LED Blinker an DUKE 690 !

  • Hallo wollte wissen welche Wattzahl in den 690 SM Blinkern (21Watt oder 10Watt) verbaut ist, da ja die gleichen Blinker an der Duke dran sein werden.
    Hat schon jemand die 690 auf LED Blinker umgebaut und wenn ja reichen die Widerstände aus oder braucht mann noch das Lastunabhängige Relais ?


    Mfg Micha

  • Grundsätzlich kann man immer beides verwenden, also entweder einen Vorwiderstand oder ein lastunabhängies Blinkerrelais.


    grüße kantn

    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Für alle vier Blinker, parallel auf jeder Seite einen Widerstand, also insgesamt zwei Widerstände. Steht aber auch in der Anleitung von Kellermann.

    Der Saarländer :grins:

  • Hi!


    Hab Kellermann LED-Blinker verbaut. Ein Widerstand pro Seite reicht. Hatte noch 8,2 Ohm Widerstände rumliegen und mit denen funktioniert es bestens. Sind die goldenen mit den Laschen zum festschrauben. Ein lastunabhängiges Relais von Hella habe ich auch noch aber das paßt nicht. Das Serienrelais hat nur 2 Anschlüsse und das von Hella 4. Egal, funktioniert ja auch so. Widerstände habe ich in der Lampenmaske untergebracht.


    Gruß


    Micha

  • auch ne gute lösung alle 4 widerstände in die lampenmaske, wollte sie eigentlich direkt an jeden blinker machen, bin nur gespannt wieviel platz bei der 690 duke ist


    mfg michi

  • Wie kommst Du jetzt auf vier Widerstände?


    Oben stehen zwei Postings in denen es beschrieben wird, dass einer für jede Seite benötigt werden. Also insgesamt zwei Stück.

    Der Saarländer :grins:

  • Also auf dem Warnhinweis auf der Verpackung steht, dass die Dinger richtig heiß werden können und auch im Laden wurde mir gesagt, dass da schonPlasteverkleidungen verschmolzen sein sollen. Ich weiß ja nicht wie lange das dauert ehe das so heiß wird. Ich habe die 2 Widerstände hinten unter die Sitzbank auf eine Aluplatte geschraubt die praktisch etwas in der Luft schwebt durch 2 Schrauben. Da kann auf jeden Fall nix passieren.

  • .. und ich hab ne Wasserkühlung an die Widerstände gebaut ;)


    also jetzt im ernst, bei 10Watt und wenn man davon ausgeht, dass der Blinker eben blinkt und nicht ständig angesteuert wird dürfte nicht viel passieren, wenn man etwas Abstand lässt. :ja:

  • naja die widerstände werden ziehmlich schnell heiß!
    wenn im sommer einmal bei einer kreuzung stehst!!
    und es etwas dauertkann ich mir schon vorstellen das sie kunstoff verformen!!
    aber notfalls einfach widerstände kaufen die mehr leistung aushalten!!
    dann ist es nicht so ein thema mit der hitze!!


    lg

  • Ich habe die Widerstände von Kellermann an zwei Bikes verbaut.


    Ein Dauertest über 15 Minuten hat gezeigt, dass sie Handwarm werden.


    Und bei Handwarm meine ich die Hand von einem Heterosexuellen Menschen. :titten:


    Davon wird also kein Kunststoff schmelzen. :Daumen hoch:

    Der Saarländer :grins:

  • Hab unter den Widerständen so eine Keramikplatte vom Space-Shuttle. Hoffentlich hält das Material den Temparaturen stand :lautlach:


    Gruß


    Micha

  • Hab unter den Widerständen so eine Keramikplatte vom Space-Shuttle. Hoffentlich hält das Material den Temparaturen stand :lautlach:


    Gruß


    Micha

    :polizei: So lustig ist dann nun aber nicht grade.... :nein:

  • hat jemand seine originalen blinker ( 2 stück ) evt. günstig ab zugeben! mir sind meine heute weggeschmolzen dank des guten ital. kennzeichen halters. naja versuch macht klug! also wenn jemand für den schmalen taler seine blinker los werden will bitte pn!

    KeEp On SlIdInG! :guckst du hier:


    SUMO = SUCHTMOTORRAD