Beiträge von Triple


    So habe jetzt hinten gewechselt.


    Wie ich schon vermutet hatte 5.550KM Laufleistung :Daumen hoch:


    Der vordere ist noch gut. :Daumen hoch: :respekt:

    Meiner Meinung nach spielt die Leistung eines Motorrades keine Rolle für die Entscheidung ob sie für Einsteiger geeignet ist. Viel wichtiger ist die Fahrbarkeit. Die Leistungsentfaltung muss homogen über das ganze Drehzahlband gehen.


    Mit den 65 PS der SM kann man sich genau so zerlegen, wie mit einer 130 PS starken Maschine. :amen:


    Die Sicherheit des Moppeds sitzt auf dem Hals des Fahrers und nicht in der Maschine. :denk:


    Fahr mal ein paar Bikes und hab Spaß dabei, das ist die Hauptsache. :Daumen hoch:


    Wie schon geschrieben, richtig schlechte Bikes gibt es in dem Segment nicht, alles Geschmacksache.

    Na ja für Anfänger gibt es bestimmt besser zu fahrende Bikes.


    Es ist schon ein Problem für Anfänger die Drehzahl immer jenseits der 3000 zu halten.


    Die SM ist ein reines Funbike.


    Mach einfach mal eine Probefahrt und wenn Dir dieser Nachteil nichts ausmacht kauf sie.


    Wenn Du damit Probleme hast würde ich Dir eine Triumph Street Triple empfehlen.


    Wenn Du mehr auf Sicherheit stehst, hol Dir ein 750er Bike mit ABS.


    Da würde ich dann den Vierzylinder von Kawasaki empfehlen. Die Z 750 ist einfach zu fahren und hat ABS.


    Was auch sehr gut fährt ist die BMW F800S, einfach und unkompliziert zu fahren.


    Als Triumphfahrer empfehle ich dir die Street Triple, wobei die anderen empfohlenen Bikes auch nicht schlecht sind.


    Eine vernünftige Entscheidung kannst Du nur nach Probefahrten von mehreren verschiedenen Bikes treffen. Hier im Forum kannst Du dir ein paar gute Anregungen für die Vorauswahl hohlen.


    Alles einfach mal zur Probe fahren und dann den Bauch entscheiden lassen, wirklich schlechte Motorräder gibt es in diesem Bereich nicht. Hängt sehr viel vom persönlichen Geschmack ab.


    Ich bin schon etwas über 40 und habe mir die SM als Zweitmopped neben meiner Triumph Speed Triple geholt. Ich bin zufrieden mit dem Teil, ich fahre aber schon über 25 Jahre Mopped und hatte schon einiges unter mir. Als Anfänger würde ich eher eines der anderen Moppeds wählen. Die sind meiner Meinung nach für Anfänger einfacher zu fahren.

    Also mir gefällt mein DEKOR sehr gut. (erstes Bild)


    Rechtsbelehrung:


    Normalerweise darf man keine Bilder einstellen an denen man keine Rechte hat auch wenn die Bilder auf einer Homepages des Verkäufers stehen. Die Erlaubnis zum veröffentlichen des Bildes habe nur ich und durch meine Genehmigung Race Styles.



    HJC, mein bild kannst Du weiter benutzen :Daumen hoch: , wie der andere Kollege das sieht, keine Ahnung. :nein:

    Ich habe die Widerstände von Kellermann an zwei Bikes verbaut.


    Ein Dauertest über 15 Minuten hat gezeigt, dass sie Handwarm werden.


    Und bei Handwarm meine ich die Hand von einem Heterosexuellen Menschen. :titten:


    Davon wird also kein Kunststoff schmelzen. :Daumen hoch:

    Hallo nic-nac,



    der Rexx würde mich auch interessieren.


    Das ist ja eine Hausmarke von Daniel Motorsport.


    Hast Du eine Ahnung, wer die Teile herstellt.


    Der Rexx hat auch keine Zulassung, da der KAT ja fehlt.


    Gibt es ein Leistungsdiagramm?

    Wie kommst Du jetzt auf vier Widerstände?


    Oben stehen zwei Postings in denen es beschrieben wird, dass einer für jede Seite benötigt werden. Also insgesamt zwei Stück.

    Hallo Chriz,


    schau mal bei KTM Sommer im Katalog. Für die 690er wird folgendes vorgeschlagen.


    Zitat aus dem KTM SOMMER SPECIAL | 07 | 43 Katalog.




    „Nach jeder Inspektion ist ein neuer Abgleich der Erfassungsparameter notwendig, dieser gehört zum offiziellem KTM Serviceplan und somit zum kompletten
    Inspektionsplan. Wer aber z.B. einen untypisch hohen/niedrigen Leerlauf, ausgehen an der Ampel oder beim abtouren feststellt, kann sich (bei Interesse) mal
    damit beschäftigen, wie so ein Abgleich zu machen ist. Oft liegt nach einem regelkonform erfolgtem neuem Abgleich ein sofortiger positiver Erfolg vor. Wie der Abgleich durchgeführt wird, finden Sie im Kapitel Adventure 950/990 SOMMER TIPP Benzinverbrauchsreduzierung/ Fernreiseinspektion/ Abgleich der Erfassungsparameter)
    im Zweizylinderteil dieses Kataloges.“


    Auf der Seite der Adventure wird dann die Vorgehensweise zum Test beschrieben.


    Ich hoffe das ist jetzt offiziell genug.

    Wieder mal eine Verwechselung von Garantie und Gewährleistung. :nein:


    Die Gewährleistung ist das gesetzliche und da darf der Hersteller keine Bedingungen dran knüpfen.


    Die Garantie ist freiwillig und hat nichts mit dem Gesetzt zu tun. Der Hersteller kann seine Garantiebestimmungen selbst bestimmen auch wo der Service zu machen ist.


    Die Garantie ist wohl durch den Selbsteingriff pfutsch.


    Die Gewährleistung ist wohl zu erbringen, da der Fehler schon bei der Übergabe da war.


    Nun ist es schwer den Fehler nach zu weisen, da du einen Eingriff selbst erledigst hast.


    Der Händler muss im ersten Jahr dir beweisen, das alles OK war bei der Übergabe. Und erst im zweiten Jahr musst du beweisen, dass es einen Fehler hat. Wie es hier ist kann Dir auch nur ein RA sagen.



    Ich würde nochmals mit dem Händler reden und immer freundlich :grins: bleiben, Du möchtest was von ihm und nicht umgekehrt.



    Bei Aussagen von Verbraucherschutzzentralen wäre ich sehr vorsichtig :alter schwede: , die erheben keinen Anspruch auf Richtigkeit. Da kannst du auch hier im Forum fragen und das Ergebnis als richtig ansehen.



    Wenn der Händler nicht einlenkt bleibt dir nur der Weg zu Rechtsanwalt. :Daumen runter:

    Hallo,


    anbei mal ein Angebot für die SM690.


    Devil Kompl.-Anlage mit RUNNER V2A Dämpfern kostet VK 1660,05EUR und mit entsprechenden Carbon Dämpfern VK 1791,18EUR (für Dich nur 1329,00EUR, bzw. 1439,00EUR).


    Remus Hexacone Dämpfer in Carbon oder Titan kosten VK 1196,00EUR, als Voll-Titan Dämpfer mit Carbon oder Titan-Mantel jeweils VK 1296,00EUR (für Dich nur 1019,00EUR, bzw. 1099,00EUR). Als entsprechende Dämpfer mit KAT kosten sie jeweils VK 1396,00EUR, bzw. als Voll-Titan Dämpfer 1496,00EUR (für Dich nur 1189,00EUR, bzw. 1269,00EUR).

    Sebring Hunter Dämpfer kosten in Alu matt, oval VK 1000,00EUR, mit KAT 1210,00EUR (für Dich nur 849,00EUR, bzw. 1029,00EUR), entsprechende Dämpfer mit Titan-Mantel kosten VK 1140,00EUR, bzw. mit KAT 1346,00EUR (für Dich nur 969,00EUR, bzw. 1139,00EUR)


    Kompl.-Anlagen:


    LeoVince 1-2 Kompl.-Anlage mit Evolution 2 Alu Dämpfern kostet VK 899,00EUR, mit KAT VK 1097,00EUR (für Dich nur 659,00EUR, bzw. 795,00EUR). Entsprechende Anlage mit Carbon Dämpfer kostet VK 1069,00EUR, mit KAT 1267,00EUR (für Dich nur 779,00EUR, bzw. 919,00EUR).


    Remus 1-2 Kompl.-Anlage mit HexaCone Dämpfern Carbon oder Titan kostet jeweils VK 1327,00EUR und mit entsprechenden Voll-Titan Schalldämpfern jeweils VK 1427,00EUR (für Dich nur 1129,00EUR, bzw. 1209,00EUR).


    Sebring Hunter 1-2 Kompl.-Anlage ohne KAT kostet mit Alu Dämpfern VK 1140,00EUR, mit Titan Dämpfern VK 1274,00EUR (für Dich nur 969,00EUR, bzw. 1079,00EUR).


    Bei EURO3-Norm Fahrzeugen muss zwingend ein KAT weiterverwendet werden! Soll heißen: Ohne KAT, trotz EG-Kennung haben die Alternativen keine Zulassung!


    Bei EURO2-Norm Fahrzeugen ist ein KAT nicht zwingend vonnöten, sollte aber ausgetragen werden.


    Irrtum und Änderungen vorbehalten!


    Lieferung ist innerhalb Deutschlands (bei einem Warenwert über 90,00EUR. Bei Waren wert unter 90,--EUR liegen sie Versandkosten bei 6,90EUR gegen Vorkasse) frei Haus per Vorkasse oder per NN (zzgl. 2,00EUR Zahlkartengebühr). Zu einer Order bräuchte ich hier nur Deine Anschrift, den gewünschten Artikel, eine der beiden Zahlungsarten und alles nimmt einen gewohnten Gang.


    Hast Du noch weitere Fragen oder Wünsche?


    Das klärt wohl auch die Frage nach ABE und dem CAT.


    Steht auch auf der HP von Leovinci.de


    Da das Angebot an mich persönlich gerichtet war, gibt es bei Interesse den Lieferanten per PN.

    Hallo Franky,


    bei Dir haben die AKRA’s gepasst bei einem anderen halt nicht.
    Mein Beitrag drehte sich genau darum, bei dem einem ist die Anlage topp und bei dem anderen eben nicht. Ob ich als Beispiel in einen AKRA Fred einen anderen Hersteller ins Spiel bringe oder nicht, ist doch meine Sache. Und genau gesagt geht es ja rein um die Lieferzeit der AKRA. (Lieferzeiten Akrapovic Komplettanlage) Also auch keine Beschreibungen oder Aussagen über die Technik, nur Lieferzeit bitte.

    Aber wie immer bei Deinen Beiträgen ist es so, dass alles was nicht Deiner Meinung ist, falsch ist. Wenn Dir meine Beiträge nicht gefallen, setz mich einfach auf die Ignorierliste, dann brauchst Du meine Beiträge nicht mehr zu lesen, wenn sie doch ätzend sind.


    Was ich eben mir Dir gemacht habe.


    Warum soll Ramses was falsch montiert haben?


    Nur weil er neu ist?


    Nur weil Franky die AKRA hat und deshalb AKRA keine Fehler machen kann?


    Ich weis Franky Du hast mehr Beiträge als die Meisten hier aber die Meinung anderer ist auch was Wert und sollte selbst von Dir respektiert werden. Und mein Beitrag zu AKRA scheint trotz Erwähnung eines anderen Herstellers nicht gegen die Regeln des Herrschers Mario zu verstoßen, sonst hätte er ihn schon gelöscht.



    Vielleicht löscht er ja auch unsere beider Beiträge.


    Du liest meine Beiträge einfach nicht mehr und brauchst sie dann ja auch nicht mehr zu kommentieren.



    Alles wir gut. :Daumen hoch:

    Mal eine Frage.


    Muss man in Österreich Anlagen die eine EG Zulassung haben auf der Prüfstelle eintragen lassen?


    In DL sind die Teile mit der EG Zulassung eintragungsfrei.


    Ich bin immer davon ausgegangen, dass das durch die EG auch in Österreich so ist.


    War hier im Forum nicht immer die Rede von der super Qualität von AKRA.


    Und dadurch sollte der Preis dann auch gerechtfertigt werden. Denkste!


    Also bei meinen LEO’s hatte ich noch nie Probleme.


    Sogar bei den „Billiganlagen“ von MIVV, die z. Z. an den 1050er Tripels aus dem t5net rum fahren gab es solche Probleme nicht.


    Die Leistung ist bei LEO und MIVV auch OK. Da stimmt das Preis Leistungsverhältnis noch.


    Wie schon mal gesagt, AKRA ist und bleibt für mich überbewertet.


    Schön ist die AKRA ohne Zweifel aber einfach zu überteuert.


    Und warum soll ich für den Namen bezahlen und dann noch für ein Produkt aus einem Billiglohnland aus dem ehemaligen Ostblock.



    Meine Meinung, vielleicht etwas Radikal aber ehrlich.


    So und jetzt seit ihr wieder dran, ihr AKRAWISTEN.



    Kommt jetzt bitte nicht mit dem mitgeliefertem Maping, dass nur auf die AKRA passt.


    Das wird einmalig erstellt und dann zigmal benutzt.



    meine steht in der Garage und ist abgedeckt, Batterie + Sprit sind drin.


    Ich lass Sie ab und zu mal Laufen, :grins: das erfreut des Herz :ja:


    Is des eigendlich schlecht, wenn man den Motor mal für 2 Minuten Tuckern lässt und bißchen am Gas spielt :denk:


    Ja, das ist schlecht für den Motor.


    2 Min. reichen nicht für den Motor warm zu machen.


    Das Öl bleibt kalt.


    Im Motorbereich kann es zu Tauwasserbildung kommen.



    Mein Tipp zum überwintern.


    Batterie ausbauen, wenn möglich bei 16°-18°C lagern und an ein Batterie-Frischhaltegerät hängen.


    Der Tank ist auch von innen gegen Korrosion geschützt , also muss man nicht volltanken.


    Der Spritt verliert nicht seine Zündfähigkeit. Dann dürfte kein Gebrauchtwagen mehr laufen wenn er Monate beim Händler auf dem Hof steht.


    Das gilt nur für Gemische für Zweitakter wie Motorsägen usw. Da entmischt sich das Öl wieder vom Benzin.


    Da gibt es dann extra Zusätze um das zu verhindern.


    Das Moped, wenn es in der Garage steht mit einem Bauwolltuch abdecken.


    Auf keinen Fall eine Abdeckung aus Kunststoff benutzen.


    Das Schwitzwasser verursacht Korrosionen und nicht nur an Stellen die man direkt sehen kann. Nein auch in Stecker, im Motorraum usw.


    Wenn die Garage einen Boden aus Beton, Fliesen, Estrich usw. hat sollte man die Maschine noch auf Ständer stellen, damit die Räder nicht auf dem Boden stehen. Das verhindert Standplatten.



    Am einfachsten ist es wenn man den Winter durchfährt und ihr ab und zu mal 50KM Auslauf gibt.


    Bekanntlich gibt es ja kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Bekleidung. :grins:

    Hallo Kayer,


    ich mach jetzt mal ein Beispiel für die Leo’s.


    Die Leo Anlage hat eine EG Betriebserlaubnis, genau wie die überbewertete AKRA Anlage.


    Man braucht nichts eintragen zu lassen.


    Die Anlage hat solange eine EG-Zulassung wie die KAT’s und die DB Killer und die Siebe eingebaut sind und das original Mapping eingespielt ist.


    Das ist nicht anderes wie bei den AKRA’s auch.


    Du kaufst z. B. die Anlage


    LeoVince 1-2 Kompl.-Anlage mit Evolution 2 mit Carbon Dämpfer kostet VK mit KAT 1267,00EUR (für Dich nur 919,00EUR).


    Diese Anlage montierst Du an dein Moped, dann hast Du eine Anlage mit EG Zulassung und Du brauchst nichts eintragen lassen. Dein Moped hat auch noch die Betriebserlaubnis.


    Sobald du die KAT’s entfernst oder die DB-Killer entfernst oder das Sieb entfernst oder ein anderes Mapping aufspielst verlierst Du die BE deines Mopeds.


    Ob das die Rennleitung feststellen kann steht auf einem anderen Blatt. Ist aber für die Rennleitung ganz einfach. Schalldämpfer abbauen und Rohre auf Durchgang prüfen.


    Oder Moped in Garage stellen, Tor zu und 1 Std laufen lassen, lebt der B nach einer Stunde noch hat die Anlage einen KAT verbaut. :lautlach:


    Der Mehrpreis für die KAT’s ist 200€, da man für jeden Dämpfer einen benötigt.


    Aber mal abwarten was der Winter noch für Anlagen bringt und wie die Preise im Frühjahr auf den Messen so sind.



    Hoffe verwirt zu haben! :Daumen hoch:

    Es heisst ja dass die Leo´s eine Zulassung und E Zeichen haben aber keine Katalysatoren verbaut? Das kann doch gar nicht funktionieren dass sie eine Zulassung haben und ohne Kat´s die Euro3 einhalten können??? :denk:


    Hallo,


    anbei mal ein Angebot für die SM690.


    Devil Kompl.-Anlage mit RUNNER V2A Dämpfern kostet VK 1660,05EUR und mit entsprechenden Carbon Dämpfern VK 1791,18EUR (für Dich nur 1329,00EUR, bzw. 1439,00EUR).


    Remus Hexacone Dämpfer in Carbon oder Titan kosten VK 1196,00EUR, als Voll-Titan Dämpfer mit Carbon oder Titan-Mantel jeweils VK 1296,00EUR (für Dich nur 1019,00EUR, bzw. 1099,00EUR). Als entsprechende Dämpfer mit KAT kosten sie jeweils VK 1396,00EUR, bzw. als Voll-Titan Dämpfer 1496,00EUR (für Dich nur 1189,00EUR, bzw. 1269,00EUR).

    Sebring Hunter Dämpfer kosten in Alu matt, oval VK 1000,00EUR, mit KAT 1210,00EUR (für Dich nur 849,00EUR, bzw. 1029,00EUR), entsprechende Dämpfer mit Titan-Mantel kosten VK 1140,00EUR, bzw. mit KAT 1346,00EUR (für Dich nur 969,00EUR, bzw. 1139,00EUR)


    Kompl.-Anlagen:


    LeoVince 1-2 Kompl.-Anlage mit Evolution 2 Alu Dämpfern kostet VK 899,00EUR, mit KAT VK 1097,00EUR (für Dich nur 659,00EUR, bzw. 795,00EUR). Entsprechende Anlage mit Carbon Dämpfer kostet VK 1069,00EUR, mit KAT 1267,00EUR (für Dich nur 779,00EUR, bzw. 919,00EUR).


    Remus 1-2 Kompl.-Anlage mit HexaCone Dämpfern Carbon oder Titan kostet jeweils VK 1327,00EUR und mit entsprechenden Voll-Titan Schalldämpfern jeweils VK 1427,00EUR (für Dich nur 1129,00EUR, bzw. 1209,00EUR).


    Sebring Hunter 1-2 Kompl.-Anlage ohne KAT kostet mit Alu Dämpfern VK 1140,00EUR, mit Titan Dämpfern VK 1274,00EUR (für Dich nur 969,00EUR, bzw. 1079,00EUR).


    Bei EURO3-Norm Fahrzeugen muss zwingend ein KAT weiterverwendet werden! Soll heißen: Ohne KAT, trotz EG-Kennung haben die Alternativen keine Zulassung!


    Bei EURO2-Norm Fahrzeugen ist ein KAT nicht zwingend vonnöten, sollte aber ausgetragen werden.


    Irrtum und Änderungen vorbehalten!


    Lieferung ist innerhalb Deutschlands (bei einem Warenwert über 90,00EUR. Bei Waren wert unter 90,--EUR liegen sie Versandkosten bei 6,90EUR gegen Vorkasse) frei Haus per Vorkasse oder per NN (zzgl. 2,00EUR Zahlkartengebühr). Zu einer Order bräuchte ich hier nur Deine Anschrift, den gewünschten Artikel, eine der beiden Zahlungsarten und alles nimmt einen gewohnten Gang.


    Hast Du noch weitere Fragen oder Wünsche?


    Das klärt wohl auch die Frage nach ABE und dem CAT.


    Steht auch auf der HP von Leovinci.de


    Da das Angebot an mich persönlich gerichtet war, gibt es bei Interesse den Lieferanten per PN.