Suspension Warning

  • Hallo,



    meine 1290 SA meldete gestern ein Warning: SUSPENSION. Mehrmaliges Ein/Aus hat nicht geholfen.....



    Nach Check aller elektr. Stecker an den Federelementen (raus/rein) und auf dem Haupständer (auf Seitenständer kein Kalibrierung) gehts nun wieder.


    Hatte noch jemand dieses Problem?



    Danke und lG

  • Gabs vorher eine intensive Wäsche oder Regenfahrt ?

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Hallo,


    ich hatte diese Meldung auch mehrmals,
    die Gabel reagierte dann nach einschalten der Zündung nicht auf den eingestellten Modus ( Street / Comfort / Offroad ),
    die Fehlerquelle war der dreipolige Stecker am linken Gabelholm, habe die Pins ein wenig gebogen und dann zusammengesteckt,
    seitdem keine Fehlermeldung mehr seit über 3000 km


    Gruß


    Karsten

  • Hallo Karsten, meinst Du den Stecker für die elektronische Ansteuerung der Gabel oben auf dem Gabelholm? Ich würde das gerne in die Pannenhilfe im Wiki übernehmen.
    Danke, Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Danke!

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Keine Wäsche....keine Regenfahrt....ich denke es War ein Stecker lose (durch Vibration). Ich denke beim Federbein unten.


    Wichtig ist Motorrad auf Hauptständer.....

  • Hallo leute,


    Hab jetzt auch die suspension warnung im display. Habe die stecker ab und an gesteckt, fehler immer noch da!


    Wer hat dieses problem bis jetzt noch gehabt ?


    Lg, rene

  • Hallo Jörg,


    habe die Meldung Preload Aduster seit einer Wochen auch.
    Der freundliche KTMH meint auch, das Federbein in hinüber.


    War es bei Dir ein Garantiefall oder musstest Du es selbst berappen?
    Übernimmt KTM soetwas? Ich hab noch fast ein Jahr Garantie. :rolleyes:


    Gruß
    Reinhold

  • Hi!


    Habe dieses Problem auch. Zwar an meiner SDGT, aber ich denke, wird ähnlich sein.


    Heute:
    Fehlermeldung: Suspension
    Fehlerbehebung: Stecker unten am Federbein war lose.


    Würde gerne diesen Stecker mit einem Kabelbinder fixieren.
    Bin mir aber nicht sicher, ob ich dann die "einzelnen Kontakte" im Stecker quetsche.


    Wer hat hierzu Erfahrung oder eine Idee. Danke für ein Feedback

    Einmal editiert, zuletzt von Gsiberger ()