Heckumbau

  • Hi Kayer !


    Ich hab' damals bei meinem Tiger mal Widerstände verbaut. Ich habe nur zwei verbaut, also jeweils einen pro Seite !


    Ich denke 2 sollten reichen; aber wieso kein elektronisches Relais ? In meiner Ex (Adventure 990) ließ sich das perfekt
    einbaun' das original Relais hat nämlich auch nur 2 Anschlüsse. Da passt das billige von POLO; 11,95 glaub' ich.


    Grüße
    950

  • Zitat

    Original von Kayer85
    Brauch ich überhaupt 4?


    Jo, vor jeden Blinker einen, in Reihe! Sonst blinkt nix....gibt nur Dauerflimmern!
    Kannste einfach reinlöten; besser, weil technisch sauberer, das Ganze mit Steckern versehen. Dann lässt sich die Sache auch wieder einfacher rückbauen.

  • Na ich hab mir von Louis die hier geben lassen, direkt mit Verkabelung, eigentlich brauch ich die nur anstecken. An den Blinkern sind die Anschlüsse passend, aber an der KTM sicher nicht. Na mal sehen, sie sind ja relativ groß und sollen bis zu 100°C heiß werden, evtl. baue ich mir Zuleitungen und schraube alle 4 auf eine Aluplatte und verschraube diese hinten im Heck unter der Sitzbank, da ist ja eh Platz. Mal schauen wie sich das realisieren lässt.


    http://www.louis.de/_1078aaa62…tnr_gr=10032063&anzeige=0

  • Zitat

    Original von Scar


    Jo, vor jeden Blinker einen, in Reihe! Sonst blinkt nix....gibt nur Dauerflimmern!



    Wenn, dann bitte parallel zum Blinker :amen:
    Und ja, es reichen 2 Widerstände.


    Nur die Lösung mit dem Lastunabhängigen Relais
    ist einfacher umgesetzt, als den Kabelbaum aufzutüdeln
    und die Widerstände einzulöten!

  • Genau parallel und nicht in reihe, steht auch so in der Beschreibung von den Louis Teilen.
    Es reicht wenn du die parallel zu den hinteren Blinker einsteckst. Ich habe das auch so gemacht und die Widerstände am Heckrahmen mit Kabelbinder befestigt. Ein Test zeigt, dass nach 10 Minuten die Widerstände nur so warm (ca 45°C)wurden, dass man sie noch mit der Hand anfassen konnte.

    Der Saarländer :grins:

  • Sorry, ..nehm' Alles zurück und behaupte das Gegenteil :knie nieder: In Reihe geschaltet würde die Blinkfrequenz beschleunigt werden, weil der Gesamtwiderstand noch weiter erhöht würde.
    Nochmal sorry :weinen: