopeds ausgereifter wie ich finde, aber wenn die neuen laufen ist der fun wie bei den alten überwältigend.


    lg, rene

    Hallo leute,


    Hab jetzt auch die suspension warnung im display. Habe die stecker ab und an gesteckt, fehler immer noch da!


    Wer hat dieses problem bis jetzt noch gehabt ?


    Lg, rene

    Hmm, also kann nur das kettenrasseln bestätigen.


    Sonst überwiegen die vorteile, allen voran der punch des motors, der immer wieder für dauergrinsen sorgt!


    Wann rasselt deine kette?? Also unter 3500rpm ist das normal, bei mir rasselt sie auf jeden fall auch wenn ich flott beschleunige und dann komplett vom gas geh!


    Lg, rene

    Ja also ne schlagende kette hast schnell bei unseren ktm 2 zylindern überhaupt unter 3500rpm.


    Hast du ein rasseln wenn du stark beschleunigst und dann vom gas gehst? Das ist bei mir der fall, der eine mechaniker sagt spann nach ein anderer wieder das gegenteil :sehe sterne:


    Lg, rene

    Für was verwendet ihr das Klappfach im Cockpit?


    Bei mir springt es auch manchmal auf beim Fahren, wie ist das bei euch und ist bei euch auch ein spalt von paar millimetern bei geschlossenem Zustand?


    Lg, Rene

    Ja, ist normal.
    Hat nichts mit der Kette sondern mit dem Kupplungskorb zu tun (im Stand).


    Oder meinst du während der Fahrt? Dann kommt es von der Kette, ist aber auch "normal". Du nimmst ja Zug von der Kette und sie ist nicht mehr so gespannt.


    Hast du mal ein Motorrad auf nem Prüfstand von der Seite gesehen? Achte mal auf die Kette, dann weiß du was ich

    Genau manni,


    Während der fahrt rasselt es immer wenn ich vom gas gehe, beim auskuppeln ist das rasseln weg!


    Wenn ihr das auch habt bin ich ja entspannt oder sollte die kette mehr gespannt werden?


    Lg, rene

    Also bei mir höre ich immer ein rasseln (kein schlagen) wenn ich vom gas gehe, wenn ich auskuppel ist es weg,habt ihr das auch, ist das normal?


    Kette ist genügend geschmiert!



    Lg, rene

    Hello leute,


    Also meine 1290sa sifft auch jetzt eine pfütze genau wie bei svente, rechts unten am kühler (ausgleichsbehälterseite).
    Fast jedes mal nach abstelln des motors, nach 2min wieder alles ok und trocken.


    Hmm hab auch erst 300km runter, war nach 300km von max unter min gesunken, echt zum haaresträuben.


    Svente wie sieht es bei dir jetzt aus, hat der freundliche was gefunden bzw. Hast du das problem noch?


    Wie siehts bei den anderen aus?


    Lg, rene

    Wie wäscht ihr eigentlich eure kati?


    Habe da immer ein ungutes gefühl wenn ich mit dem hochdruck reiniger an der tanke wasche, da ja wasser in den ram air kommen kann und somit direkt den lufi kasten fluten könnte. :motzki:


    Wie macht ihr das immer?


    bei der 990ADV hatte mir das besser gefallen, ohne risiko! :denk:


    Lg, rene