Beiträge von spike174

Ich finde das ja echt geil, genau deine Erkenntnisse treffen 1:1 bei mir zu Berliner!
    Ja sobald ich was weiß melde ich mich, versprochen.

@offroadbiker, habe die maschine mit 6000km gekauft, glaube nicht das vorher jemand schon die Filter getauscht hat. Aber auch im Netz findet man immer solche Filter, einen oben (rund) und einen Teebeutel Filter.

So kurzes Update: hab heute mal den Tank geneigt und Rest Benzin aus dem Bereich ablaufen lassen.

Dann mit zwei Hebel die Pumpe rausgebaut :)

Danke nochmal!

Filter sehen so aus:

Neue sind bestellt :)

Zitat

Hallo Spike
    Das entleeren des Tanks bis unter das Niveau der Pumpe ist ratsam sonst wird's etwas nass ;).
    Das entfernen benötigt etwas Kraft dachte auch erst es müsse noch ne Befestigung geben. Wenn du nen Hebel ansetzen kannst drück die Pumpe mit etwas bedacht raus.

Gruss Cello

Vielen Dank! Bist mein Held! Hast dir ein virtuelles Bierchen verdient :)
    Kacke, habe gerade erst getankt :D

Moin. Brauche dringend Hilfe. Wollte gerade mal meine pumpe ausbauen und die Filter checken. Da bekomme ich das Drecksding doch nicht raus -.- dachte man muss nur die vier schrauben lösen und kann sie denn nach unten rausziehen. 990SM Bj. 2008

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Hab schon etwas gezogen, geht aber trotzdem nicht.
    Achja der Tank muss nicht zwingend leer sein?

Danke dir! Das resetten des Tachos hatte ich auch xD könnte es aber durch erneutes festschrauben der Batterie lösen :D
    Das liest sich ziemlich gut! Dann hoffe ich mal auf eine kurze Regenphase dann probiere ich das aus.
    Dankeschön :)

PS: Wobei ich im Winter den Tank unten hatte. Vielleicht ist ja auch da irgendwas eingeklemmt.

Ich Kram diesen Thread mal wieder hervor.
    Habe aktuell (nach dem Winter, Maschine stand 5 Monate mit fast leerem Tank) das Problem, das wenn ich im 5&6 Gang Vollgas gebe bei ca. 5500 Umdrehungen ein leichtes ruckeln kommt und die beschleunigung aussetzt. Letztens ist das auch noch in einem anderen Gang bei ca. 7000 Umdrehungen gewesen.
    Deutet das für euch auch auf die Filter der Pumpe hin?
    :o

Also ich habe mich im August letzten Jahres dazu entschlossen meine alte LC4 640 in Rente zu schicken und bin dann bei der 990 gelandet.
    Lecko mio, der Motor macht mir immer noch Freude! Und der Sound erst!
    Bin vor ein paar Wochen mal kurz ne aktuelle SMC gefahren. Da habe ich erst den riesigen Unterschied gemerkt! Der V2 ist ja sowas von das Richtige für mich. Die SMC kam mir persönlich zwar wendig vor, aber Leistung fehlte mir extrem.
    Und ja, die 990 ist halt fetter. Aber ich finde sobald sie rollt macht ihr Motor einfach alles wieder gut :sabber: Und wendig ist sie für 116 PS auf jeden Fall.

Und wenn es mal wieder durch den Elbtunnel geht... gibt es nur ein Gas :sabber: :sabber: :wheelie:

Hab den auf meiner 990SM und finde den genial. Sogar bei Nässe und Hagel am Sonntag hatte ich volles Vertrauen in den reifen. Nur die Reichweite ist bei mir im Norden nicht so toll. Der erste war hinten nach ca. 2300km hin :/ leider nur in der Mitte

Also Öl brauche ich bei höher Drehzahl schon so 200-300ml auf 1000km. Erst Sonntag gemerkt, ganze Zeit beim ADAC im 2. Gang gewesen und dann war Öl am Abend auf Minimum