Beiträge von stritzel

Hy shlyver,

ich finde die Bank auch sehr gelungen. :peace: Ich sitze perfekt. Durch die Verbreiterung und die härtere Schaumstoffeinlage komme ich etwas höher über den Lenker ( "Angriffstellung" ) :zwinker: , was mir sehr entgegenkommt. Und ganz wichtig: Diese Haltung sieht in der Applauskurve :sensationell: aus. :zwinker:

Der Landstrasseneinsatz konnte wetterbedingt leider noch nicht getestet werden. Ich huldige :knie nieder: mal dem Verantwortlichen, dann sollte die erste Probefahrt diese Woche klappen.

Da wir überwiegend nur auf kleinsten Landsträsschen in Fronkroisch rumschwuchteln, will meine :titten: nicht mehr mitfahrn. Ist ihr zu langsam!! :Tempo: Nee, im Ernst: Bin nur solo unterwegs. Die Aufpolsterung des Soziussitzes diente lediglich dazu den "Höcker" auszuarbeiten.

Gruß stritzel

Hallo Tom,

bevor der Sattler den Bezug aufgezogen hat war ich zweimal beim Probesitzen :arsch: und hatte jedesmal noch kleine Änderungswünsche, die berücksichtigt wurden.

Es wurde auch ein neuer Bezug , der eine spezielle "Anti-Rutsch-Oberfläche " hat angefertigt (genäht).

Hallo,

ich hab gestern meine Sitzbank vom Sattler abgeholt . Folgende Änderungen wurden durchgeführt:

- härterer Schaumstoff im Fahrersitzbereich (hier ist auch eine zusätzlich Erhöhung möglich)

- breitere Sitzfläche im Fahrersitzbereich

- Aufpolsterung des vorderen Teils der Soziussitzfläche damit eine Art "Höcker" ensteht, der das Wegrutschen verhindern soll.

Die Verarbeitung und Optik ist super :Daumen hoch: (auch wenn keine 2. Farbe verarbeitet wurde).

Jetzt steht allerdings noch der Praxistest aus.

Sitzbank 950 SM.JPG Sitzbank 950 SM.JPG 101_0813.JPG

Hi Sirkmann,

die Info zum Drehzahlemesser hat auch mir weitergeholfen. Danke! Nur: "geschaltetes Plus ACC 02" :denk:

Mit dem Alu-Koffer dran wirst du eh keinen Schönheitspreis gewinnen - insofern steht der Nutzen im Vordergrund und die diversen Kratzer werden sich auf Alu sicher besser machen. :respekt: super Lösung der Gepäckfrage.

Viel Spaß bei Deiner Tour :winke: "Neid"!

Hi,

es kommt m.E. insbesondere auf das Fahrzeug und die individuellen Tarifmerkmale an (Km-Leistung, Garagenparker,....) an.

Hab für nen Freund mit ner Uralt-Kiste eine superbillige KH-Versicherung bei einem Direktversicherer gefunden - bei einem neueren Fahrzeug mit Teilkasko sieht`s wieder völlig anders aus.

Mein Tipp: Schaut nicht nur auf den Preis - wichtig ist auch die Rückstufung im Schadenfall ! :weinen:

Hallo zusammen,

nachdem ich vergeblich die Suche bemüht habe:

Ist jemandem bekannt ob die Hinterradfelge der 990 SD an die 950 SM passt? :denk:

Möchte der Diskussion "wielegeichmeinmoppedimwinterstill" aus dem Weg hehen und Winterreifen auf eine zweite Felge aufziehen :zwinker: . Dann noch eine beheizbare Autositzauflage zur Heizweste umfunktionieren, akkubetriebene Fußwärmer in die Stiefel, Heizgriffe auf volle Leistung und auf den "Warmduscherelsassausflügen" sollte dann auch der :arsch: nicht einfrieren. :Daumen hoch:

Gruss stritzel

Hallo,

die gleiche Erfahrung hatte ich auch als ich wegen dem"Flicken" rumtelefoniert habe. Mein Tipp: Gehe persönlich :knie nieder: zu einem kleinen Reifenfachgeschäft unter sprich mit dem Boss!
    Ich habe nur die besten Erfahrungen damit. Der Reifen wurde "kalt vulkanisiert" und hält :daumen hoch: und der Preis war äußerst fair.

Zu seiner Sicherheit hat mir der Monteur eine Quittung ausgestellt auf der vermerkt war, dass es sich um eine
    "Notreparatur" handelt und die Reparatur nicht für den "dauerhaften Gebrauch" ausreicht. - Damit kann ich leben.
    Was soll schon passieren - die Luft kann wieder "schleichend entweichen".

Gruss

Hallo,

hab gerade eine Antwort von Melahn wegen Zubehör-Hebel-Sets erhalten:

....das Hebelset ist leider nicht für die 950 SM.
    Der Kupplungshebel kostet 41,60EUR
    und der Bremshebel 88,75EUR :weinen:
    Beide Teile müßten wir bestellen.

@ Tosch:
    Willst Du den "Angekratzten" verkaufen? Passt der an die 06er? Was soll er kosten?

Gruß

Hallo zusammen,

bin gerade dabei mir die Reiseausrüstung für die nächste Tour mit meinem neuen :kürbis: :kürbis: zusammenzustellen.
    Seit Jahren hab ich für den Fall der Fälle Ersatz-Brems-u. Kupplungshebel dabei - Vielleicht ein gutes Omen - ich hab sie noch nie gebraucht.
    Kennt jemand Zubehörhebel die etwas günstiger sind als die originalen? An welchem anderen Motorrad ist die Bremsarmatur der 950 SM noch verbaut?

Viele Grüße

Hallo zusammen,

bin neu hier und hab anscheinend bereits meinen ersten Fehler beim Antworten gemacht.

Ich fahre noch keine SM.........kann sich hoffentlich nur noch um Tage handeln :grins:

AmStaff:
    Hab mir auf meiner Aprilia ein kleineres Ritzel eintragen lassen:
    "Aenderung von 16/41 innerhalb 8% gem 97/24/EG" - der Eintrag hängt sehr vom Wohlwollen des Prüfers ab :knie nieder: