Leo für 690SM

• Hi!

Die Leos haben normale DB-Eater und zusätzlich noch so eine Lochblende. An meiner Speed Triple hatte ich auch nicht den Eindruck daß die Leo zu laut wäre aber die Zweizylinder Aprilia Tuono von meinen Kumpel war schon im Neuzustand zu laut aber wie gesagt, ohne die Lochblende. War das Teil eingebaut, war die Tuono leiser( 97db/A gemessen) aber leider mit deutlichem Leistungsverlust. Muß aber ja nicht für alle Modelle gelten und klar ist es besser mit Hilfe von Powercommander und ähnlichen Teilen die Auspuffanlage abstimmen zu lassen.

Gruß

Micha

• Es heisst ja dass die Leo´s eine Zulassung und E Zeichen haben aber keine Katalysatoren verbaut? Das kann doch gar nicht funktionieren dass sie eine Zulassung haben und ohne Kat´s die Euro3 einhalten können??? :denk:

• Es heisst ja dass die Leo´s eine Zulassung und E Zeichen haben aber keine Katalysatoren verbaut? Das kann doch gar nicht funktionieren dass sie eine Zulassung haben und ohne Kat´s die Euro3 einhalten können??? :denk:

Hallo,

anbei mal ein Angebot für die SM690.

Devil Kompl.-Anlage mit RUNNER V2A Dämpfern kostet VK 1660,05EUR und mit entsprechenden Carbon Dämpfern VK 1791,18EUR (für Dich nur 1329,00EUR, bzw. 1439,00EUR).

Remus Hexacone Dämpfer in Carbon oder Titan kosten VK 1196,00EUR, als Voll-Titan Dämpfer mit Carbon oder Titan-Mantel jeweils VK 1296,00EUR (für Dich nur 1019,00EUR, bzw. 1099,00EUR). Als entsprechende Dämpfer mit KAT kosten sie jeweils VK 1396,00EUR, bzw. als Voll-Titan Dämpfer 1496,00EUR (für Dich nur 1189,00EUR, bzw. 1269,00EUR).

Sebring Hunter Dämpfer kosten in Alu matt, oval VK 1000,00EUR, mit KAT 1210,00EUR (für Dich nur 849,00EUR, bzw. 1029,00EUR), entsprechende Dämpfer mit Titan-Mantel kosten VK 1140,00EUR, bzw. mit KAT 1346,00EUR (für Dich nur 969,00EUR, bzw. 1139,00EUR)

Kompl.-Anlagen:

LeoVince 1-2 Kompl.-Anlage mit Evolution 2 Alu Dämpfern kostet VK 899,00EUR, mit KAT VK 1097,00EUR (für Dich nur 659,00EUR, bzw. 795,00EUR). Entsprechende Anlage mit Carbon Dämpfer kostet VK 1069,00EUR, mit KAT 1267,00EUR (für Dich nur 779,00EUR, bzw. 919,00EUR).

Remus 1-2 Kompl.-Anlage mit HexaCone Dämpfern Carbon oder Titan kostet jeweils VK 1327,00EUR und mit entsprechenden Voll-Titan Schalldämpfern jeweils VK 1427,00EUR (für Dich nur 1129,00EUR, bzw. 1209,00EUR).

Sebring Hunter 1-2 Kompl.-Anlage ohne KAT kostet mit Alu Dämpfern VK 1140,00EUR, mit Titan Dämpfern VK 1274,00EUR (für Dich nur 969,00EUR, bzw. 1079,00EUR).

Bei EURO3-Norm Fahrzeugen muss zwingend ein KAT weiterverwendet werden! Soll heißen: Ohne KAT, trotz EG-Kennung haben die Alternativen keine Zulassung!

Bei EURO2-Norm Fahrzeugen ist ein KAT nicht zwingend vonnöten, sollte aber ausgetragen werden.

Irrtum und Änderungen vorbehalten!

Lieferung ist innerhalb Deutschlands (bei einem Warenwert über 90,00EUR. Bei Waren wert unter 90,--EUR liegen sie Versandkosten bei 6,90EUR gegen Vorkasse) frei Haus per Vorkasse oder per NN (zzgl. 2,00EUR Zahlkartengebühr). Zu einer Order bräuchte ich hier nur Deine Anschrift, den gewünschten Artikel, eine der beiden Zahlungsarten und alles nimmt einen gewohnten Gang.

Hast Du noch weitere Fragen oder Wünsche?

Das klärt wohl auch die Frage nach ABE und dem CAT.

Steht auch auf der HP von Leovinci.de

Da das Angebot an mich persönlich gerichtet war, gibt es bei Interesse den Lieferanten per PN.

Der Saarländer :grins:

• Triple: Echt spitze! Die Rabatte nützen mir zwar erstmal nicht viel, aber sind ja schonmal ein Anhaltspunkt. Also ums auf den Punkt zu bringen, egal welche Anlage, Kats müssen für ca. 100€ gekauft und eingetragen werden und können dann natürlich für den normalen STraßenbetrieb ausgebaut werden, weil sind ja nur Steckkats und die Polizei hat ja keinen Röntgenblick. Hab ich das richtig erfasst? Weil ohne Kats keine Eintragung!? Das ist natürlich Mist, weil 100€ praktisch für umsonst, aber gut, was solls... Jedenfalls nochmal danke für das umfassende Angebot, kann mich ja nun in Ruhe für ne Anlage entscheiden. Ich denke aber Preis/Leistung liegen die Leos ganz vorn! :Daumen hoch:

• Hallo Kayer,

ich mach jetzt mal ein Beispiel für die Leo’s.

Die Leo Anlage hat eine EG Betriebserlaubnis, genau wie die überbewertete AKRA Anlage.

Man braucht nichts eintragen zu lassen.

Die Anlage hat solange eine EG-Zulassung wie die KAT’s und die DB Killer und die Siebe eingebaut sind und das original Mapping eingespielt ist.

Das ist nicht anderes wie bei den AKRA’s auch.

Du kaufst z. B. die Anlage

LeoVince 1-2 Kompl.-Anlage mit Evolution 2 mit Carbon Dämpfer kostet VK mit KAT 1267,00EUR (für Dich nur 919,00EUR).

Diese Anlage montierst Du an dein Moped, dann hast Du eine Anlage mit EG Zulassung und Du brauchst nichts eintragen lassen. Dein Moped hat auch noch die Betriebserlaubnis.

Sobald du die KAT’s entfernst oder die DB-Killer entfernst oder das Sieb entfernst oder ein anderes Mapping aufspielst verlierst Du die BE deines Mopeds.

Ob das die Rennleitung feststellen kann steht auf einem anderen Blatt. Ist aber für die Rennleitung ganz einfach. Schalldämpfer abbauen und Rohre auf Durchgang prüfen.

Oder Moped in Garage stellen, Tor zu und 1 Std laufen lassen, lebt der B nach einer Stunde noch hat die Anlage einen KAT verbaut. :lautlach:

Der Mehrpreis für die KAT’s ist 200€, da man für jeden Dämpfer einen benötigt.

Aber mal abwarten was der Winter noch für Anlagen bringt und wie die Preise im Frühjahr auf den Messen so sind.

Hoffe verwirt zu haben! :Daumen hoch:

Der Saarländer :grins:

• Na haste schon gut erklärt, wobei ich das mit der geschlossenen Garage nicht ausprobieren möchte. :zwinker:
    Naja Rennleitung interessiert ja nicht, wäre in meinem Fall die Polizei, aber die schauen nicht nach ob ich nen KAT drinne hab und wie mein Mapping ausschaut wissen die auch nicht, nur bei der Abgasuntersuchung die alle 2 Jahre ansteht ist es dann halt wichtig 2 KATs zu haben.
    Also nur um das offiziell nochmal festzuhalten, ich spreche nur von hätte wenn und aber, ich baue natürlich die KATs immer ein uns. :amen:

• überbewertete AKRA Anlage

Wieso sollte die Akra überbewertet sein? Überteuert ja aber überbewertet nicht. Ist ja zur Zeit die einzige Komplettanlage die vom Forum "getestet" wurde. Hört sich doch auch nicht schlecht an: ....fahrbar ab 2500 U/min, ...bessere Leistungsentfaltung, ...ordentliche Gewichtsersparnis. Natürlich waren alle Aussagen auf anderes Mapping und Katlos bezogen und seien wir doch mal ehrlich, alles andere macht doch auch keinen Sinn.

Der Preis einer Zubehöranlage relativiert sich ja auch wieder, wenn man noch für ca 300€ einen Powercommander kauft und dann vielleicht nochmal das selbe Geld für Prüfstandsläufe investiert. Alles zusammen gerechnet kommt man doch auch fast in Akra-Regionen.

Wenn ich an einer GSXR1000 ein paar PS durch einen Zubehörauspuff verliere, ist das zu verschmerzen aber bei ca 65 PS einer 690er, will ich doch auf kein Pferdchen verzichten. Somit ist ein abstimmen auf dem Prüfstand eigentlich Pflicht. Da hat aber der Triple sicher mehr Erfahrung als ich.

Ich will die Leo auch keinenfalls schlechtreden, sondern nur mal meinen Gedanken freien Lauf lassen.

Gruß

Micha

• Naja, aber 1PS mehr oder weniger merkt doch keiner. Fahrbar ab 2500 ist mir egal, weil ich eh nie unter 3000 zugegen bin. Die AKra ist sicher toll, aber einfach viel zu teuer und mit Rabatt bis ich mit ca. 1000 inkl. Kats dabei, das ist nicht mal die Hälfte der Akra. Vielleicht klappt ds Mapping von Akra ja bei den Leos. Verwunderlich ist nämlich, dass das Mapping das gleiche ist, wenn man nur die einfachen Akra-Endtöpfe anmontiert! Die Komplettanlage ist eigentlich garkeine Pflicht fürs neue Mapping, nur Kats raus ist wichtig! Na und nen Powercommander kauf ich mir nicht wegen 2PS. Immerhin spar ich vielleicht so 5kg, es sieht besser aus und hört sich ebsser an, vielleicht n bissel mehr Leistung, ist doch shcön. Vorallem Aussehen und Sound bringen subjektiv viel. Selbst an das Kompletttuning mit 74PS gewöhnt man sich sehr schnell, das ist keine Leistung die einem die Arme langzieht.

• 950: Ich will ja nicht ungeduldig wirken und im Grunde hab ich ja keinen Druck, weil bevor die neue Saison losgeht passiert Auspuffanlagenmäßig bei mir eh nix, aber ab wann kann man denn mit Fotos rechnen? Meintest ja, dass du das alles der Reihe anch testen und wiegen willst, was ich gut finde, also nix überstützen, nur so ne kleine EInschätzung wäre super, weil bin schon stark an den Leos interessiert für die neue Saison. Das tolle ist nämllich nebenher auch noch, dass die so schön kurz sind und ich meinen aufwendigen Heckumbau beibehalten kann. Hab mir ja nun auch die Mühe gemacht LED-Blinker zu verbauen und ich will nicht schon wieder alles umbauen müssen, gefällt mir derzeit sehr gut so und die Leos würden sich perfekt ins Bild einfügen.

• Moin!

Also auf etwas mehr Spitzenleistung lege ich auch keinen Wert aber untenrum etwas mehr wäre schon schön. Wenn man in den Bergen unterwegs ist und aus Kehren raus beschleunigt, dann ist mir die Fahrbarkeit unter 3000 U/min schon wichtig. Hier hat halt jeder seine eigenen Prioritäten.

Das Akra-Mapping ist bestimmt nicht speziell für die Komplettanlage gemacht worden. Denke mal die 690er wird damit einfach etwas fetter laufen und darum sollte der Kat entfernt werden. Das Mapping wird für jede Zubehöranlage ohne Kat taugen.

Wenn man die Leos für ´nen Tausender bekommt, macht man bestimmt nichts falsch, außerdem ist das die einzige Zubehöranlage die das Auge nicht beleidigt. Akra ausgenommen. :grins:

Gruß

Micha

• ... und die Devil-Anlage schaut auch gut aus ...

Ist aber vom Preis gar nicht so weit weg von der Akra.

Bei der Akra muss man halt auch bedenken, dass sie komplett aus Titan gefertigt ist. Das braucht man zwar nicht zwingend, relativiert aber wenigstens ein wenig den Preis.

Grüße

wdakar

• ... und die Devil-Anlage schaut auch gut aus ..

Stimmt, die Devil hatte ich vergessen zu erwähnen. Allerdings habe ich von der Devil immer nur die selben Bilder gesehen. Mich würden einfach mal andere Perspektiven interessieren. Warum sind die Carbondämpfer eigentlich kürzer als die aus VA?

Gruß

Micha

• Gute Frage, würde mich auch interessieren. Aber Devil ist echt super fett, ein gigantisches Rohr und geile Dämpfer. Aber das Ding ist ja, desto kleiner die Dämpfer, desto lauter und für mich solls ja schön laut bei gleichzeitiger Zulassung sein und die Leos sind nur 30cm kurz und legal, perfekt!