Beiträge von Daniel D

    Hi,


    ich habe mir genau aus diesem Grund die Bandit gekauft. :Daumen hoch:


    Ich habe nämlich auch keinen Bock Stunden mit Filme bearbeiten zu verbringen :Daumen runter:
    die dann sowiso NIEMAND gääähhhhnn sehen möchte. :kapituliere:


    Mit der App bei Tomtom geht das ganz automatisch und zwar richtig gut. :wheelie:


    Preis - Leistung ist eh super.


    Gruß Daniel

    Ich habe die PP Sitzbank. Sie ist definitiv bequemer, insb. auf längeren Touren. ABER ein himmelweiter Unterschied ist das nicht. Sie hat die gleiche Geometrie, ist also nicht höher oder breiter bzw. schmaler.


    Aus meiner Sicht dennoch ein lohnender Kauf. Zudem stimmt die Optik.



    Danke Wildduck,


    das dachte ich mir fast denn die Originale ist echt bequem aber die Optik ist auch wichtig.


    Gruß Daniel

    Hi,


    wollte mal nachfragen ob jemand die PP Sitzbank an der Duke V verbaut hat ?
    Lohnt die sich, die originale ist wie ich finde gar nicht übel oder ?


    Gruß Daniel

    Hi,


    sorry ich denke hier geht es nicht darum das Mopet ohne Sinn und Verstand auf laut zu trimmen, :polizei:
    sondern eher darum das die Kati wider ihrer Natur kastriert wurde und man mit einem größeren Eater entgegenwirkt. :peace:
    Also mit dem 38er ist nichts extrem lauter, hat aber beim schalten einen herlichen dezenten Einzilinder klang. :Daumen hoch:


    Wir werden noch früh genug emotionslose E-Mopets fahren mit neuen Problemen weil man die nicht hört. :Daumen runter:


    Gruß Daniel


    PS: die Schauinslandstrecke (ehemalige Rennstrecke) wurde wegen Rasern und deren Unfallfolgen gesperrt.

    Hi Alex,


    ein angemessener Preis ist der den dir jemand bereit ist zu bezahlen und du bereit bist zu verkaufen.
    Sorry fürs Klugscheißen :amen:


    Bei so einem "geringen Aufpreiß" für ne neue ist es halt echt schwer für ne junge Gebrauchte einen "fairen" Preis zu erzielen.


    Verlust im ersten Jahr 20-25% :motzki:


    Ich habe deshalb letztes Jahr meine 390er und dieses Jahr meine 690er neu gekauft!
    (1 Besitzer statt 2 oder 3, 0km, alles neu, von mir eingefahren, Rabatt gibts beim Händler ja noch oben drauf)


    Tipp: fahre sie noch 1-2 Jahre=geringster Verlust, oder beiß in den sauren Apfel senk den Preis auf deine Schmerzgrenze.



    Good Luck :Daumen hoch:

    Hi Alex,


    also ich finde sie auch für BJ und Km und Inspektion und und und.......
    absolut zu teuer denke die bekomst du für den Kurs nicht mal im Frühling bei bestem Wetter weg.
    Dann ist sie nämlich vom BJ her schon 3Jahre alt.


    Sorry und merke dir "der erste Verlust ist der geringste"
    oder halt behalten und selbst fahren. :wheelie:


    Nichts für Ungut. :Tempo:
    Gruß Danieo

    Hallo,


    komme gerade von einer 200km Tour mit meiner Duke V R wieder.
    Habe vorher mal den DB-KILLER 32mm gegen den mit 38mm ausgewechselt.
    Der Kürbis geht unten heraus wesentlich besser. Fast kein geruckel mehr. Im 3 Gang in der City ohne Probleme. Lautstärke unwesentlich lautet, ausser... man reißt den Hahn ab 4000 voll auf. Dann wird es richtig geil, aber auch laut.


    Gruß Kai


    Hi Kai,


    wo haste den den her? und wie gewechselt :denk:
    haste da Bild oder gar Tonmaterial?


    Gruß Daniel

    Freundin hat sehr kurze Beine und die 5er Fahrersitzbank ist vorne angeschrägt, da kommt sie besser runter.


    Hi verstehe ich das richtig das die PowerPart-Sitzbank höher als die Originale ist?
    Bei der 390 hat die PP-Sitzbank 1-2cm gebracht für die etwas kürzeren um die 1.73cm.


    Ist sie dann wenigsten etwas langstreckentaugliche als die Originale?



    :peace: Daniel

    Zitat von »Daniel D«




    Keine Ablagerungen im Brennraum saubere Verbrennung volle Leistung!


    der ganze Satz ist komplett aus der Marketing Abteilung...
    schon mal die Motoren zerlegt und nachgeschaut ?



    der ganze Satz ist komplett aus der Marketing Abteilung...
    schon mal die Motoren zerlegt und nachgeschaut ?

    Sorry,


    ja ich habe Motoren der führenden Automarken auf den Prüfständen live gesehen incl Leistungsdiagrammen mit konventionellen Sprit und Ultimate im Vergleich.
    Verußte Brennräume und saubere.


    Ich nutze aber auch kein Supermarktöl weil es ein paar € billiger ist.


    Ps und Aldi Ölivenöl ist halt auch nicht der Burner.


    Aber nichts für Ungut jeder nach seinern Pririotäten .


    Gruß Daniel

    Hi,
    Also ich tanke NUR Ulimate 102 von Aral.
    Ob bei den Autos und erst Recht beim Mopet da sind die Mehrkosten so marginal.
    Keine Ablagerungen im Brennraum saubere Verbrennung volle Leistung!


    :wheelie: Gruß Daniel

    Hi,
    danke für eure Antworten.
    Da muss ich wohl mal ne Probefahrt machen,
    ich hadere zwischen der neuen 2016 690 Duke und der Street triple.


    Optik lag mir anfangs gar nicht, aber je öfter ich sie sehe desto besser gefällt sie mir.


    Grüße Daniel

    Ich frag mich was ne Garantieverlaengerung bringen soll, wenn sich KTM schon wehrt ein Plastikverkleidung auf Kulanz zu tauschen, wenn diese ohne Fremdeinwirkung kaputt gegangen ist?
    Oder Zicken macht bei LiMa-Problemen, Ventileinstellung, Bremslichtschaltern usw., usw.


    Hi,


    eindeutig falscher Händler oder Antipathie :achtung ironie:


    Gruß Daniel

    Wer kann denn definitiv betätigen dass die Anti Hoppimg Kupplung ab 2015 verbaut wird?


    Hi,


    laut meinem Mechaniker ist es keine Antihopping-Kupplung wie bei der 690er, sondern eine "Einkuppelhilfe"


    Wie auch immer sie lässt sich lässig fahren :wheelie:


    Gruß Daniel


    Ich werde mich erst mal fahrschulpraktisch selbst nachtesten, ob ich überhaupt noch Motorrad-tauglich bin - und beherrschend nichts vergessen habe.


    Hi Jörg,
    kann ich nachvollziehen das du vor der 690er Respekt hast.
    Nicht falsch verstehen die 390 reicht sicher und macht wie gesagt jede Menge Spaß.


    Statt Fahrschule würde ich dir aber ein Fahrsicherheitstraining empfehlen, das gibt wirklich Sicherheit und ist mit um die 100€ Preisgünstig und man lernt wirlich wichtige Sachen.


    Gruß Daniel