Beiträge von spike174

    Gimoto wird auch von Renngrib in Trier vertrieben. Habe mir da eine Kombi bestellt und bekam eine super Beratung (telefonisch) und Rabatt gab es auch noch gut. Mir wurde auch gesagt, dass die KTM Kombi für den Preis (1200€) nicht optimal wäre, da hat er mir lieber andere Modelle empfohlen.
    Bin preislich bei 1300€ vollaustattung gekommen. Einteiler, mir allem protektoren, höcker mit trinkbeutel, r-kit, v-pod... müsste Ende März kommen. Hat aktuell 9 Wochen Lieferzeit

    Viel zu teuer für 47000km, würde so 2200€-2500€ schätzen. Hatte meine 2000er mit 24000km für 2500€ mit zweitem Radsatz verkauft. 47000km sind halt doch schon einiges für so ein Eintopf


    In der BA von meiner 990SM stehen auch 2,5l. Und in der Rep. 3,0l :confused: werd auf euch hören und 3,5l einfüllen

    Zitat

    :sehe sterne: mit Filterwechsel gehen ca 3,4 -3,6 Liter rein bis kurz vor Max und 3,8 sind Werksangabe mit 2,5 Liter bist bei nem LC 8 Motörle schon nahe dem Kollaps :tröst:


    Krass hier in der rep. Anleitung steht folgendes...


    Da ich nächste Woche ebenfalls ein Wechsel durchführen möchte, höre ich mal auf dich :D

    Tank wäre noch so eine Sache. 950/990 SM verbraucht schon ein bisschen was. Also zwischen 130 und 180 km musst du einen Tankstopp machen. So eine Pause schadet aber nicht. Kommt alles auch immer auf deine Touren an....

    Also ich hab meine 990 SM seit August und bin bisher jedes Mal über 200km gekommen (mit oder auch mal ohne Lampe). Und da war teilweise richtig viel ballern dabei!
    Also so gute 7 Liter verbraucht sie auf 100km.
    Von daher kaufen und freuen!

    Moin moin!
    Habe mir jetzt schöne kurze Hebel in Schwarz bestellt :peace:
    Leider ist meine Maschine ca. 100km von mir entfernt schon eingewintert und ich kann die Hebel nicht sofort anbringen.
    Kann mir jemand der solche (oder ähnliche) Hebel für seine 2008er SM besitzt sagen welche Bezeichnung die Kupplungs- und Bremshebeladapter haben müssen?


    Ich gucke nachher mal, was mir die Jung geschickt haben. Nicht dass ich erst in ein paar Wochen bemerke dass es die falschen sind. Wäre bisschen blöse :(


    Glaube das war B44 und C58, werde das hier aber heute Nachmittag nochmal updaten.


    Vielen Dank! :knie nieder:

    Zitat

    Motor von unten abstützen und raus mit den Dingern!


    Bei den Haltern für die Soziusrasten musst Du auf die Kegel aufpassen in denen die Schrauben sitzen, ist die Pulverschicht zu dick platzt das Zeug eventuell!
    Ich habe bei meinen die Pulverschicht etwas runtergeschliffen in den Kegeln!


    Okay super, ist schon mal eine sehr gute Hilfe, vielen Dank.
    Das muss ich mir dann mal in Ruhe ansehen :o


    Gesendet von meinem X9006 mit Tapatalk

    Moin moin!
    Da ich noch die "hässlich" grauen Motorträger links und rechts habe, würde ich diese gerne über den Winter schwarz pulvern lassen. Habe jetzt nichts spezielles dazu gefunden, ob man die einfach abmontieren kann? Da die Saison eh gelaufen ist und meine kleine schon schläft, wäre das ein guter Moment.


    Also kann man die Träger einfach abbauen? :denk:


    Des Weiteren bin ich am überlegen die Soziusrasten und den Heckrahmen mit pulvern zu lassen, jemand sowas schon umgesetzt und kann was dazu sagen? Aufwand, Können, etc.?


    Vielen Dank :driften:

    Hi,
    bei dem kleinen Preisunterschied würde ich auf alle Fälle die 990er nehmen. Hat einfach mehr Potential. Und das Fahrwerk lässt sich anpassen, so auch das Ansprechverhalten unten rum.
    Aber schlussendlich muss Dein Bauchgefühl entscheiden, die 950er ist auch ein super Bike (habe auch eine 950er )
    Gruess
    hitch

    Hey, danke für deine Meinung. Ich denmke es wird die 990. da habe ich die Händler optioon (bei so einem preis nicht irrelevant) und eine frische Durchsicht. Die 950 ist optisch ein Leckerbissen und der akra :sabber: aber sie lag schon mal und der Vorbesitzer hat keinen service gemacht. Zumal sind Zubehör Hebel verbaut und mir ist die Maschine befindet probefahrt beim schalten in den dritten einfach ausgegangen. Ist mir etwas zu vuiek Risiko.
    Die 990 werde ich schön säubern und dann erstmal fahren. Zum Winter kommen dann Heber und kleinerlei
    Kram :) dann kommt Montag mal ne Vorstellung meinerseits, außer jemand schreit noch stop :denk: