Verbrauch der 690SM

  • Hallo !


    Ich weiss sowas fragt man nicht aber was verbraucht Ihre denn so mit der 690SM ??


    Bitte möglichst mit Angabe des Fahrstils :-))


    Also die Angabe im Motorrad Vergleichstest (Funmotos) von 4,1 Liter auf der Landstraße halte ich für
    optimistisch !?


    Grüße
    950

  • Bei normalem Weg auf die Arbeit zwischen 4 und 5 Liter je nach Stellung meiner rechten Hand


    Im Vogelsberg-Geschwader Modus können es schon mal 6,5 sein. :daumen hoch:


    Gruß Haebe

  • Danke euch allen !!


    Ähm wiklich um die 4-5 Liter ?? Ich bin geschockt (positiv) hätte ich nicht für möglich gehalten !!


    Ein echtes Argument für die 690er gegenüber der 950er; für mich jedenfalls. Also ich brauch' mit der
    950er so zwischen 6,5-6,8 Liter mit durchaus zugüger aber nicht apocalyptischer Fahrweise.


    @Haebe: was isn' das für' n Modus (vogelsberg...) ? Volldigital oder muss man schon 'nen Ersatzreifen auf eine
    Sonntagstour mitnehmen :-))


    Grüße
    950

  • 1-2 liter mehr sprit sind das ergebnis für beachtlich mehr schub der 950 gegenüber der 690 :zwinker:

  • Im Einfahrmodus 260KM mit 10ltr 3,85ltr.
    Und wenn sie 6 oder 7 Liter verbrauchen würde, würde es mich auch nicht interessieren.
    Es ist mein Hobby und das darf auch mal etwas Geld kosten.
    Die meisten kaufen sich die Maschinen für ein Haufen Geld. Aber wenn es um den Verbrauch geht werden sie auf einmal sparsam.
    Als Alltagsgefährt benutzt heute doch kaum noch einer sein Moped, fast jeder hat doch noch eine Dose.
    Die Reichweite ist doch wohl auch nicht entscheidend, zumindest in Deutschland nicht.
    Meine Meinung, mit keinem Anspruch auf Richtigkeit.
    Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen ENTSCHULDIGUNG. :knie nieder:

    Der Saarländer :grins:

  • Teils/Teils gebe ich Dir Recht.
    :knie nieder:
    Das sind erstaunliche Werte :sensationell:


    Dagegen säuft meine alte Domi ja (~5 l/100km), heute noch vielleicht 39 Pferdchen???


    Ich bin hier wohl ein Exot: grundsätzlich fahre ich mit dem Töff, wenns irgend geht. Zum Spass, in Urlaub, zur Arbeit, zum Einkaufen. Ich fahre nicht :sehe sterne:bei vereisten Wegen, mit mehr als einem Sozius, Hund oder Katze.
    Und verkaufe das als Umweltschonung :lol:
    950@ (~6 l/100km) :sensationell:
    Klein-Dose (~7 l/100km)
    Groß-Dose (~12 l/100km) :staun:


    Ciao

  • Also ich kann auf der "Umweltwelle" leider nicht wirklich reiten !


    Meine Motorradkilometer sind bis auf ca. 1000 von den 12.000 die ich mit der 950SM absolviert habe
    kompett ü b e r f l ü s s i g !!!


    Also fast 'ne reine "Spassgeschichte" ! Dennoch stört' s mich nicht wenn das Mopped (für den selben Spass)
    weniger verbraucht; denn so ein bischen beruhigt es das Umweltgewissen ja doch !


    Grüße
    950

  • Zitat

    Original von Reyez
    1-2 liter mehr sprit sind das ergebnis für beachtlich mehr schub der 950 gegenüber der 690 :zwinker:


    :daumen hoch: :grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zwischen 4 und 5 Liter kann ich auch bestätigen.
    Das bei zügiger Fahrt auf der Landstrasse.


    Ich finde den Verbrauch angesichts der Fahrleistungen wirklich sehr gut. :daumen hoch:



    Und warum sollte ich für diese Fahrleistungen 6-7 Liter verbrauchen. :denk:


    Der sparsame Umgang mit den teuren Sprit finde ich einen weiteren Pluspunkt.

  • Ich war heute wieder mal auf groer Tour und habe 3 mal getankt und immer zufällig nach ca. 100km. Beim 1. mal bin ich ganz locker gefahren, bei den 2 anderen malen gings schon schnell voran. Jedenfalls hab ich beim 1. Stopp 5l und danach jeweils 6l verbraucht. Also wer nur 4l auf 100km verbraucht muss wirklich schleichen, sonst geht das nicht.

  • Also, unter 5l geht gar nichts. Meistens schon 5.5 bis 6... liter.
    Kann aber sein da ich nur Berg- und Tal vor der Türe habe und auch dem entsprechend nutze?

  • Zitat

    Original von Kayer85
    Also wer nur 4l auf 100km verbraucht muss wirklich schleichen, sonst geht das nicht.


    Es kommt da sehr auf deinen persönlichen Fahrstil an.


    Ich mags zum Beispiel nicht die Motoren so hoch zu drehen .
    Daher wird mein Verbrauch wahrscheinlich niedriger sein als bei jemand der oft im hohen Drehzahlbereich unterwegs ist.


  • Umwelt :sehe sterne:
    loooooooogisch :lol:, alles Selbstbetrug :achtung ironie: nicht :kürbis: treiben spart am meisten Sprit :achtung ironie:
    ich meinet eigentlich: wenn ich mir einrede das ich auf dem täglichen Weg zur Arbeit zwei Liter weniger in die Luft blase habe ich weniger schlechtes Gewissen :zwinker:


    Technik
    wenn ein Motor bei gleicher Leistung weniger Sprit braucht finde ich das :sensationell:
    :amen:


    Ciao

  • 950
    Vogelsberg-Geschwader Modus = 2X SuperDuke und 2X 950 Supermoto und ich mit der 690 Prestige und dann den Wemser - Geboten folgend. :zwinker: von Gedern nach Schotten


    Fetten Gruß Haebe

  • Hi Haebe !


    Aber Du kannst den Jungs folgen; oder machen die nicht richtig "ernst" wenn so ein "Anti-Bolide" mitfährt ??


    Grüße
    950

  • 950


    Alles Jungs und Mädels hier vom Forum: Dr. Triple, Bernd, Mrs Adventure, und ein SD Fahrer von dem ich den Nicknamen durch das Adrenalin aber vergessen habe.
    Die hatten alle an diesem Tag gut gefrühstückt und haben unterwegs keine Blümchen gepflückt. Auf dieser Kurvenreichen Strecke konnte ich als zweiter gut das Tempo mitgehen. Und wir waren nicht langsam.
    Prestige Grüße vom Haebe

  • @haebe


    Na, hört sich doch gut an ! Langsam werde ich mutiger das "Downgrade" von der 950er auf die 690er wirklich
    zu wagen :-))


    Grüße
    950