50.000 km Test der 690SM

  • Hi !


    Die Frage geht an regelmäßige MOTORRAD - Leser ! Ich hatte in einer gelesen dass die 690er
    im 50.000er Fuhrpark ist !


    1. Wie weit ist denn "unser Schätzchen" inzwischen ?
    2. Gab' s schon Defekte oder "Unpässlichkeiten"


    Grüße
    950 (EX)


  • Bis jetzt ist mir nichts Negatives zu Ohren gekommen.
    Werde aber an der richtigen Stelle mal nachhacken. :grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Thanks ihr beiden !



    .... also das sie noch nicht "durch" ist war mir schon klar; aber bei anderen Tests die ich kenne haben sie mal so Zwischenberichte gegeben.


    ... z. B. bei BMW-Bikes immer mal wieder die uneingeschränkte Begeisterung aller Tester ...... wie es sich für eine "anständige Werkszeitung" gehört ! :nein: :nein:



    Grüße
    950

  • Im neuen motorrad magazin isn bericht über den 690er motor an sich. aufbau,reserven etc.
    da is auch n kleines interview mit dem motorentwickler. laut ihm ist die erste generation von 690igern immernoch im tesbetrieb mit zum teil deutlich über 50.000 km ohne größere defekte.
    mal sehen ob man ihm glauben kann :)



    PS: im offenen betrieb sind leistungen vom 690er motor mit 80 ps realistisch, laut ebendiesem interview

  • Genau, der große Funbike Vergleich.


    Buell, KTM, Kawasaki, und siehe da BMW 1200er GS. Ziemlich gleiche Klasse diese BMW.


    Die ham se nimmer alle.

  • Zitat

    Original von 69_Hansi
    Genau, der große Funbike Vergleich.


    Buell, KTM, Kawasaki, und siehe da BMW 1200er GS. Ziemlich gleiche Klasse diese BMW.


    Die ham se nimmer alle.


    Ist halt keine Zeitschrift für Leute, die nicht über den Tellerrand kucken können. :zwinker::grins: :achtung ironie:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • ich hab grad mal 10'000 drauf auf meiner 690er, nix putt gegangen inzwischen. gehe im sept. noch nach sardinien und bis ende saison könntens 12-14'000 werden.


    boah, 80PS im offenbetrieb, mann das wär geil.

  • Zitat

    Original von Franky


    Ist halt keine Zeitschrift für Leute, die nicht über den Tellerrand kucken können. :zwinker::grins: :achtung ironie:


    Aha, sondern ? Ich les die Motorrad übrigens sehr gerne. Is zwar etwas für Generation nach mir geschrieben aber trotzdem meist recht interessant. Bloß die Vorliebe zu BMW is einfach etwas zu extrem.


    Und das Mitarbeiter der Zeitschrift und welche aus dem nächsten Umfeld ihr Format verteidigen scheint mir auch mehr als logisch und sinnvoll :kapituliere:

  • der "Vergleich" hat mich auch genervt, ich stimme jetzt per Kauf/Nichtkauf immer ab...

  • Hi !


    Ich les' die Motorrad auch sehr gerne aber diese BMW-Mahnie ist schon heftich. Ich werd' denen mal vorschlagen
    "Flottentests" zu machen also z. B. einen "großen GS 1200 Test" !! Eine in silber, eine in gelb, eine in rot usw.


    Da haben die nicht so viele Probleme mit den Argumentationen denn .....


    BMW gewinnt !!!!!! :hurra: :hurra:


    Grüße
    950

  • Der östereichische Reitwagen schreibt dafür sehr KTM-Lastig. Ich habe damit kein Problem. :zwinker:
    Die heimische Industrie wird überall etwas bevorzugt behandelt, oder was glaubt ihr, wie Ducati in
    italienische Magazine abschneidet. :grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Ja damit hast du auch Recht. Ist letzendlich in jedem Magazin so, egal welche Sportart oder Hobby.


    Aber komisch finde ich bloß warum die die X-Moto nicht mit angetreten ist. Vielleicht weil sie im letzen Test so schlecht abgeschnitten hat?

  • Zitat

    Original von 69_Hansi
    Ja damit hast du auch Recht. Ist letzendlich in jedem Magazin so, egal welche Sportart oder Hobby.


    Aber komisch finde ich bloß warum die die X-Moto nicht mit angetreten ist. Vielleicht weil sie im letzen Test so schlecht abgeschnitten hat?


    Weil die Einzylinder-KTM in einer anderen Liga spielt. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Original von stef690


    boah, 80PS im offenbetrieb, mann das wär geil.


    Kein Problem. Mit 27.000.-€ bist Du dabei. (KTM 690 Rally-Factory Replika) :zwinker:
    Oder warten, und eine 690 Enduro mit Powerparts auf 70 PS optimieren. :grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Erste Info vom 50.000km Test.
    Bei der 690SM von Motorrad ist das Tacho-Glas durch die Vibrationen eingerissen.
    Sonst gibt es keine Info, da erst wenig Kilometer gefahren wurden.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R