So alles in allem gefällt mir die 1390 Adv. auf den ersten Blick anhand der Bilder auch ganz gut, und das tatsächlich als erste KTM Adv.
Da ich Reiseenduros aber inzwischen (für mich) auch danach bewerte, wie man das Windschild(lieber echten Wind als Turbulenzen) am besten loswerden kann, fällt das Teil durch das Hochkant-TFT wohl schon direkt raus.
Der ganze Connectivity-Kram reizt mich auch nicht. Hatte mein Headset und Handy noch nie mit dem Mopped verbunden, sehe da keinen Mehrwert für's Motorradfahren.
Und wie man den Klopper als drahtig oder kompakt bezeichnen kann ist mir eh ein Rätsel. 
Dieses Gebirge von Motorrad, was sich beim aufsitzen vor einem auftürmt ist einfach nicht meins... hat mir aber auch schon bei der 2021er (und auch der 1250GS) nicht gefallen.
Könnte fast meinen auf einem Quad oder einer Niken zu sitzen, wenn ich das sehe:
Übertrieben viel Verkleidung links und recht vom TFT... da hätte man den auch locker quer einbauen können... oder gleich ein größeres mit Seitenverhältnis 1:1. Wenn schon denn schon.
Rein auf die Wahrnehmung vom Fahrersitz aus geht die R1300GS gegen dieses Verkleidungsgeschwür schon fast als Sportenduro durch... 