[Raum Wien] - Neue Lederkombi

  • Passt dir grundsätzlich eine Serienkombi nicht weil du Maßfertigung wünschst?


    Falls es auch eine Serienkombi, egal ob Ein-oder Zweiteiler sein darf kannst du bei Gelegenheit mal nach Neustadt fahren, zum Bike Expert. Wenn du dort nichts passendes findest brauchst du wirklich Maßzeug. Du fragst nach Sabine und sagst ihr du kommst vom Steve (der immer im Reitwagencafe hockt), das schmälert den Preis ;-)


    Wenn du in der Börse nicht zufrieden warst verlang den Christian (von der Bekleidung) und sagst ihm der Steve von den Enduristen schickt dich.


    Good luck!
    Doc


  • Ich denke mir halt, wenn ich mir jetzt was neues kaufe (und Geld nicht ganz so wichtig ist) dann will ich dass das Teil zu 100% passt, deshalb will ich eine Maßanfertigung.

    • 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS

  • Ich denke mir halt, wenn ich mir jetzt was neues kaufe (und Geld nicht ganz so wichtig ist) dann will ich dass das Teil zu 100% passt, deshalb will ich eine Maßanfertigung.

    kann ich nachvollziehen. dann vergiss meinen tipp mit bike expert :zwinker:

  • Meine Sozia und ich haben die Lederhosen bei Wintex in Wels auf Maß fertigen lassen!


    Naja von Wien nach Wels ist auch weit genug... Ich seh schon, Wien ist hier wohl eine Service-Wüste.


    Nicht ganz - denn in Tulln, also ganz nahe von dir kannst du das Wintex-Zeug auch beziehen. Meines Wissens nach sind da auch Anpassungen möglich.
    Ruf einfach mal an oder fahr hin, ist ja nur ein Katzensprung!


    http://motorenthusiast.at/site/start

    1997 LC4 400 EGS
    2009 LC4 690 Enduro

  • Schön langsam bekomme ich nun fast schon zuviel Möglichkeiten, gibts eigentlich qualitative Unterschiede zwischen den Anbietern


    PSI, Wintex, Gimoto, Dainese, Gimoto ?


    Oder passt die Qualität eigentlich überall nur der Preis ist unterschiedlich?


    Hab auch gerade, obwohl ich eigentlich nicht wollte, bei der 2Rad Börse angerufen und war positiv überrascht, dort gäbe es Stadler und Dainese als Maßanfertigung.


    Dainese: gefällt mir die Stangenware schon sehr gut; wäre nicht weit weg (2Rad Börse - was eigentlich bisher immer dagegen sprach).


    PSI Tschechien: Wohl Preis/Leistung optimal; bissl weitere Anreise; eventuelle Sprachschwierigkeiten.


    Wintex: Tulln wäre wirklich ein Katzensprung; von der Marke hab ich nocht nichts gehört - die Frage ist halt auch ob es dort Maßanfertigungen gibt oder nicht (muss ich klären)


    Gimoto: Nur Online; ginge auch über KTM Custom Leather.

    • 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS
  • Hi, kann nur von direktem Umstieg Dainese (Stangenware) auf Gimoto (Maß) berichten: Qualität: Identisch; Passform: Maß ist natürlich besser.
    Gruß Linsi

  • Gimoto wird auch von Renngrib in Trier vertrieben. Habe mir da eine Kombi bestellt und bekam eine super Beratung (telefonisch) und Rabatt gab es auch noch gut. Mir wurde auch gesagt, dass die KTM Kombi für den Preis (1200€) nicht optimal wäre, da hat er mir lieber andere Modelle empfohlen.
    Bin preislich bei 1300€ vollaustattung gekommen. Einteiler, mir allem protektoren, höcker mit trinkbeutel, r-kit, v-pod... müsste Ende März kommen. Hat aktuell 9 Wochen Lieferzeit

  • Gimoto wird auch von Renngrib in Trier vertrieben. Habe mir da eine Kombi bestellt und bekam eine super Beratung (telefonisch) und Rabatt gab es auch noch gut. Mir wurde auch gesagt, dass die KTM Kombi für den Preis (1200€) nicht optimal wäre, da hat er mir lieber andere Modelle empfohlen.
    Bin preislich bei 1300€ vollaustattung gekommen. Einteiler, mir allem protektoren, höcker mit trinkbeutel, r-kit, v-pod... müsste Ende März kommen. Hat aktuell 9 Wochen Lieferzeit

    Hi spike174,
    interessiert mich, berichte doch bitte mal (+Fotos?), wenn du die Kombi getestet hast. Welches Model?
    Thanks Linsi

  • Also ich war nun doch bei der 2Rad Börse Süd und wurde auch sehr freundlich behandelt. Meine letzten Erfahrungen liegen 2 Jahre zurück (die waren schlecht), die heutige Erfahrung war sehr positiv.


    Vom Preis her kommt die Dainese nicht an die PSI Lösung ran. Aber ich bin halt ein kleiner Italien-Fan und wollte unbedingt eine ital. Kombi.

    • 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS

    2 Mal editiert, zuletzt von y0dA ()

  • Mit welchem Preis ist man denn bei der Dainese dabei? Oder möchtest du es nicht schreiben?

    hast eine PM.

    • 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS