Kurzes Heck der Superduke + Kellermann Blinker + selbst gebaute Adapterplatte = fertig ![]()

Kurzes Heck der Superduke + Kellermann Blinker + selbst gebaute Adapterplatte = fertig ![]()

Na dass ist doch mal ein feiner ![]()
Schön gemacht :daumen hoch:
Macht n guten Eindruck! Ich bin ja sehr kritisch wenns um Heckumbauten geht, weil viele Schrott bauen und ich oft der Meinung bin es besser machen zu können, aber das schaut echt gut aus, so ähnlich wird meine Lösung sicher auch aussehen! :daumen hoch:
Hab mir aber noch keine wirklichen Gedanken gemacht, hab meine noch nicht so lange. Haste die Blinker vorn auch? Kosten natürlich ordentlich Asche, aber sind evtl. sogar die schönsten Blinker momentan auf dem Markt, also nochmals: :daumen hoch:
Wobei ich für geringes Geld eine ganz kleine LED-Nummernschildbeleuchtung mit ABE empfehle, gibts bei Louis oder POLO.
Ach ja, wie sind die Metzeler? Meine Kumpels fahren auch den M3 und sind sehr zufrieden, wobei die Supersportler haben. Ich hab ja den BT090, eigentlich auch sehr gut, aber der löst sich förmlich in Wohlgefallen auf, überlege deshalb jetzt schon welche Reifen die Nachfolge antreten werden.
ZitatOriginal von Wolfermann
Kurzes Heck der Superduke
Von welcher Firma ist das "Superduke Heck" ?
Eventuell würde sich da eine Kontaktaufnahme lohnen um es gleich in die Richtige Form ohne Adapterplatte zu bringen .
Das du es vielleicht abzeichnen kannst um es denen zuzuschicken .
ZitatOriginal von Kayer85
Ach ja, wie sind die Metzeler? Meine Kumpels fahren auch den M3 und sind sehr zufrieden, wobei die Supersportler haben. Ich hab ja den BT090, eigentlich auch sehr gut, aber der löst sich förmlich in Wohlgefallen auf, überlege deshalb jetzt schon welche Reifen die Nachfolge antreten werden.
Die Reifen sind phänomenal gut. Kenne von anderen Motorrädern auch den Michelin Pilot Power und würde den Metzeler fast gleichsetzen. Phantastische Eigendämpfung, absolut neutral und zielgenau bei null Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage. Das Gripniveau ist unglaublich hoch, so dass in den Kurven des Öfteren die kompletten Füße auf den Rasten (nicht nur die Fußspitzen) am Boden schleifen. Über den Verschleiß kann ich jedoch noch nichts Aussagekräftiges sagen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Mario
Von welcher Firma ist das "Superduke Heck" ?
Eventuell würde sich da eine Kontaktaufnahme lohnen um es gleich in die Richtige Form ohne Adapterplatte zu bringen .
Das du es vielleicht abzeichnen kannst um es denen zuzuschicken .
Bin noch am finden der richtigen Länge der Platte. Der Federweg der SM ist hinten mit 210 mm nicht zu unterschätzen. Glaubte gestern auf der sicheren Seite zu sein und habe versucht den gesetzlich vorgeschriebenen Winkel des Kennzeichens von max. 30° einzuhalten. Tja, was soll ich sagen. Fand beim Abstellen des Motorrads das gesamte Heck nach vorne gewurschtelt vor. Gestern Abend gings wieder ans Bauen. Die fotografierte Adapterplatte ist bereits die um 4 cm nach hinten verlängerte Version und gibt hoffentlich genügend Platz für den Hinterreifen beim vollen einfedern. Wenn weitere Erfahrungen vorliegen kann ich eine Skizze ins Forum stellen. Den Hersteller des Hecks muss ich bei meinen Händler hinterfragen.
ZitatOriginal von Wolfermann
Bin noch am finden der richtigen Länge der Platte. Der Federweg der SM ist hinten mit 210 mm nicht zu unterschätzen. Glaubte gestern auf der sicheren Seite zu sein und habe versucht den gesetzlich vorgeschriebenen Winkel des Kennzeichens von max. 30° einzuhalten. Tja, was soll ich sagen. Fand beim Abstellen des Motorrads das gesamte Heck nach vorne gewurschtelt vor. Gestern Abend gings wieder ans Bauen. Die fotografierte Adapterplatte ist bereits die um 4 cm nach hinten verlängerte Version
Wäre auch das einzige was ich etwas ändern würde, die Kennzeichenhalterung noch etwas nach hinten und ein wenig steiler dann wäre sie perfekt für mich!! Was auch noch interessant wäre ist ob du die Original Kennzeichenbeleuchtung genommen hast oder ein Zubehörteil? :daumen hoch:
Das hab ich mir schon gedacht, daß das ein wenig knapp wird mit dem Federweg.
Auf die 210 würde ich mich auch nicht 100%ig verlassen, das hat schön ofter nicht unbedingt gestimmt... (Duke2 hat vorne auch mehr als die spezifzierten 140mm)
Ausserdem federt das Kennzeichen aufgrund der Vibrationen vor und zurück.
Sicher gehst nur wenn du die Mühle bei einem Sprung durchschlagen läßt.
Sowas geht mitunter auch sehr schnell wenn man übersieht in eine Kurve einzulenken...
Mich würde intressieren, wenn man eine versenkbare Kennzeichenbeleuchtung verwendet, ob man die Halterung dann direkt hinters Rücklicht montieren kann (wegen Federweg zum Reifen usw.)
Also Zietech ist ja ne geile Sache, besonders die super mini LED Kennzeichenbeleuchtung für 19€ finde ich gut, perfekt für einen Umbau.
Wie läufts denn mit dem Eigenbau? Hält es und wie schauts aus mit der Federfreiheit? Weil in nem Monat geht mein Sommerurlaub los und da hätte ich theoretisch Zeit für einen Umbau und sollte es mal regnen würde es im Finger zucken, nur wenn es keinen Sinn macht weil der Reifen das Teil sonst abfetzt, dann lass ichs lieber! ![]()
.
.
.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Franky
mura,
war gerade bei MRS Mayer.
Es hat sich ein bisschen verzögert, da das Heck bei den Original-Töpfen sowie
bei den Akras passen soll.
Da die Akras erst im August kommen, wird nächste Woche die Sache in Angriff genommen.
So bald es neue Infos gibt, setzte ich es sofort hier ins Forum.
Super, Danke für deine Info´s! ![]()
@ Wolfermann
Biste am 18.05 mal kurz in Neumarkter Umgebung gewesen und bist an so net grupper vorbeigefahren wie aufn Bild, dürfte bei nem Dorf gewesen sein das Kaserne heißt? Vielleicht is dir dann auch noch aufgefallen das dir dann den berg rauf ne Schwarze KTM LC4 gefolgt ist?
Geil, ne Aprilia!!! Noch nie in freier Wildbahn gesehen.