@ Avfuzzi
danke für die Links. So komme ich weiter.
Zumindest ist für mich jetzt bestätigt, dass ich nicht der einzige bin.
Aber wie man dort nachlesen kann, gibt es leider keine einfache oder eindeutige Lösung.
Bremsanlagen oder Teile von einem anderen Moped zu verbauen ist mir dann doch zu haarig. Seziell wegen des ABS.
Grüße
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´ Eigentlich´ sollten deine Vorderbremsen bezüglich der Sättel und Leitungen kein zu starkes Fading haben, sofern technisch alles i.O. ist... das wäre ja brandgefährlich. Was ich dir empfehlen würde zur Verbesserung der Bremse:
1. Peinlich genau das System entlüften (lassen) und auf jeden Fall bei DOT 5.1 bleiben oder noch höherem Siedepunkt wechseln
2. Die Feuchte der Bremsflüssigkeit regelmäßig prüfen und nicht auf den normalen Service verlassen (Pockettester)
3. Die Bremspumpe wechseln (Magura HC1 (ABE für D) oder Brembo RCS 19 (Teilegutachten für D)
4. Beläge wechseln auf ´besserere´
5. Hochwertigere Scheiben nutzen... könnte sein, dass die Originalen bei der aktiven Pässehatz bei voller Ladung dann doch an ihre Grenzen kommen
6. auf Bremssättel P4 34/34 wechseln
Ach ja... die GS hat serienmäßig die bessere Bremse... musste ich leider auch hinnehmen...