Leo für 690SM

  • Ach hab' ich oben noch vergessen ! Die abgebildete Gartenlaterne ist nich' genau die verwendete aber exemplarisch passt das !!


    Meine Beiden Lampen haben 2,99 pro Stück gekostet und der Durchmesser passte haargenau zum "Scheineater" von Lvince. Und für 2,99 kann ich so ein "Blechkunstwerk" (den Kamin) nicht herstellen. Die Herstellung dürfte ja klar sein. Man muss den Kamin aus der Lampe
    rausdremeln und dann bündig an den Lvince-Eater dranschweissen. Man sollte hier WIK schweissen weil der Kamin nur eine Blechstärke von 0,5 mm hat !


    Die Lampen sind aus' m Baumarkt. Übrigens man kann praktisch die Lautstärke "stufenlos" regeln ! Im Lieferzustand waren die 18 Löcher nur 4 mm groß ! Ich bin inzwischen bei 6 mm angekommen; und ich hoffe dringendst dass sie die 97 db(A) schafft


    Grüße
    950

  • Hallo 950!


    :respekt: :respekt: :respekt:


    Das ist schon sehr beeindruckend was Du uns da zeigst. Deine Kreativität ist auch :sensationell:


    Danke für Deien umfassenden Informationen, um einen Tuning Puff komm ich jetzt nicht mehr herum, tendier aber trotzdem zu den Akra Slip On's wegen des verfügbaren Mappings. Leistung sollte mit den Akras eigentlich schon ohne Mapping auf ähnlichem Niveau sein wie von Deinen Leos.


    Dass sich Dein Spritverbrauch nicht geändert hat ist einleuchtend für mich, da ja das Gemisch über die Lamda Sonde auf 1 geregelt wird und es ja da egal ist was hinter der Lamda Sonde folgt. Mit Mapping sollte es mehr werden.


    Ich wünsch Dir jedenfall alles Gute beim genauen Treffen des dB Grenzwertes :Daumen hoch:


    lG


    Hucky66

  • Thanks Hucky


    Ich hoff das ich jetzt mal endlich zum messen komme ! Wenn so geiles Wetter ist wie am Sonntach dann bin ich natürlich am faaaaaahr !!


    Und nicht irgendwo auf irgend 'nem Parkplatz mit Messgerät, Laptop und Stativ am rummessen !!


    Zu den Akras: jau denk ich auch, aber nur wenn Du die "K-Frage" ähnlich händelst wie ich !!! :-))


    Grüße
    950

  • Hallo,


    anbei mal ein Angebot für die SM690.


    Devil Kompl.-Anlage mit RUNNER V2A Dämpfern kostet VK 1660,05EUR und mit entsprechenden Carbon Dämpfern VK 1791,18EUR (für Dich nur 1329,00EUR, bzw. 1439,00EUR).


    Remus Hexacone Dämpfer in Carbon oder Titan kosten VK 1196,00EUR, als Voll-Titan Dämpfer mit Carbon oder Titan-Mantel jeweils VK 1296,00EUR (für Dich nur 1019,00EUR, bzw. 1099,00EUR). Als entsprechende Dämpfer mit KAT kosten sie jeweils VK 1396,00EUR, bzw. als Voll-Titan Dämpfer 1496,00EUR (für Dich nur 1189,00EUR, bzw. 1269,00EUR).

    Sebring Hunter Dämpfer kosten in Alu matt, oval VK 1000,00EUR, mit KAT 1210,00EUR (für Dich nur 849,00EUR, bzw. 1029,00EUR), entsprechende Dämpfer mit Titan-Mantel kosten VK 1140,00EUR, bzw. mit KAT 1346,00EUR (für Dich nur 969,00EUR, bzw. 1139,00EUR)


    Kompl.-Anlagen:


    LeoVince 1-2 Kompl.-Anlage mit Evolution 2 Alu Dämpfern kostet VK 899,00EUR, mit KAT VK 1097,00EUR (für Dich nur 659,00EUR, bzw. 795,00EUR). Entsprechende Anlage mit Carbon Dämpfer kostet VK 1069,00EUR, mit KAT 1267,00EUR (für Dich nur 779,00EUR, bzw. 919,00EUR).


    Remus 1-2 Kompl.-Anlage mit HexaCone Dämpfern Carbon oder Titan kostet jeweils VK 1327,00EUR und mit entsprechenden Voll-Titan Schalldämpfern jeweils VK 1427,00EUR (für Dich nur 1129,00EUR, bzw. 1209,00EUR).


    Sebring Hunter 1-2 Kompl.-Anlage ohne KAT kostet mit Alu Dämpfern VK 1140,00EUR, mit Titan Dämpfern VK 1274,00EUR (für Dich nur 969,00EUR, bzw. 1079,00EUR).


    Bei EURO3-Norm Fahrzeugen muss zwingend ein KAT weiterverwendet werden! Soll heißen: Ohne KAT, trotz EG-Kennung haben die Alternativen keine Zulassung!


    Bei EURO2-Norm Fahrzeugen ist ein KAT nicht zwingend vonnöten, sollte aber ausgetragen werden.


    Irrtum und Änderungen vorbehalten!


    Lieferung ist innerhalb Deutschlands (bei einem Warenwert über 90,00EUR. Bei Waren wert unter 90,--EUR liegen sie Versandkosten bei 6,90EUR gegen Vorkasse) frei Haus per Vorkasse oder per NN (zzgl. 2,00EUR Zahlkartengebühr). Zu einer Order bräuchte ich hier nur Deine Anschrift, den gewünschten Artikel, eine der beiden Zahlungsarten und alles nimmt einen gewohnten Gang.


    Hast Du noch weitere Fragen oder Wünsche?


    Das klärt wohl auch die Frage nach ABE und dem CAT.


    Steht auch auf der HP von Leovinci.de


    Da das Angebot an mich persönlich gerichtet war, gibt es bei Interesse den Lieferanten per PN.

    Der Saarländer :grins:

  • Ich will nichts überstürtzen, weil ich noch andere finanzielle Verpflichtungen habe demnächst, aber Anfang April melde ich mich gern mal, die 779€ inkl. Kats werden es sicher sein! :ja:

  • mal so eine Frage in den Raum: Wieviel bringen die Carbon-Endtöpfe neben der leicht besseren Optik auch noch Gewichtsvorteile mit sich?
    An sich müßte dies ja der Fall sein, fragt sich halt nur wieviel.

  • Angenommen es wäre 100g, was ich schon nicht glaube, dann ist das der Unterschied ob ich das Frühstücksei samt Kaffee am Morgen verputzt habe oder eben nicht. :grins: Es geht echt nur um die Optik, Alu ist auch schon sehr leicht. Für mich sind rund 800 Tacken halt viel Geld, da will ich nicht noch 170 zusätzlich ausgeben. Grundsätzlich tendiere ich aber immer zu Carbon, nur Alu gefällt mir in dem Fall auch echt gut. Es ist halt so, dass nur der äußere Mantel aus Carbon ist. Von Akra gibt es inzwischen einen Vollcarbondämpfer (seit 1 Jahr oder so) bei dem auch das innere Gerüst aus Carbon ist, das ist natürlich wirklich Gewichtreduzierend. Aber 5,5kg bei den Leos sind genauso viel Ersparnis wie bei den Akras, weil die größer sind und noch solche Vollgusshalter haben, da nützt auch ganz viel Titan nix.

  • Chriz


    Jau hattich schon lange mal vor vernünftige Fotos zu machen; zumal es inzwischen signifikante Unterschiede :peace: zum Avatar gibt !!


    Mal schaun' ob' s am Wochenende mal Fotowetter gibt und was viel schwieriger ist, ob ich mal Bock habe das Möhrchen zu säubern !


    Sieht schon echt :kacke: aus wenn man bei diesem Wetter fährt .... aber glücklicherweise kontrastiert dieses Titanmetallic nicht so sehr zu


    "Straßenschmutzgrau" sodaß ich selbst es noch ertragen kann ! :lautlach: :lautlach:


    Grüße
    950

  • Ist halt ne gute Frage ob eine ANlage ab Werk trotzdem schon illegal sein kann wenn man nichts daran verändert und ABE hat.


    Ja. Sobald die Toleranz überschritten wird, können die :polizei: Ärger machen. ABE hin oder her. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Ich hab jetzt mal nachgeschaut wann meine AU ist. Die ist ja erst 2009, das ist ja spitze, also kümmer ich mich später um die KATs. :)