Beiträge von Triple

    Zitat

    Original von Kayer85
    So, nachdem ich mit meinem Umbau recht weit gefahren bin, kann ich euch ja ein paar Eindrücke schildern, die ihr vielleicht in eure Umbauten mit einfließen lassen könnt. Ich hab das ganze ja aus V2A Stahl gebaut. Ich hab es mir biegen lassen, damit ist es schön rund geworden, damit auch nix reißen kann. Das ist auch nicht passiert, alles hält bombenfest, aber es tauchen doch vibrationen auf. Das ganze Teil hat geschwungen und darunter hat mein Nummernschild gelitten. Es ist gerissen. Also hab ich mir eine Aluplatte in der größe des Nummernschildes zurechtgeschnitten und das nunmehr neue Nummernschild draufgeschraubt. Und was soll ich sagen, es ist wieder gerissen. Ich hätte wahnsinnig werden können! Ich habe also die 4 Ecken mit 3mm Blindnieten angenietet und eine Strebe verbaut, zusätzlich die Risse an den Schrauben mit Silikon "unterklebt". Und was soll ich sagen, es ist nicht weitergerissen, nun hälts also definitiv! Die Strebe war echt nötig, nun vibriert garnix mehr! ENDLICH! :grins:


    Hallo Kayer,


    lass die Kabel noch verschwinden und lackier die Blechteile schwarz dann sieht es gut aus. :daumen hoch:
    Und spar lieber noch ein bisschen auf die Kellermänner. Die Teile von Louis hatte ein Bekannter, die sind von der Qualität sch… :daumen runter: Billiger Kunststoff, kurze Zuleitung usw.

    Zitat

    Original von teuss
    Ich habe getestet Ritzel 15 und Kettenrad 42 - zu kurze Übersetzung vmax 155 und dreht in rot.
    Ritzel 15 und Kettenrad 40 - schon besser vmax 165 aber noch im roten. Ritzel 16 und Kettenrad 42
    - gefällt mir vmax 175 und nicht im roten (gerade ohnen Wind). Das Auspinnen 2. und 3. Gang bringt auch viel.


    Hallo teuss,


    ich habe auf meiner Prestige 15 und 42 und habe gestern 175 km/h kurz vorm roten gehabt.
    Bist Du sicher mit deinen Angaben?
    Oder hat KTM die Getriebeübersetzung der Prestige auch geändert?

    Wenn sie zu mager abgestimmt ist, wir der Motor zu heiß.
    Das erkennt man auch an der sehr hellen Zündkerzenfarbe.
    Die Wärmeentwicklung kann dann sogar soweit gehen, dass ein Loch in den Kolben gebrannt wir.


    Und das nicht nur bei 2-Takt Motoren.

    Zitat

    Original von phil
    und wie lange hält so ne folie? (waschen etc.)


    Mal sehen!
    In der Anleitung stand was von nur links waschen und nur mit Bundwaschmittel bei 30°C. :lautlach: :lautlach:


    Also wenn ich die ganzen Bilder und Berichte bei denen so sehe, kann es eigentlich nichts schlechtes sein.
    Wenn der erste Kleber sich löst werde ich es berichten.
    Versuch macht halt klug. :amen:

    Hallo Leute,


    ich habe meine Prestige mit einer Schutzfolie beklebt.
    Ich finde mit etwas mehr :kürbis: orange sieht sie mehr nach KTM aus.
    Ich habe das erste mal so eine Folie aufgeklebt, man sollte es zu zweit machen.
    Einer hält die Teile fest, der andere klebt die Folie und fönt sie damit sie sich in die richtige Form legt.
    Ich habe das Original Dekor drauf gelassen, das macht sich gut als Relief unter der Schutzfolie. Den Prestige Schriftzug musste ich allerdings separat abkleben.

    Ganz ehrlich, sieht einfach nur billig aus.
    Die Carbonteile sind Blenden, die nicht einmal richtig passen (siehe Bild von Heck)
    Da sieht man, dass die Teile aus Asien kommen, alles sehr Oberflächlich. :daumen runter:
    Schaut euch mal die Schrauben an, die anstelle der Haltegriffe eingesetzt wurden, das ist einfach nur billig und :kacke:
    Ich glaube es ist auch kein echtes Carbon, sondern nur eine bedruckte starke Folie.
    Die Firma Puig stellt auch solche Teile für andere Mopeds her.
    Da wird die 690er entstellt und nicht verbessert.
    Da passt nichts zusammen. Das gelb ist ein viel zu harter Gegensatz zu der Prestige Farbe. Währe es mit einer weicheren Farbe gemacht würde es wesentlich besser aussehen. Farbgebung ist nicht jedem sein Talent.
    Hier wurde auf ganze Linie versagt. :daumen runter:


    Und nun folgt wie immer bei solchen Beiträgen von mir dieses. :achtung ironie:
    Alles nur meine Meinung und hat keinen Anspruch auf Richtigkeit.

    Zitat

    Original von Franky
    Nicht vergessen: Die Prestige hat schon ein 42er Kettenrad verbaut. "Normale" 40er. :zwinker:


    Deshalb fahre ich nur noch auf dem Hinterrad :achtung ironie:


    Scherz beiseite, mit dem 15er vorne auf der Prestige, gefällt es mir richtig gut. :daumen hoch:
    Mal sehen was der Schleifschutz so nach 1000KM macht, glaube zwar nicht, dass er leidet. :denk:

    Das Heck und die Schwinge sind von der SM 690. Bis auf den Vorbau und einige Kunststoffteile könnte es die Basis der SM690 sein.
    Der Underengine (nicht underseatauspuff )Auspuff könnte auch etwas kleiner sein.
    Wie bei den Vorgänger ist es auch bei dieser DUKE so, dass sie mir nicht gefällt.
    Gott sei Dank, ist das Geschmack Sache, sonst hätten alle ja die gleiche Möhre.
    Wir werden sehen wenn sie im Laden steht.

    So habe jetzt das 15er montiert und gefahren. :daumen hoch:
    Läuft flüssiger als vorher.
    Habe gleichzeitig auch den Gangsensor Sport eingebaut.
    Läuft insgesamt alles etwas besser, besonders in den ersten Gängen, was wohl auf den neuen Sensor zurück zu führen ist.


    Was mir bei der Demontage des Ritzels aufgefallen ist, ist das die Mutter nur locker auf der Welle saß, sie war zwar durch das Blech gesichert.
    Die Mutter war so locker, dass ich nur die Ratsche ansetzten musste und das Gewicht der Rasche hat dann die Mutter gelöst. :daumen runter:
    Der Anzugsmoment der Mutter ist laut Handbuch 80Nm.
    Da hat ein Mechaniker in Ösiland wohl etwas gepennt.

    So habe jetzt das 15er montiert und gefahren.
    Läuft flüssiger als vorher. :daumen hoch:
    Habe gleichzeitig auch den Gangsensor Sport eingebaut.
    Läuft insgesamt alles etwas besser, besonders in den ersten Gängen, was wohl auf den neuen Sensor zurück zu führen ist.


    Was mir bei der Demontage des Ritzels aufgefallen ist, ist das die Mutter nur locker auf der Welle saß, sie war zwar durch das Blech gesichert.
    Die Mutter war so locker, dass ich nur die Ratsche ansetzten musste und das Gewicht der Rasche hat dann die Mutter gelöst. :daumen runter:
    Der Anzugsmoment der Mutter ist laut Handbuch 80Nm.
    Da hat ein Mechaniker in Ösiland wohl etwas gepennt.

    So habe jetzt das 15er montiert und gefahren.
    Läuft flüssiger als vorher. :daumen hoch:
    Habe gleichzeitig auch den Dr Sommer Gangsensor Sport eingebaut.
    Läuft insgesamt alles etwas besser, besonders in den ersten Gängen, was wohl auf den neuen Sensor zurück zu führen ist.


    Was mir bei der Demontage des Ritzels aufgefallen ist, ist das die Mutter nur locker auf der Welle saß, sie war aber durch das Blech gesichert.
    Die Mutter war so locker, dass ich nur die Ratsche ansetzten musste und das Gewicht der Rasche hat dann die Mutter gelöst. :daumen runter:
    Der Anzugsmoment der Mutter ist laut Handbuch 80Nm.
    Da hat ein Mechaniker im Ösiland wohl etwas gepennt. :achtung ironie:

    Zitat

    Original von rußgesicht
    also ich messe ungefähr an der stelle:


    Ich bin scheinbar zu blöde es zu erklären und versuche es noch mal. :achtung ironie:


    Die Stelle wo gemessen wird ist im Handbuch genau beschrieben und dort messe ich auch.
    Aber es sollen doch 5mm von der Oberkante Kette bis zur Schwinge sein und jetzt kommt die Frage erst. Die Schwinge hat im gesamten verlauf zwei unterschiedliche höhen. Eine außen die höher ist als die innen und genau unter der sniedrigeren läuft die Kette vorbei.


    Geht einfach mal zum Moped und füllt mal an der Schwinge, wenn ihr es schon nicht sehen könnt, dass da zwei unterschiedliche breiten sind. :achtung ironie:

    Hat hier noch keiner seine Kette an der SM selbst gespannt?


    Von wo zählen die 5mm, vom eigentlichen Schwingenkörper oder von dem etwas abgesetzten Rand?


    Oder versteht keiner die Frage oder ich die Antwort von Rußgesicht nicht? :denk:

    Hallo mal eine Frage an die KTM Spezialisten.
    In der Betriebsanleitung der 690er steht, die Kette soll an der senkrechten Strebe der offenen Schwinge 5mm Abstand haben.
    Die Schwinge hat einen Absatz. Wo messt Ihr die 5mm?
    An dem Absatz, also ganz vorne oder am eigentlichen Schwingenrahmen.


    :denk: :denk:

    Kommt gut. :daumen hoch:
    Aber leider sehr illegal. :alter schwede:
    Das Nummernschild steht viel zu flach, eine Kennzeichenbeleuchtung sehe ich auch nicht.


    Da die Rennleitung durch die EU Vorschriften nicht mehr sehr viel kontrollieren kann, fällt so was natürlich sofort auf und Du wirst von jeder Pille-Palle-Streife sofort anhalten und abkassieren.
    Ich glaube die Blinker sind auch nicht nach der STVO angebracht, sie können seitlich nicht eingesehen werden.
    Das sind nur ein paar hinweise, musst Du nicht so ernst nehmen. :amen:


    Gibt es auch Bilder von der Halterung?

    Zitat

    Original von Kayer85
    Wie hast du denn die GFK-Platte angebracht? Mit den 3 Schräubchen in der Mitte? Das frage ich mich 1., an welchen Löchern die befestigt sind und 2. wieso die Platte dann noch so lang ist, wenn die unten nix mehr hält!?


    Ich habe 3 neue Löcher in den Heckrahmen gebohrt, da die Originallöcher zu weit außen sitzen. Die beiden Öhrchen der Abdeckung verbergen diese jetzt. In die neuen Löcher habe ich dann drei Abstandsbolzen mit 25mm länge eingesetzt. Die Bolzen gibt es beim Schaltschrankbauer oder Eisenhändler. Die Löcher in der Abdeckung und in dem Haltewinkel sind Durchgangslöcher. Die Schrauben sind durch die Abdeckung und den Haltewinkel in die Abstandsbolzen geschraubt. Alles ist mit mittelfester Schraubensicherung gesichert.
    Die Abdeckung ist jetzt noch so lange, damit sie die Originallöcher verdeckt. Die Abdeckung kann auch durch ein Alublech ersetz werden, gibt’s im Baumart für wenig Geld und die mattschwarze Farbe gibt es dort auch.
    Das Kennzeichen sitzt gerade und der Winkel sollte auch gerade sein, sieht auf dem Bild etwas schief aus oder ist vielleicht auch etwas schief. Normal sieht man das von oben ja auch nicht.


    Mein Kennzeichenpizzablech :lautlach: werde ich nicht zeigen. Da kann der Halter noch so schön sein, durch das Kennzeichen wird alles wieder verschandelt. :daumen runter: