Zitatund wo sind da die Benzinfilter zu sehen??
Das erste ist ja auch nicht der Filter im Tank.
Geht bei mir um die 990, die das selbe Phänomen wie beim TE aufweist.
Zitatund wo sind da die Benzinfilter zu sehen??
Das erste ist ja auch nicht der Filter im Tank.
Geht bei mir um die 990, die das selbe Phänomen wie beim TE aufweist.
Noch nicht, muss erst im August hin. Mach mir keine Angst :D
Bilder vom Ausbau:
Neue Filter sind bestellt und jetzt hoffen das es die Filter waren :)
Moin Berliner, ich habe heute meine Pumpe ausgebaut und mal die Filter gecheckt:
Neue habe ich gleich bestellt und sollten hoffentlich zum Wochenende da sein. Wenn sie verbaut sind und ne Testfahrt gemacht wurde gebe ich gerne weiteres Feedback.
Gruß
So kurzes Update: hab heute mal den Tank geneigt und Rest Benzin aus dem Bereich ablaufen lassen.
Dann mit zwei Hebel die Pumpe rausgebaut :)
Danke nochmal!
Filter sehen so aus:
Neue sind bestellt :)
Wuhu Pinneberg :cool:
Sieht doch gut aus
ZitatHallo Spike
Das entleeren des Tanks bis unter das Niveau der Pumpe ist ratsam sonst wird's etwas nass ;).
Das entfernen benötigt etwas Kraft dachte auch erst es müsse noch ne Befestigung geben. Wenn du nen Hebel ansetzen kannst drück die Pumpe mit etwas bedacht raus.
Gruss Cello
Vielen Dank! Bist mein Held! Hast dir ein virtuelles Bierchen verdient :)
Kacke, habe gerade erst getankt :D
Moin. Brauche dringend Hilfe. Wollte gerade mal meine pumpe ausbauen und die Filter checken. Da bekomme ich das Drecksding doch nicht raus -.- dachte man muss nur die vier schrauben lösen und kann sie denn nach unten rausziehen. 990SM Bj. 2008
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Hab schon etwas gezogen, geht aber trotzdem nicht.
Achja der Tank muss nicht zwingend leer sein?
Eben, daher habe ich diesen Thread einfach mal abonniert
Hilft dir zwar nicht direkt, aber ich habe das nach dem Winter bei meiner 990SM auch. Bei mir auch im 5.&6. Gang aber nur zwischen 5500 und 6000 Umdrehungen bei Vollgas. Wollte demnächst mal den Benzinfilter anschauen.
Also nach dem ich von mivv ohne Kat auf Akra komplett mit kat umgebaut habe, stark meine auch sehr!
Ini-lauf und es war weg!
Danke dir! Das resetten des Tachos hatte ich auch xD könnte es aber durch erneutes festschrauben der Batterie lösen :D
Das liest sich ziemlich gut! Dann hoffe ich mal auf eine kurze Regenphase dann probiere ich das aus.
Dankeschön :)
PS: Wobei ich im Winter den Tank unten hatte. Vielleicht ist ja auch da irgendwas eingeklemmt.
Ich Kram diesen Thread mal wieder hervor.
Habe aktuell (nach dem Winter, Maschine stand 5 Monate mit fast leerem Tank) das Problem, das wenn ich im 5&6 Gang Vollgas gebe bei ca. 5500 Umdrehungen ein leichtes ruckeln kommt und die beschleunigung aussetzt. Letztens ist das auch noch in einem anderen Gang bei ca. 7000 Umdrehungen gewesen.
Deutet das für euch auch auf die Filter der Pumpe hin?
:o
In was für Temperatur Bereichen sollte den so ein Reifen liegen.
Man man man da muss man sich ja echt mal mit beschäftigen mit diesen schwarzen schluffen
Hast du vllt noch einen Tipp wo man sich in das Thema etwas einlesen kann?!
Fahrwerkseinstellungen und Probleme
Hier kleiner
Also ich habe mich im August letzten Jahres dazu entschlossen meine alte LC4 640 in Rente zu schicken und bin dann bei der 990 gelandet.
Lecko mio, der Motor macht mir immer noch Freude! Und der Sound erst!
Bin vor ein paar Wochen mal kurz ne aktuelle SMC gefahren. Da habe ich erst den riesigen Unterschied gemerkt! Der V2 ist ja sowas von das Richtige für mich. Die SMC kam mir persönlich zwar wendig vor, aber Leistung fehlte mir extrem.
Und ja, die 990 ist halt fetter. Aber ich finde sobald sie rollt macht ihr Motor einfach alles wieder gut Und wendig ist sie für 116 PS auf jeden Fall.
Und wenn es mal wieder durch den Elbtunnel geht... gibt es nur ein Gas
Hab meine mit 6200km für 6590€ geholt :) letztes Jahr. Beste Entscheidung ever!
Gibt es nicht Unterschiede in SMT und SMR bei den Endtöpfen? Vielleicht hast du die falschen bekommen?
Hab den auf meiner 990SM und finde den genial. Sogar bei Nässe und Hagel am Sonntag hatte ich volles Vertrauen in den reifen. Nur die Reichweite ist bei mir im Norden nicht so toll. Der erste war hinten nach ca. 2300km hin :/ leider nur in der Mitte
Also Öl brauche ich bei höher Drehzahl schon so 200-300ml auf 1000km. Erst Sonntag gemerkt, ganze Zeit beim ADAC im 2. Gang gewesen und dann war Öl am Abend auf Minimum
Ich komme mit meiner nur so 100-130 km wie bis die Reserveleuchte angeht.
Fährst ja auch wie ein bekloppter