Beiträge von Hexenpaul

So hab die 19 RSC nun eingebaut passt super Bremslichtschalter kann übernommen werden Ausgleichsbehälter eigentlich auch braucht aber ein anderen Halter + längerer Vorlaufschlauch.

Handguard passt auch der originale muss nur die spitze ein wenig nach vorne gebogen werden (habe ich mit Heissluftföhn gemacht).

Probefahrt steht noch aus jedoch habe ich schon jetzt das Gefühl der Druckpunkt ist besser. Endlich kann man den Hebel Stufenlos verstellen ?

IMG_0801.jpgIMG_0802.jpgIMG_0803.jpgIMG_0805.jpg

Hi NGK, wie sind deine Erfahrungen an der >21´ im Vergleich zur Originalpumpe? Welche Einstellung hast du an der Pumpe, 18 oder 20?

Gut wäre es die vier von den Mechanikern erwähnten Punkte hier mal genau aufzuzeigen. Offensichtlich scheint der Kabelbaum vom Werk her nicht optimal verlegt zu sein, was man ja selber korrigieren könnte. Ich habe mir mein Bike frisch bekommen gleich mal vorgenommen und schon die ersten Stellen entdeckt… :ja:

Wer kann die Punkte in Erfahrung bringen?

Für uns ´ Windschildentferner´ wird das Thema eine Herausforderung. Das Display hochkant… Ich denke da werden wir dann kreativ werden müssen, z.B. das TFT über die Lenkerklemmen befestigen und den Neigungswinkel verstellen oder wie auch immer. Ich freue mich schon hier auf die Beiträge. Es wird nicht langweilig :Daumen hoch:

Ich weiß nicht ob hier erwähnt wurde… habt ihr schon mal bei der 2017 - 2020er SAS über eine Tieferlegung nachgedacht, um die SAS besser handhabbar und sportlicher zu machen?

Das Thema ist ja auch: „…daraus etwas ziemliches Sportliches zu machen, ohne gleich arm zu werden...“.

Die Gewichtsreduktionen bei Batterie und Auspuff etc. bringen sicher eine Menge.

Allerdings ist eine Tieferlegung von nur 2 cm ein extremer Unterschied bei der alten SAS. Da ist die neue ab 2021 weit besser bzgl. Schwerpunkt. Mit der alten kommt ihr aber auch auf das Niveau und die Kosten bei Selberumbau sind gering. Die verringerte Schräglagenfreiheit macht auch nichts, sofern man nicht nur ein´Drücker´ist.

Das in Verbindung mit sinnvollen Gewichtsreduzierungen macht die alte SAS top 👍.

Auf mehrfachen Wunsch erläutere ich euch den Bau einer verkleinerten Frontmaske aus der originalen Maske.

Sinn und Zweck der Maske ist ein möglichst freier Luftstrom, um Geräuschentwicklungen am Helm zu stark zu reduzieren.

Die Maske wurde in mehrere Teile geteilt und dann wieder miteinander verschraubt. Eine zusätzliche Halterung wurde an der Monitorhalterung angeschraubt.

Die Kanten wurden geschliffen und poliert.

Der Aluhalter wurde aus ´ Flugzeugaluminiumblech ´ gefertigt und schwarz seidenmatt foliert.

IMG_0628.pngIMG_0643.jpgIMG_0644.jpgIMG_0642.jpgIMG_0641.jpgIMG_0640.jpgIMG_0639.jpgIMG_0638.jpgIMG_0637.jpgIMG_0636.jpgIMG_0634.jpg

Mal eine Frage zu ´ KTM kennt das Problem schon lange ´. Was bedeutet das genau?

Ok, der original KNZ ist nicht gut und Sigutech viel besser. Der originale KGZ hat den Vorteil das er sehr leicht zu betätigen ist, wobei ich wieder auf den HC 1 wechseln werde, wenn die Garantie durch ist.

Aber was ist das bekannte Problem, denn mir ist keines bekannt?

Danke euch für die kommenden Infos :Daumen hoch:

Ich empfehle weiterhin Motul RBF 660 oder 700 mit höherem Nasssiedepunkt. Die Hinterradbremse kommt nicht mit normaler Bremsflüssigkeit aus, wenn man stark aktiv hinten bremst auf Passabfahrten.

Oder man bremst nur vorn aktiv und hinten wird automatisch mitgebremst vom System…

Hallo Frank,

für meine 2023er werde ich irgendwann das Projekt Frontmaskenanpassung angehen. Dei Bilder waren von meiner 2017er, aber da ist die Maske anders aufgebaut. Ich habe noch keine abschließende Idee, wie ich das Projekt umsetzte.

Wenn ich Infos habe, oder Rückschläge 😎, werde ich sie hier reinstellen.