Beiträge von Triple

    Da hat die Löschmaus wieder zugeschlagen.
    Finde ich gut aber man sollte auch mitteilen warum gelöscht wird.
    Dann kann jeder sehen was falsch gemacht wurde und warum gelöscht wurde.
    Hat auch nichts mit Technik zu tun und kann gelöscht werden. :achtung ironie:


    Das kann ich 100% so bestätigen.
    Die Tendenz zum steigen ist beim raus beschleunigen aus langsamen Kurven da. Je nach Drehzahl und Geschwindigkeit.

    70 g sind eindeutig zuviel. :daumen runter:
    Der Reifenheini sollte mal eine Weiterbildung machen. :daumen hoch:
    Bei 70g sollte man den Reifen drehen, bis man ein einigermaßen passendes Ergebnis hat.
    Kauf die reifen besser nicht mehr bei Deinem Schwager. :denk:


    So war gerade in der Garage und habe das mal so getestet und etwas an der Einstellung gespielt.
    Ergebnis: Es wird genug zurück gezogen und Spiel ist auch keins da, wenn sie an ist. :daumen hoch:
    Alles eine Sache der Einstellung. :applaus:

    Zitat

    Original von Triple
    Der Mechaniker meinte noch, dass er das auch so hat.
    Der größte Vorteil ist wohl das verschwinden von Lastwechselreaktionen.


    Alles bezogen auf Nullspieleinstellung, dacht das wäre klar. :denk:
    Wenn man zuerst den Leerweg überbrücken muss, hat man sozusagen immer etwas Anlauf bis der Zug gespannt ist.
    Dadurch ist es sehr schwer gefühlvoll ans Gas zu gehen, man reist schließlich nicht immer voll auf, obwohl ich mich immer öfter dabei erwische. :teuflisch:
    Das Moped wird dadurch leichter fahrbar finde ich. (bei Nullspieleinstellung) :achtung ironie:
    Meine Speedy ist genauso eingestellt. :daumen hoch:

    Wenn ich nicht irre wir das aufmachen der Drosselklappe über einen Servo gemacht.
    Deshalb verschluckt die SM sich auch nicht wenn man von unten ganz aufreist.
    Also spielt diese Einstellung keine Rolle. Das ist Geschmacksache wie man den Gasgriff einstellt.
    Nur das schließen geht über den Seilzug. (Zwangsschließung)
    Ich habe bei mir auch auf Nullspiel gestellt.
    Bei der 1000er Inspektion habe ich angegeben, dass der Zug nicht verstellt werden darf.
    Der Mechaniker meinte noch, dass er das auch so hat.
    Der größte Vorteil ist wohl das verschwinden von Lastwechselreaktionen.

    Da muss ich Dich enttäusche, Triumph ist da auch nicht besser. :weinen:
    Lackproblem, Bremsenprobleme, rostende Schrauben usw. :arsch: :achtung ironie:
    Aber das macht alles nicht wir stehen dazu. :daumen hoch:

    Hallo Duffyhs,


    leider sind mir schon ein paar Schrauben und Muttern aufgefallen die bei der SM locker sind. :lautlach:
    Zum Beispiel die Mutter vom Ritzel war nur handfest angezogen oder verschieden Schrauben an den Kunststoffteilen.
    Qualität ist anders. :daumen runter:

    Zum Thema Billigteile.


    War heute Nachmittag bei Tante Louis in Trier um ein paar Kleinigkeiten zu besorgen.
    Neben mir wurde ein Typ bedient der für seinen Montageständer von Louis Model 2006 die Aufnahmen nachkaufen wollte. Die Antwort des Verkäufers war leider „Ständer ist nicht mehr im Programm und Teile gibt es auch keine mehr“.
    Das Teil hat 2006 99€ gekostet, also nicht gerade billig.
    Hätte er die 99€ bei Kern Stabi, Telefix usw. angelegt wäre ihm das nicht passier.

    Hallo Ingo,


    das ist keine normale Linsenschraube.
    Auszug aus dem Ersatzteile Katalog im Downloadbereich


    Pos.: 5 Best. Nr.: 58407011100 Bezeichnung: SCHRAUBE SITZBANKB. M 6X11,5/8


    Du kannst das Teil bei KTM Sommer bestellen, die schicken Dir die Schraube dann kurzfristig zu.


    Melde dich doch bei Mario für den Downloadbereich an. Dann hast Du immer den aktuellen Ersatzteilkatalog und noch einiges andere.

    Das Hinterrad zu wuchten macht schon Sinn.
    Es wird von einigen Reifenhändler mit der Begründung nicht gewuchtet, weil sich der Reifen auf der Felge verdrehen würde.
    Das stimmt nur zum Teil.
    Man muss mind. 24 Std. warten bis man richtig Fährt. Da in dieser Zeit die Montagepaste trocknet und sich dann nichts mehr verdrehen kann.
    Das gleiche gilt auch fürs Vorderrad beim negativen Beschleunigen (Bremsen) kann sich der Reifen auf der Felge verdrehen.
    Mann wundert sich manchmal, dass ein frisch montierter und gewuchteter Reifen Vibrationen hat. Das kommt meistens von dieser Gegebenheit.

    http://www.kern-stabi.de


    Den gibs auch bei Polo.
    Zu empfehlen ist der Klickadapter. :daumen hoch:
    Für vorne gibt es einen mit Spindel und der wird unter die Gabelbrücke mit einem Dorn gestellt.
    Die Teile stehen bombenfest. :daumen hoch:
    Die werden sehr oft in Profiwerkstätten verwendet, da sie universell einsetzbar sind.
    Falls man das Möpi mal wechselt benötigt man evt. nur einen neuen Adapter, wenn überhaupt.
    Der Preis ist günstig aber nicht billig und für die Qualität angemessen.
    Für meine Triple habe ich auch den von Kern für die Einarmschwinge.
    Noch ein Vorteil von dem Ständer für hinten ist, dass man den Hebel auch nach vorne machen kann, das spart Platz wenn es im Winter in der Garage eng wird. :daumen hoch:

    Hatte ich vergessen, ist bei mir auch wenn sie warm ist.
    Was ich gerade noch festgestellt habe, ist, dass der Ausgleichbehälter übervoll war.
    Nach dem Aufrauben war der Behälter bis zum Rand voll. Ich habe dann mit einer Spritze den Füllstand zwischen min. und max. gebracht.
    Es könnte natürlich Luft im System sein.
    Ich habe leider keinerlei Erfahrung mit einer hydraulischen Kupplung.
    Gibt es irgendwo eine Entlüftungsschraube, außer die an der Pumpe?
    Werde dann mal bei Gelegenheit beim freundlichen KTM Händler vorbeifahren.

    Hallo Jungs und Mädels,


    ich habe folgendes Problem.
    An meiner 690er Prestige rückt beim anfahren die Kupplung erst in den letzten 10% des Hebelwegs richtig ein. Was komisch ist, ist das es nur beim anfahren ist.
    Mann fährt an, läst die Kupplung kommen und das einrücken funktioniert am Anfang des Hebelweges linear und in den letzten 10% ruckartig.
    Hat noch jemand dieses Problem.
    Bevor ich zum Händler gehe, währe es gut zu wissen ob dieses Problem schon mal jemand hatte und wie es gelöst wurde.

    Genau parallel und nicht in reihe, steht auch so in der Beschreibung von den Louis Teilen.
    Es reicht wenn du die parallel zu den hinteren Blinker einsteckst. Ich habe das auch so gemacht und die Widerstände am Heckrahmen mit Kabelbinder befestigt. Ein Test zeigt, dass nach 10 Minuten die Widerstände nur so warm (ca 45°C)wurden, dass man sie noch mit der Hand anfassen konnte.

    Hallo!


    Also die Remus genauso wie die Akras sind in der EG konformen Form einfach zu lang.
    Da muss ich ja das Original Heck wieder anbauen. Mein Kennzeichen mit 27cm passt mit Sicherheit nicht zwischen die beiden Töpfe.
    Die ohne EG Zulassung sehen dagegen richtig scharf aus und meine kleine Kennzeichenhalterung könnte ich dran lassen. :daumen hoch: :teuflisch:


    Mal sehen was der Winter noch an Zubehöranlagen bringt.


    Und was ist ein „Powerizer“? :denk:

    Hallo Utz,


    da ich beide Mopeds habe kann ich dir einen realistischen vergleich geben.
    Für Touren bis 200KM ist die SM 690 total geil. :sensationell:
    Leistung ist gut zu dosieren und nach etwas Gewöhnung (immer über 3000u/min) ausreichend vorhanden.
    Sie ist aber gegenüber der Triple eine Drehorgel. :teuflisch:
    Wie ich auch schon im T5net geschrieben habe ist das Fahrwerk der SM etwas sensibler und spricht auch besser an, WP halt. :daumen hoch:
    Die Bremse ist auch besser, jedenfalls die der Prestige, liegt aber wahrscheinlich auch am wesentlich geringerem Gewicht der KTM..
    Aber irgendwann wird dir der souveräne Motor der Triple fehlen.
    Ich könnte mir nicht vorstellen nur die SM zu haben. Ich benutze die KTM für die Abendrunde und für den größeren Sonntagsausflug fahre ich die Triple.
    Eine Alpentour könnte ich mir mit der SM nicht vorstellen, alleine wegen der Anreise über die BAB. In den Alpen wird sie für alle Supersportler dann aber der Killer sein.
    Was ich nicht verstehe ist, dass deine Gabel auf der Triple nicht funktioniert. Nach der Überarbeitung bei Hubert Hoffmann bin ich zufrieden mit dem Teil. Ich habe allerdings Gabel und Federbein machen lassen. Hängt ja auch zusammen.
    Hast Du schon eine Probefahrt auf der SM gemacht?
    KTM ist eine gute Wahl, wenn es keine T mehr werden soll.
    Die Qualität ist bei KTM etwas besser als bei T, alleine schon das Werkzeug, Schrauben, Komponenten usw.

    Hallo Leute,


    die Firma Fa. ABP-Racing GmbH bietet eine Akra Anlage an, wurde hier auch schon mit einem Bild gepostet.
    Ich habe die Firma mal angefragt wegen ABE, KAT usw.
    Mein Mail und die Antworten findet ihr weiter unten.
    Über 1300€ für eine Anlage ohne KAT und ABE EG Zulassung finde ich etwas übertrieben.
    Dazu muss man die Serienanlage auch noch zur Montage der Akras zersägen.



    Hallo,


    ich habe eine KTM SM 690 Prestige.
    Ich habe in der Drift und auf eurer Hompage den Akrapovic-Hexagonal-Carbon-Titan-Schalldämpfer gesehen. Der Hexagonal und die Halterungen gefallen mir sehr gut.


    Jetzt sind ein paar Fragen aufgetaucht.
    1. Hat die Anlage ABE?
    2. Muss man den Originalkrümmer bearbeiten (Zersägen)?
    3. Wie ist es mit der Leistung, gibt es ein Prüfstandslauf mit Messprotokoll?
    4. Mit welcher Softwarestand muss gefahren werden?
    5. Ist ein KAT eingebaut?
    6. Ich habe diese Halterungen und den Auspuff bis jetzt nur bei euch gesehen, ist das eine Eigenentwicklung?
    7. Gibt es noch ein paar andere Fotos die etwas größer sind und man mehr Details erkennen kann?
    8. Und zuletzt, wie sieht es mit dem Preis aus?



    Hallo,


    1. Es handelt sich um E-geprüfte Schalldämpfer, allerdings keine ABE genau
    für die KTM690.
    2. Ja, das Verbindungsrohr wird auf den Originalkrümmer gesteckt, da die
    Serienkrümmeranlage durchgehend ist muss diese durchgesägt werden, kann aber mit
    hilfe eines Rohrstückes auch nachträglich wieder zusammengesetzt werden.
    3. Wir haben die KTM 690 vorher sowie hinterher auf dem Prüfstand gemessen,
    in beibehaltung der Seriensoftware entsteht ein Leistungsplus von ca. 1-2PS,
    mit einem geänderten Mapping lässt sich dies aber mit Sicherheit weiter
    verbessern.
    4. Es kann die Seriensoftware beibehalten werden.
    5. Die Schalldämpfer haben keinen KAT verbaut.
    6. Ja, es handelt sich um eine Eigenentwicklung.
    7. Leider haben wir nur diese Bilder.
    8. Der Preis dieser Anlage liegt bei 1390,-€


    Falls Sie noch Fragen haben stehen wir gerne auch telefonisch unter 07157/
    620222 zur Verfügung.


    MfG



    Fa. ABP-Racing GmbH
    Breitwasenring 32
    72135 Dettenhausen
    Geschäftsführer: Ralf Peter Welzmüller
    Amtsgericht Tübingen HRB 2353

    Hallo Kayer,


    die Kellermänner kosten doch nur :achtung ironie: 172,00€ wie weiter OBEN bereits gepostet.


    Um die Kabel etwas besser zu verlegen musst Du doch nur ein Loch in der Mitte zwischen den Blinker bohren.


    Tante Louise hat auch LED Blinker (Best Nr.: 10033419) mit Metallgehäuse für 20€ im Programm. :daumen hoch: