Beiträge von Steve_O

    Fahr zum Händler und lass ihn einen Garantieantrag stellen. Da würde ich mal überhaupt nichts selber machen bei gerade mal 2000km.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Ich kann dich verstehen. Es fahren da draußen sicher genug Leute mit der SDR die haben nix zu bemängeln. Simmeringe an der Gabel hatte ich bis jetzt noch an keinem Moped.
    Ich selber kann von mir aus sagen, dass mir die SDR 2.0 qualitativ schlechter vorkommt, was manche Komponenten angeht, als meine SDR 1.0.
    In meinem Fall ist das die Kette und bis jetzt noch die Schaltereinheit links, da löst sich die Beschichtung der Knöpfe.
    Sorry bei der Kiste die mit dem ganzen Schnick Schnack mal locker 20k gekostet hat nervt das schon auch wenn das nix weltbewegendes ist. Und das ist meine 5. KTM aber bis jetzt qualitativ die Schlechteste.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Meine hat jetzt 11000km und gestern hab ich beim sauber machen einen Teil eines Dichtrings aus der Kette hängen sehen :staun: Ich bin was Pflege angeht fast schon penibel und die Kette scheint mir ist echt der letzte Dreck. Ungleichmäßig gelängt ist die Kette auch noch. Also so langsam glaub ich es wird immer schlechter mit der Qualität des ab Werk verbauten Materials.
    Hatte ich noch bei keinem anderen Motorrad bisher. Da hat die Original Kette meiner SDR 1.0 doppelt so lange gehalten.


    Vielleicht doch nochmal das Angebot für die Tuono 1100 Factory überdenken :lautlach:

    Ich kenne die Kahedo Sitzbank nicht, aber die TT Sitzbank wird auch von Kahedo gefertigt. Ich komme mit meinen über 1,90m noch gut auf den Boden aber arg viel kleiner bzw kürzere Beine sollte man nicht haben, sonst wird es mit einem sicheren Stand nix. Fahren im Stehen völlig problemlos möglich.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Zitat

    Ich rate niemandem ab, aber ich frage mich wie man die ganzen Probleme übersehen kann. Du bist nicht der einzige der das übersieht. Und einfach da zu stehen und zu sagen.."das hat aber jeder Hersteller" ist einfach nur falsch. So viele kleine Probleme, die dann auch noch von KTM abgewiegelt werden, hat kein anderer Hersteller.


    Schön wenn das gekauft Mopped funktioniert, aber wehe man wäscht es und der Scheinwerfer spinnt oder oder oder..

    Hier wird gar nichts übersehen, sondern ich und andere berichten von meinen/ihren Erfahrungen. Wenn dir das nicht gefällt, dass es auch Leute gibt, die einfach fahren ohne Probleme, dann lies es nicht. Ich trage weder eine orangene Brille und ich übersehe sicher nichts, dafür bin ich zu penibel :zwinker:

    Hallo zusammen,


    also ich fahre zwei KTMs (690 Enduro R und 1290 SDR BJ2017)
    Bei der SDR 2.0 ist richtig, das der verbaute KNZ nicht unbedingt die beste Wahl ist (zieht sich durch die komplette LC8 Palette).
    Die Lackqualität der Felgen und vom Tank ist nicht der Brüller (ich spreche hier von der SDR in Schwarz), können andere teilweise besser.
    Aktuell kann ich sagen das ich außer einer Undichtigkeit an der Schaltwelle am Anfang (wurde auf Garantie behoben) bisher 10.000km geile Kilometer abgerissen habe. Aber ich habe mir das gute Stück auch zum Fahren gekauft.


    Du wirst hier sicher vieles finden, was Dich stutzig macht bezüglich Problemen. Lass Dir aber gesagt sein, es gibt mehr als genug Leute die keine Probleme haben und die schreiben hier nichts. Dieses was hat die Maschine für Probleme findest du in anderen Foren auch, egal ob Japaner etc.
    Ich hatte zwischendurch mal eine MV Agusta und da hab ich oft genug gehört warum ich bloß so was kaufen würde. Die würde nur Probleme....totaler Quatsch lief super und außer Service und Verschleißteile war nichts.

    Zitat


    Der vgl mit der SMR is schnell geklärt, weil 1. feinere Komponenten (Felgen) und 2. geringere Stückzahl = Angebot und Nachfrage das gilt auch für die Nuda.


    Volle Zustimmung nur das du bei der Nuda evtl. Probleme mit den Ersatzteilen bekommen könntest, weil sich inzwischen weder BMW noch Husqvarna so richtig zuständig fühlen.




    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Zitat


    ...und zufrieden damit?
    kannst Du es empfehlen?

    Das Teil macht was es soll. Hatte das schon an der SMC-R, an der SDR 1.0 und jetzt an der SDR 2.0. Federbein bleibt sauber und wird nicht mehr eingesaut.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Zitat

    Und das wird vermutlich auch so bleiben...

    Davon gehe ich mal aus wenn ich die letzten KTMs als Referenz nehme.....


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Habe ich bisher bei keiner KTM gehabt, dass die Simmeringe undicht waren. Bei der SDR 1.0 bis zum Verkauf nie was gewesen.
    Mache die Tauchrohre immer sauber und befreie sie vor allem von Insektenresten. Hat mir zu Anfang mein Mechaniker gesagt ich solle darauf achten. Wie gesagt noch nix undicht gewesen.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Da bin ich ja froh das ich schwarze Felgen habe, wobei die Lackierung (Felgen und der Rest) zwar nicht färbt, aber schon Macken bekommt, wenn auch nur ein Steinchen in der Nähe ist.


    Für das Geld was aufgerufen wird, ne glatte 6.
    KTM kann und/oder will einfach nicht dazulernen.
    KNZ war schon beim LC8 der 990 nicht der Bringer und bei der 1290 seit 2014 Lackqualität unterirdisch. Da bekommt jeder Lackierer Schnappatmung wenn er das sieht, so wie meiner.
    Das können andere definitiv besser.
    Vielleicht wird es auch mal wieder Zeit nach etwas anderem Ausschau zu halten.



    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Zitat

    Bin auch wenig begeistert von der Lackqualität. Habe auch schon mehr Steinschläge an der KTM nach 4000 km als an den 10 Jahre alten R1 Felgen mit 80.000 km.
    Gibt hier ja Mitglieder die wohl einen neuen Satz auf Garantie bekommen haben. Ob da die Qualität tatsächlich besser ist, wäre mal interessant. Vllt wurde ja was am Verfahren geändert.
    Meine ist EZ 03/2017.

    Da gehe ich mit. Meine ist auch EZ 03/2017 und was ich da schon nach wenigen Tausend Kilometern an Steinschlägen in der Felge hatte war echt heftig. War beim Vorgänger auch nicht besser. Vom restlichen Lack am Tank brauchen wir gar nicht erst anfangen. Das Schwarz jetzt nicht unempfindlich ist was Schlieren und Kratzer angeht ist klar. Aber das Zeug was da verarbeitet wurde kriegt schon Kratzer vom Anschauen :sehe sterne:


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Zitat

    So, ich habe heute mal ein paar Versteifungen gemacht und eine Seite angepasst und verklebt. Die andere folgt morgen und dann, werden wir sehen, ob es etwas gebracht hat.

    Nicht schlecht aber trotzdem traurig das man an so einem teuren Teil selber noch rumdoktern muss :daumen runter:


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Passt halt für mich nicht zusammen. Ein Teil mit E-Numner und plumper Anleitung die dann zu einem Fehler führt und dann wird auf den Händler verwiesen der das Akra Map aufspielen soll obwohl da eigentlich ein Kat drin ist. Totaler Quatsch.
    Laut und fast asozial war mein QD an der MV Agusta Dragster :teuflisch:


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Zitat

    Ich habe jetzt mal folgendes bestellt:


    Healtech Auspuffklappen Servo Eliminator ESE-KT1

    Mal sehen, ob das Teil funktioniert. Hätte den positiven Nebeneffekt, dass ich den dicken Stellmotor abbauen kann :grins:

    Hier mal die Mail die von Arrow bekommen habe.


    Good Morning,

    with latest KTM valve you may get some errors, we suggest our customers to remove the cable (as shown on the installation manual) and install the Race Map from KTM dealership (or authorized KTM garage/workshop); due to new pollution laws both valves and control unit have more checkups and show the error.
    Hope this will help you, for any other information feel free to contact us back.


    Best regards
    Jacopo


    Arrow vertraut auf deinen Händler, das er dir quasi das Akra Map installiert.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk