Akrapovic dB-Killer Eater entfernen - Duke R (2016)

  • ..und wen sie dann "gut genug klingt" ist der nächste Thread über "welche Ohrstöpsel fahrt ihr denn so.."

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Hallo,
    vorbei fahrende Züge und der Schwerlastverkehr, die Holzmacher die mit ihren Motorsägen wochenlang mit weit über 100 db lärmen, ebenfalls die Laubbläser, werden die auch gestoppt?

    Einmal editiert, zuletzt von xralfx ()

  • vorbei fahrende Züge und der Schwerlastverkehr, die Holzmacher die mit ihren Motorsägen wochenlang mit weit über 100 db lärmen, ebenfalls die Laubbläser, werden die auch gestoppt?


    Wenn diese mutwillig ihren Lärmausstoss vorsätzlich erhöhen - Ja.

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Hallo,
    die brauchen ihn nicht erhöhen, da es keine Begrenzung gibt.
    Ein Motorrad ist in 2-3 Sekunden am Haus vorbei, der Laubbläser und die Motorsäge laufen stundenlang.

  • Züge, LKW, Laubbläser, Motorsägen, unterliegen alle einer Zulassung. Dort werden Geräuschgrenzwerte geprüft. Wenn nun eines dieser Geräte auffällig laut betrieben wird, ist zu 100% ein Rentner zur Stelle der dies bemerkt und der Polizei meldet. Die gehen dem nach. Sollten die eine Manipulation feststellen, wird das Gerät noch vor Ort still gelegt.


    Es geht hier nicht um "wer ist lauter" oder "wer stört mehr" sondern um "wer übertritt festgelegte Grenzwerte". Und das macht ein Moppedfahrer wenn er den Eater rausnimmt oder tauscht.

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • von LAUT war keine Rede, guter Klang hat nicht zwingend etwas mit Lautstärke zutun...
    aber wenn ihr schon so drauf seid.. Wie wäre es mit einem Roller ? ..gibt es auch mit E-Antrieb, für die ganz Empfindlichen ;)

  • ...aber wenn ihr schon so drauf seid.. Wie wäre es mit einem Roller ? ..gibt es auch mit E-Antrieb, für die ganz Empfindlichen ;)


    Wenn nicht glücklicherweise die Mehrheit "so drauf" wäre, wären schon längst viele der schönsten Strecken zu.


    Grüße,
    Moritz

    E-Bike Fahrer reagieren, auf ihr Problem angesprochen, zunehmend gereizt.

  • Ist bei uns im Sauerland so, dass manche Strecken man mit dem Moped SA und SO nicht befahren darf.

    >>>Linke Hand zum Gruße<<<


  • Hi,


    sorry ich denke hier geht es nicht darum das Mopet ohne Sinn und Verstand auf laut zu trimmen, :polizei:
    sondern eher darum das die Kati wider ihrer Natur kastriert wurde und man mit einem größeren Eater entgegenwirkt. :peace:
    Also mit dem 38er ist nichts extrem lauter, hat aber beim schalten einen herlichen dezenten Einzilinder klang. :Daumen hoch:


    Wir werden noch früh genug emotionslose E-Mopets fahren mit neuen Problemen weil man die nicht hört. :Daumen runter:


    Gruß Daniel


    PS: die Schauinslandstrecke (ehemalige Rennstrecke) wurde wegen Rasern und deren Unfallfolgen gesperrt.

  • PS: die Schauinslandstrecke (ehemalige Rennstrecke) wurde wegen Rasern und deren Unfallfolgen gesperrt.


    Das war die offizielle Begründung :amen:


    Da man mit so einer Sperrung den Verkehrsstrom lediglich verlagert (der Südschwarzwald bietet genügend Kurven, bei denen die Anfahrt nicht zwingend durch einen privilegierten Vorort verläuft), wird auch klar, woher der Wind wirklich wehte...


    Grüße,
    Moritz

    E-Bike Fahrer reagieren, auf ihr Problem angesprochen, zunehmend gereizt.

    Einmal editiert, zuletzt von cutrofiano ()

  • ich geb Daniel D und hitch recht!
    ...was ich allerdings nicht verstehe, auf der einen Seite behaupten alle, wenn der Killer ausgebaut wird, kann man den Sound trotzdem vergessen und auf der anderen Seite beschweren sie sich dass es viel zu laut ist..
    Jeder zweite Japaner 4Zyl ist erheblich Lauter wie die Duke...

  • Der Thread hätte nicht mal erstellt werden müssen....


    Wenn der Ersteller anständig gesucht hätte... ist ja nicht so das es schon Drölf Threads gibt....



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß,


    690DukeR

  • Hallo,ich habe das selbe Problem gehabt und war mir nicht sicher wie ich die Schraube entferne.

    Ist aber nicht schwer.

    Das ganze was du dort siehst ist eine ganz einfache Schraube bei der die Vertiefung für den Inbuschlüssel einfach zugelötet ist .

    Habe einfach genau in die Mitte einen Körnerpunkt gesetzt ,dann mit einem 1,5 mm Cobald Bohrer ca 3 mm tief vorgebohrt , dann mit einem 3 mm Cabald Bohrer auch kurz angesetzt dabei hat sich das ganze schon langsam in seine Bestandteile aufgelöst . Bin dann mit einem Torx Schraubendreher rein und hatte den Rest an ihm hängen ,und jetzt hatte ich einen schönen sauberen Innensechskant vor mir .Nur noch mit dem Inbu Schlüssel rein, dann hat es kurz geknackt als sich der kleine Schweißpunkt mit dem die Schraube fixiert war gelöst hat.Db Eater rausgezogen und fertig war das ganze.

  • Hi, ob das der Kern der Geschichte ist, wohl kaum! Wer glaubt grün wählen oder leben zu können, ohne auf ein (Verbrenner) Moped zu verzichten, der hat die Dimension wohl nur zu Hälfte erfasst. Alles was rollt, soll verschwinden, leider. Wenn es "nur" mit dem Krach so wäre. Es wird ja im Kern verlangt Fahrrad zu fahren, man sieht es ja schon in den Städten, Zerschlagung der Industrie, Systemwechsel. Es ist naiv, so zu denken, wenn die Motorräder leise sind, wird wieder gefahren. Aber, die Wahrheit ist auch, manche Mopeds sind einfach zu laut, und zwar an alle die (durch) fahren, die Hersteller etc. Ich wünschte, es wäre anders. Nein, ich bin nicht quer oder Leugner!!!

    :wheelie:

  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „Db Killer Eater Duke 690 R 2016 Akropovic entfernen“ zu „Akrapovic dB-Killer Eater entfernen - Duke R (2016)“ geändert.