Akrapovic-Pics online

  • Zitat

    Original von MadHuf
    Weil die fahren 105x80.
    Und zwar seit 2000.
    Das weiß ich von einem Insider...
    Echte 660er sind nur die Kundenmoppeds, nicht die Werksrenner.


    Dann machen die falsche Angaben . :daumen runter:



    Die schreiben sowohl bei der Gauloises als auch bei der Repsol 102x80.

  • Zitat

    Original von Mario


    Dann machen die falsche Angaben . :daumen runter:
    Die schreiben sowohl bei der Gauloises als auch bei der Repsol 102x80.


    Gibt`s da keinen im Forum der den Ersatzteil-Laster gefahren hat - oder haben die alle Sprechverbot! :weinen:

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Das die offiziell 102x80 fahren ist ja eh klar, wäre ja sonst nicht "ready to race", net wahr :zwinker:


    Aber daß die seit 2000 den 105er fahre weiß ich definitiv. Hat mir der Felber selbst in München damals bei der präsentation der SuperDuke gesagt.


    Das sagt zwar jetzt nicht unbedingt was aus über den neuen motor, aber ein "wüstenkolben" schaut anders aus als der einer Superbike.
    Könnte aber eh auch sein, daß die einfach die Ventilkonfigurations bei den Ducs abgeschaut haben und sich gedacht haben, wenn wir schon sparen, dann richtig...

  • Das ist absoluter Qautsch! Der Grund warum die bei der Dakar mit Vergasern fahren ist schlicht und einfach, weil eine Einspritzanlage in der Wüste wesentlich schwerer zu reparieren wäre. Wartungsfreundlichkeit lautet hier das Stichwort

  • Also ich hab mal auf der Leipziger Motorradmesse mit dem KTM-Sachverständigen gesprochen wieso Vergaser bei der Dakar und nicht EInspritzung und er meinte, weil der Vergaser noch unanfälliger ist unter den extremen Wüsten/Sandbedingungen. Aber es wird permanent getestet und evrbessert und es könnte schon im nächsten jahr soweit sein, dass sie mit Einspritzung an den Start gehen.
    Man kann nciht sagen Vergaser wäre besser, sondern es ist immer nur der aktuelle Stand der Technik und es wird permanent weiterentwickelt und nächstes Jahr kann das alles ganz anders aussehen.

  • Ich denke hierbei geht es nicht um die Anfälligkeit alleine, sondern auch um die Wartungsfreundlichkeit, und die ist bei einem Vergaser eben um ein Vielfaches höher.


    Mario:
    Serienmotoren und Dakar-bereite Motoren sind einfach 2 paar Schuhe, und die Anforderung sehr unterschiedlich. Dazu kommt noch der Unterschied zwischen On- und Offroad, da wird ihnen die ganze Straßenerfahrung mit der SD nicht viel bringen.

  • Zitat

    Original von devilsduke
    gerade bei Rennen, wo auch der Fahren schonmal selbst Hand anlegen muss, wird meist auf elektronikfreie Technik zurückgegriffen.



    Das mach sogar ich.
    In der Hoffnung das möglichst wenig kaputt wird . :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von Mario



    Das mach sogar ich.
    In der Hoffnung das möglichst wenig kaputt wird . :daumen hoch:


    eben daher wird jetzt wieder "Altes Zeug" gekauft, vielleicht bekomme ich ja auch mal die TDR und die Banshee fertig :denk:

  • das problem der einspritzung bei der rally werden wohl eher die vielen benzinpumpen zur Vorförderung sein.
    Und die hauptpumpe mag trockenlauf gar nicht.
    Wenn also der tank leer ist und es ordentlich schüttelt, dann kann es sein, daß die pumpe periodisch luft zieht und meier geht.
    Dann stehst...

  • Zitat

    Original von Alpensepp99



    Schaut geil aus! Jetzt muss nur noch der Entenschnabel weg kommen, dann passts!



    obwohl beim Entenschnabel nur die Seitenansicht nicht passt.... von vorne siehts mit Abstand besser aus als alles andere was KTM je produzirert hat




    Geschacksache, wie immer

  • Zitat

    Original von 950SM
    … von vorne siehts mit Abstand besser aus als alles andere was KTM je produzirert hat…


    :staun: :staun: :nein: :nein:


    superduke, vorallem die neue, sieht find ich einiges geiler aus
    dann die EXC maske sehr lecker :daumen hoch:


    kann ich also nich zustimmen :zwinker:


  • Die neue SD gefällt mir von Tag zu Tag weniger.
    Vielecht sollte man doch noch eine 2006er SD schießen? :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R