Beiträge von Triple

    Zitat

    Original von mura


    :daumen hoch: Sieht super aus, wenn der Halter noch im Winkel verstellbar wäre würde ich sagen perfekt! :daumen hoch: Du hast nicht zufällig eine Zeichnung vom Aluwinkel? Dann könnte ich mir nämlich eine schamlose Kopie durchaus vorstellen! :achtung ironie:


    Um den richtigen Abstand und Winkel zu ermitteln habe ich natürlich eine Schablone mit einem dünneren Blech gemacht.
    Das kann ich noch mal abzeichnen. Schick mir einen PN mit deiner Mailadresse.
    Die Gebühren für das Kopieren halten sich im Rahmen. :lol:


    Ich hatte zuerst einen verstellbaren von Rizoma dran. Bei dem verstellbaren konnte man das Kennzeichen nicht hoch genug ansetzen. Bis zum Reifen nur 18cm. Der Kellermann ist für mich genau der richtige gewesen. Der hat die Blinkerbefestigung am besten gelöst. Bei den anderen KH sind es meist nur Winkel mit einem Loch für den Blinker. Alle Kabel hängen rum. Bei dem Kellermann verschwinden die Kabel. :daumen hoch:

    Hallo Mädels und Jungs,


    ich habe jetzt auch den Kennzeichenhalter geändert.


    Es ist der von Kellermann, mit den entsprechenden LED Blinker.
    Die Abdeckung ist selbst lamelliert Carbon und GFK.
    Ein Winkel aus Alu der am Heckrahmen verschraubt ist hält den Kellermann.


    Noch ein paar Bilder.


    Laut Anleitung KTM SM690 Solo 78Kg, vorne 2,0, hinten 2,0
    Ich bin allerdings erst 1100KM gefahren und habe noch nichts am Fahrwerk und dem Luftdruck eingestellt.
    Fahrwerk steht noch auf der Standarteinstellung.
    Ich werde am WE mal etwas rumspielen.


    Kayer85
    Wieso liegt der Luftdruck von 2,2 und 2,0 unter der Werksangabe?
    In meiner Anleitung steht auf Seite 51 2,0 und 2,0 für Solobetrieb.

    Zitat

    Original von Ernie
    Triple


    Woher weißt du das deine in der 28. KW gebaut wurde?
    Zwecks Ausstellung des Briefes / Datum im Brief?
    Oder hast du nährere Informationen welche Seriennummern in welchen Wochen vom Band laufen?


    Von meinem Händler.
    Der hatte bei der Bestellung von mir bei KTM nachgeragt wann die SM wieder gebaut wird und diese Antwort bekommen.


    Also dann hab ich das definitiv nicht.
    Meine patscht weder im Kampfmodus noch im normalen Schiebebetreib.
    Es kann natürlich auch am Softwarestand liegen. Meine wurde in KW 28 gebaut und gehört damit zu den letzt gebauten 2007er Modellen.
    Bei meinem andren Moped ist das viel ausgeprägter, die patscht immer im Schiebebetreib.
    Dort kommt es von SLS und kann auch mit geänderter Software abgeschaltet werden. Wenn man mit einer Zubehörauspuffanlage unterwegs ist, ist es sehr laut und die Vögel fallen von der Stange. :ja:

    Mein Auspuff patscht nicht.
    Ist er Kaputt? :denk:
    Unter 3000U/min läuft sie in den höheren Gängen nicht, es ruckelt nur.
    Das ist aber Bauart bedingt normal. Keine Schwungmasse, dadurch keine Drehfreude von unten.
    Wobei man das nicht benötigt, einfach immer im Bereich über 4000U/min bleiben und ab geht die Luzy. :teuflisch:

    Im Einfahrmodus 260KM mit 10ltr 3,85ltr.
    Und wenn sie 6 oder 7 Liter verbrauchen würde, würde es mich auch nicht interessieren.
    Es ist mein Hobby und das darf auch mal etwas Geld kosten.
    Die meisten kaufen sich die Maschinen für ein Haufen Geld. Aber wenn es um den Verbrauch geht werden sie auf einmal sparsam.
    Als Alltagsgefährt benutzt heute doch kaum noch einer sein Moped, fast jeder hat doch noch eine Dose.
    Die Reichweite ist doch wohl auch nicht entscheidend, zumindest in Deutschland nicht.
    Meine Meinung, mit keinem Anspruch auf Richtigkeit.
    Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen ENTSCHULDIGUNG. :knie nieder:

    Hallo,


    der sieht ja schon mal gut aus. :daumen hoch:
    Wo bekomme ich den her?
    Hat der ein E Zeichen mit Nummer und Bescheinigung für die SM690?
    Wie ist die Homepage des Herstellers?

    Zitat

    Original von stef690
    nur keine hetze :lol:


    ich hole heute mein 690er aus dem 5'000er service und werde dann messen! :knie nieder:



    Hat sich erledigt:


    Habe meine SM bekommen und bin auch schon dabei den Kennzeichenhalter zu ändern.
    Wenn ich fertig bin mach ich ein paar Bilder und stell sie ein.
    Noch eine Frage.
    Kann man an das KTM Blinkrelais 4 LED Blinker hängen ohne das Relais zu tauschen oder Widerstände einzubauen?

    Zitat

    Original von Triple
    Hallo Cypress, Hallo Stef,


    gefällt mir gut, der Nummernschildhalter. :daumen hoch:
    Wie breit und hoch ist denn euer Kennzeichen?
    Wie viel Platz ist zwischen den Endtöpfen?


    Hat hier keiner die Masse die ich benötige. :traurig:
    Oder seit ihr alle nur zu faul etwas zu messen. :lol:

    Hallo Mädels und Jungs,


    muss hier jetzt auch mal meinen Senf beitragen. :amen:
    Bis die mutig gestylte SM690 kam hat mir nur die Super Duke gefallen und sonst keine KTM.
    Von den 690er Modellen gefällt mir auch nur die Prestige und sonst nix.
    Technisch sind alle Katis top und alles andere ist Geschacksache. :daumen hoch:
    Die Fotomontagen und die Umbauten die hier im Forum umgehen, sind für mich einfach nur langweilig, denn es sind einfach immer nur die alten LC und SM Designs.
    Gerade die aktuelle 690er hat en eigenständiges Design. Zwar ein bisschen von dem und ein bisschen von dem. Alles in allem ein guter Mix aus neuen Elementen und alt bekannten Teilen.
    Ein paar Änderungen habe ich aber auch schon im Kopf, denn nichts ist perfekt.
    Meine SM wird folgendes bekommen.
    1. Felgenaufkleber in Orange
    2. Etwas Farbe von race-styles oder so
    3. Ein etwas anderer Kennzeichenhalter evt. von Rizoma verstellbar
    Etwas Individualität ist ja auch erlaubt oder?


    Ach so und das beste am Freitag kann ich beim Bodo Schmidt abholen. :sonne: :sonne:

    Hallo Cypress, Hallo Stef,


    gefällt mir gut, der Nummernschildhalter. :daumen hoch:
    Wie breit und hoch ist denn euer Kennzeichen?
    Wie viel Platz ist zwischen den Endtöpfen?

    Mal ein paar Erfahrungen von meiner Triple und der Probefahrt mit der SM 690.
    Auspuffknallen:
    Das sogenannte patchen kommt bei der Triple vom SLS und kann durch abschalten dieses Systems abgestellt werden. Bei KTM Sommer wird es beschrieben wie man das macht.
    Getriebegeräusch/metallisches Geräusch Motor:
    Es gibt Hersteller die bei der Erstinspektion von mineralischen auf Synthetiköl wechseln.
    Synthetiköl ist bekannt dafür, dass es Geräusche anders weiterleitet als mineralisches Öl.
    Schaltproblem:
    Kann auch vom Öl kommen. Oder aber vom Spiel im Schaltgestänge. Bei meiner Triple habe ich auf ABM umgerüstet, seitdem seidenweiches Schalten.
    Quietschende Bremsen:
    Kupferpaste bewirkt manchmal Wunder.
    Die ABM Wavescheiben im Zusammenspiel mit Ferodo Belägen rasseln beim bremsen wie blöde, besonders bei langsamen Stadtverkehr. Da muss man sich dran gewöhnen.
    Probefahrt SM 690:
    Sie hatte 1800KM, also war die erste Inspektion schon gemacht.
    Geräusche habe ich keine bemerkt.
    Sie war sehr gut schaltbar.
    Der Hinterradreifen war in der Mitte bereits fertig. Da hat wohl einer einen Burni versucht. Soviel zu Probefahrten.


    Ich hoffe meine wird dann wie versprochen in der übernächsten Woche geliefert. Die Fertigung soll am 02.07.2007 sein.

    Ich habe jetzt mal so einige Treads durch gelesen.
    Es wird sehr oft über den Schnabel, den Auspuff, die Farbe, und das neue Design im Allgemeinen geschrieben.
    Falls ich mir die SM690 kaufen werde wird es auf jeden Fall die Prestige. Für den meiner Meinung nach geringen Aufpreis, gibt es wirklich einen Gegenwert. Ob man die Teile benötigt sei mal dahingestellt.
    Vom Aussehen her gefällt mir die Prestige wesentlich besser, vor allem wegen den Gussfelgen.
    Die Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden.


    Und das neue Design, aller erste Sahne. :daumen hoch:
    Der Schnabel und der Auspuff gefallen mir super. :sensationell:
    Ein völlig eigenständiges Design, Hut ab vor dem Mut von KTM. :achtung ironie:
    Die alten LC4 Modele haben mir überhaupt nicht gefallen. Nur die SD990 war unter den letzten als ich mir die Triple 1050 zulegte.
    Habe mich dann aber für die Triple entschieden und auch bis jetzt nicht bereut.
    Mal ein paar Bilder damit ihr eine Vorstellung von meiner Speedy bekommt.


    Umbauarbeiten werde ich an der SM nur das übliche machen.
    Hinteres Schutzblech auf ein erträgliches Maß kürzen und ein paar andere Kleinigkeiten.
    Ansonsten wird gefahren, gefahren, gefahren.


    Werde mich in den nächsten zwei Wochen entscheiden.

    So war heute bei SK zum Probe fahren.
    Das ist nun seit 20 Jahren der erste Einzylinder den ich gefahren habe.
    Muss sagen ab 4000 kann man schon recht Flott unterwegs sein.
    Sie lenkt gut ein, Bremsen sind solide, der Motor ist ab 4000 sehr gut von seiner Leistung.
    Nach ca. 10 KM hatte ich dann auch die richtige Sitzposition gefunden.
    Der Sound ist schön sonor, vor allen dingen nicht zu laut.
    Bis jetzt hatte ich nur Zwei-, Drei- und Vierzylinder.
    Als Zweitmoped könnte ich mir die SM690 als Prestigemodel gut vorstellen. :daumen hoch:
    Werde jetzt mal noch die BMW X-Moto fahren und dann entscheiden. :denk:

    Hallo Leute,


    ich werde am Sonntag mal versuchen eine Testfahrt mit der 690er zu machen. (Wetterabhängig) Der Händler Stefan Kümpel Motorradhandel hat am Sonntag Schautag.
    Am Dienstag hab ich dann einen Termin für die BMW.
    Danach werde ich mich entscheiden welche dann neben meiner Triple stehen darf.
    Tendenziell hat die 690er :daumen hoch: einen Vorsprung vor der BMW.

    Hallo,


    mal eine Frage an die Profis.
    Was würdet Ihr empfehlen? Normalmodel oder Prestige. :denk:
    Ich möchte keine Renne fahren, sondern nur schöne schnelle Landstraßen. :grins: