Triumpf Street Triple

  • Hat jemand Erfahrung mit der Triumpf Street triple ?


    Von der Presse hochgelobt, Aussehen Geschmacksache.


    Aber Power von unten raus.


    Gruß Daniel

  • Ich hatte einige Jahre eine Street Triple R.
    Ist ein wirklich klasse Motorrad :Daumen hoch:


    Mit der geht wirklich alles...
    ....von "bummeln" bis "angasen".


    Kenne kaum ein Motorrad in der Preisklasse 9000€ das so vielseitig ist.

  • Die ohne R braucht etwas Nacharbeit an der Federung (insbesondere hinten zu weich), die Bremse reicht eigentlich.


    Als Leistungsverwöhnter fehlt irgendwie etwas zwischen 5000 und 8000 Umdrehungen, unten super, oben reisst es, aber in der Mitte fehlt (gefühlt) was.


    Der Sound ist zwar ganz anders als Eintöpfe oder v2, hat aber auch einen gewissen Reiz.


    Bräuchte ich ein Mopped und würde eine günstige finden, würde ich wieder zuschlagen.

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Ich bin die streety r im Juni neben der MT-09 und der MV Agusta brutale 800 probegefahren.


    Ich war überrascht von der Leistung der kleinen, reicht volkommen und vor allem hat sie von unten raus schon einiges an Power.
    Optik ist, wie du schon gesagt hast, Geschmacksache, mir gefiel Sie anfangs auch nicht aber mittlerweile hab ich meine Meinung geändert.
    Die R mit den besseren Fahrwerk und Bremsen war für mich damals eigentlich das ausgerfeiteste und "Vernüftigste" der 3 Motorräder.


    Zum Schluß ist es bei mir aber nicht die Triumph geworden sondern die MV.

  • Nimmt mir auf der Geraden in ADR immer deutliche Meter ab. Ich könnte jedesmal
    kotzen! Aber vielleicht bin ich auch einfach zu fett.


    Es grüßt aus dem Westerwald

  • Ich bin 2 Jahre eine Streety gefahren, bevor ich ins 690 Lager bin.


    Rein Objektiv betrachtet ist sie in meinen Augen das klar bessere Bike. In jeder Lebenslage lässt sie sich flott in perfekter Linie und das spielend leicht bewegen. Auch wheelys gehen damit sehr leicht, genau weil sie eben unten rum auch RELATIV viel druck hat. Das natürlich nur im Vergleich zu anderen Motorrädern in dieser Kategorie, an einen Einzylinder wie den 690 wird sie natürlich unten rum nie ran kommen.


    also wie gesagt, objektiv betrachtet ist die Streety wirklich ein klasse Bike, und der Sound ist auch überragend mit dem richtigen Topf.


    Ich habe mich dann aber gegen sie entschieden, weil sie mir schon fast zu perfekt war und auf Emotionaler Ebene bei mir gegen eine 690er verloren hat. Ein Eintopf bleibt einfach ein Eintopf und ist für mich Emotional betrachtet einfach das geilste.


    Hätte ich das Geld, würde ich mir noch eine Streety in die Garage stellen :)

  • man muss sie halt drehen, dann macht sie Spaß.
    Wenn man das nicht will, sollte man die SPeed Triple nehmen.
    Fahrwerk, Bremsen, alles auf einem sehr hohen Niveau,
    mir macht sie inzwischen viel Spaß, obwohl ich im ersten Jahr immer gehadert hatte.
    Man ist mit Leichtigkeit sehr schnell, der Sound ist schon mit der Serienanlage richtig geil,
    ich mag die starken Lastwechsel allerdings nicht, oben rum springt sie schon heftig ans Gas.
    Sitzposition taugt mir sehr, das ideale Mopped, wenn sie 400ccm mehr hätte;-))

  • ich mag die starken Lastwechsel allerdings nicht, Du meinst jetzt die Street 675 ?????


    Kettenspannung korrekt einstellen und den Spiel am Gaszug verkürzen. Dann hat Du kaum noch Lastwechsel an der Kette. :ja:

  • Hi,
    danke für eure Antworten.
    Da muss ich wohl mal ne Probefahrt machen,
    ich hadere zwischen der neuen 2016 690 Duke und der Street triple.


    Optik lag mir anfangs gar nicht, aber je öfter ich sie sehe desto besser gefällt sie mir.


    Grüße Daniel

  • Zu 2016 soll doch auch die neue Duke 800 kommen ?! Oder irre ich mich? ... Ich warte auch schon gespannt.


    Ich schwanke auch zwischen SMC 690, Duke 800 und der Triple :Daumen hoch:

    Braaap! :sabber:

  • Habe 2 street triple r bj. 2013 mit abs in der familie. Die von meiner frau hat jetzt 30 t runter die von meiem sohn 15t. Beide hoch zufrieden vom handling bis leistung und keinerlei defekte. Mit speed shifter machts noch meh freude. Kannst im 5. gang durch den ort und ruckfrei beschleunigen. Kommt sicherlich nicht so oft vor, geht aber! Ab und zu leih ich sie mir auch mal aus....! Kann ich dir also absolut empfehlen.

  • hatte drei jahre eine 02er speed triple und bin im letzten lieber mit meiner 2er duke gefahren, auch weit. hab die alte normale street probegefahren und die neueste r. beide waren feine bikes, im vergleich zu meiner 05er SD aber zum einschlafen langweilig. hab dann als zweitbike eine kleine hypermotard gekauft.
    da wird dir bei der wahl keiner helfen können, die geschmäcker sind zu verschieden. die zweizylinder sind vielen (auch meiner freunde) viel zu ruppig, anderen die drei-und vierzylinder zu fad. man muss das selber erfahren und anspringen.
    hab meine 690er sm geliebt, die neue duke konnte ich nie leiden, mehrmals probiert.
    und ganz wichtig ist natürlich die gegend, in der man lebt. der oxsattel hier in ö ist nicht mit den langgezogenen landstrassen Ds zu vergleichen.
    selber probieren. wenn man nach der probefahrt weiss: genau das is es, ist es das auch.

    Fullthrottle

  • Mein Sohn hat mit der Streety viel Spass und keine Probleme gehabt. Probiere es aus. 1 oder 3 Zylinder, dass ist hier die Frage.
    Gruss Max :Daumen hoch: