640 Lc4 Kaufen

  • Hallo, hab mir heute ein 640 Sm Bj. März 2003 angesehen , Optisch in gutem Zustand , springt sofort an , und hört sich meiner Meinung nach gut an , soll 3000.- kosten , leider gibt's kein Serviceheft dazu , und der Besitzer hat auch nie was gemacht (er hatte sie ein Jahr) Öl braucht sie 300 ml auf 1000 km sagt er , kann man sowas kaufen ? Wie gesagt kann man über den Motor nichts sagen (wann letztes Service usw.)
    Grüße Peter



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Viel zu teuer für 47000km, würde so 2200€-2500€ schätzen. Hatte meine 2000er mit 24000km für 2500€ mit zweitem Radsatz verkauft. 47000km sind halt doch schon einiges für so ein Eintopf

  • So, sorry das ich mich erst jetzt wieder melde :-)
    Hatte leider Probleme mit der 2003 640'er , wollte sie letzte Woche beim Vorbesitzer abholen , hatte aber mit ihm ausgemacht das ich vor dem endgültigen Kauf noch das Öl (und den Magnet Schrauben ) ansehen darf , naja was soll ich sagen , am Magneten Stecknadelkopfgroße Metallstücke :-( , naja aus dem Geschäft ist natürlich nix geworden.
    Heute zufällig im Internet gesehen das in meinem Nachbarort einer eine 2002'er 640 anbietet mit 15000 km und Serviceheft :-) , bin gleich zu ihm hin (4 km von mir entfernt ) und sie angesehen , das Ding war 3 Jahre nicht angemeldet und stand nur in der Garage, Batterie an das Ladegerät Joker gezogen Startknopf gedrückt und siehe da sofort angesprungen :-) läuft sehr schön und hört sich sehr gut an :-) , letztes Service war 2011 beim Braumandl mit Ventil einstellen usw. Neue Kette und Kettenläden usw. Rechnung um 750.- ist dabei :-)
    Er wollte 3000.- hab sie um 2700.- gekauft und jetzt steht sie schon bei mir zu Hause:-)
    Ahja, sie ist in Original Zustand und total unverbastelt .
    Und er sagte mir das er zwischen den Services nie Öl nachfüllen musste.
    Grüße Peter



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Die Gleiche hatte ich auch, selbe Plastikteile. Für den Preis absolut in Ordnung!


    Jetzt kommen vermutlich einige mit, warum kein High-Flow usw., aber ich kann dir sagen, ich hatte mit dem 02er Motor nie Probleme! 35.000km ohne Probleme!

  • Die Gleiche hatte ich auch, selbe Plastikteile. Für den Preis absolut in Ordnung!


    Jetzt kommen vermutlich einige mit, warum kein High-Flow usw., aber ich kann dir sagen, ich hatte mit dem 02er Motor nie Probleme! 35.000km ohne Probleme!


    dto :)


    Die Motoren sind halt nicht so sanft wie die 690er. Die 690er kostet aber auch deutlich mehr.