Heute die Käthe abgeholt...
Neue SW drauf..
Ein zwei optische Änderungen sind mir aufgefallen z.bsp bei der Federung.. Das Audio auf C Taste kann ich erst Richtung Wochenende testen..
SADS 2022 verliert Audio auf C Taste
-
- 1290
- Combatmiles
-
-
Bin gespannt :) Danke für die Rückmeldung.
-
Heute die Käthe abgeholt...
Neue SW drauf..
Ein zwei optische Änderungen sind mir aufgefallen z.bsp bei der Federung.. Das Audio auf C Taste kann ich erst Richtung Wochenende testen..Hallo, ich habe die Version 0661. Fahre die SAS mit Modelljahr 2022 und Erstzulassung 01/2023.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie sich (unsere Freundlichen) für den SW-Update extra gut bezahlen lassen. War auch in meinem Fall so. Und auch bei mir KEIN Behalten von Audio auf C-Taste.Version.jpg
Gruß
-
das 661er war ja die Problemsoftware... vorher mit 610 ging es.
Wenn du 2022er hast würde aber die Garantie greifen, da würde ich nichts bezahlen für das Herstellen einer Funktion die im Handbuch beschrieben ist und von jetzt auf gleich (bzw nach SW Update ) nicht mehr funktioniert... -
also auch mit der neuen SW verliert er Audio auf den C-Tasten...
-
Ich bin ja mal gespannt ob da überhaupt noch was an neuer Software kommt, unabhängig von der aktuellen Situation bei KTM.
-
ich denke man wird sich auf das neue Modell konzentrieren, wegen Audio und C-Taste wird sich da nichts tun, schon gar nicht in der derzeitigen Unternehmenssituation….
Einfach aufgeben und beobachten…

-
vonmeinem Dealer:
"Eine erhöhte Anzahl von ServiceNow Tickets über getrennte Audioverbindung am SchnellzugriffSchalter C1 und C2 am Kombischalter rechts (Abb. 1) hat zu umfangreichen Untersuchungen an den
oben genannten Fahrzeugen geführt.
Dabei wurde festgestellt, dass systemseitig eine Zeitspanne von etwa 30 Sekunden benötigt wird, um
nach einem Zündungswechsel die Audiobelegung auf dem Schnellzugriff Schalter C1 und C2 wieder
herzustellen."
Jedes Mal, wenn die Zündung eingeschaltet wird, dem Datensystem etwa 30 Sekunden Zeit
geben, um alle Geräte zu starten und die Audiobelegung auf dem Schnellzugriff Schalter C1
und C2 wieder herzustellen.
Hinweis:
Andere Funktionen, die wahlweise auf dem Schnellzugriff Schalter C1 und C2 belegt werden können,
sind nach Zündungswechsel prompt verfügbar.
Ich werd das am Nachmittag mal testen, meine aber dass es bei mir nicht geklappt hat als ich es das letzte Mal getestet hatte.. -
wie erwartet ohne Ergebnis... es ist egal ob30sec, 1Minute oder gleich..
Audio wird immer verloren! -
Wollte es gerade testen, dann kann ich es auch lassen. Danke für die Rückmeldung
-
Wollte es gerade testen, dann kann ich es auch lassen. Danke für die Rückmeldung
bitte trotzdem testen, es geht auch um die SW Versionen...
-
getestet und verliert die Einstellung. Software-Version: 0661
-
getestet und verliert die Einstellung. Software-Version: 0661
Schließe ich mich an.
Heute morgen auch noch mal in die Garage gegangen. Getestet. Wie gehabt. Weg ist weg.
Schade das man da nicht selbst zum Programmieren dran kommt.
-
Also es kann niemand behaupten, dass KTM nicht schnell auf Tickets reagiert, hab heut morgen eines aufgemacht.
Aber seht selbst..Guten Tag!
Ich schildere jetzt mal die Geschichte die ich und andere KTM Nutzer in Bezug auf die Bluetoothfunktionalität bei den 1290 Super Adventures haben, einem Bike mit immerhin 24.000 Euro Listenpreis.
Ich habe das Bike mit der VIN VBKV79404MM9435xx am 30. März 2022 übernommen als Neufahrzeug.
Da ging die Belegung der C-Tasten (Customfunktion) noch mit der Audio-Funktion. Der SW Stand des Kombiinstrumentes war 610
Am 17.Juli 2023 (also innerhalb der 2 jährigen Werksgarantie) blieb ich mit durchgescheuertem Kabelbaum auf einer Urlaubsfahrt liegen. Über die KTM Mobility will ich mich gar nicht weiter äußern, der Urlaub musste storniert werden.
Die anschließende fast 2monatige Wartezeit in der Hauptsaison auf die Lieferung des Kabelbaums wurde zumindest von meinem Dealer etwas gemildert. Er gab mir für 2 Wochen ein Leihmotorrad auf seine Kosten. Hilfe/Support von KTM war da eher überschaubar.
Ende September 2023 bekam ich das Motorrad repariert zurück. Zusätzlich zum Tausch des Kabelbaums wurde auch ein Softwareupdate aufgespielt: SW 661. Seit diesem Zeitpunkt funktioniert die Belegung der C-Tasten mit der Audio-Funktion nicht mehr. Ich wiederhole nochmal: seit September 2023, das war vor mehr als einem Jahr!
Also reklamiert und eine Odysee sondergleichen erleben dürfen. Mein KTM Dealer *der den Vertrag mit KTM glücklicherweise gekündigt hat* ist sehr bemüht, kann aber SW seitig nichts machen. Er musste mich immer vertrösten dass KTM schon an der Lösung arbeite. Unzählige Male haben wir Videos gemacht, Vergleichsmaschinen mit altem und neuem SW Stand verglichen usw. Leider schafft KTM das nicht wie es aussieht.
Es solle im Frühjahr 2024 ein Update kommen, ich müsse warten bis das System gebootet sei usw usw..
Ich bin jetzt das ganze 2024er Jahr ohne diese vorher vorhandene (und bezahlte) Funktionsbelegung rum gefahren. Mein Händler hat immer bei KTM nachgefragt ob sich was tut: ergebnislos.
Im November jetzt eine neue Software mit Stand 640.
Absolut keine Änderung: die Audiofunktion kann nicht auf den C-Tasten belegt bleiben…
Im Dealernet steht ein Hinweis man müsse mind 30sec warten bis das System gebootet und die Funktion Audio auf C-Tasten wieder verfügbar sei. Ist es aber nicht. Auch nicht bei anderen Usern die dieses Problem haben. Das Internet ist ja voll davon..
Also seit über einem Jahr kann KTM (seit der SW 610) da keine Lösung anbieten. Tolle Leistung für einen Konzern der weltweit oben mitspielen will!
Man sieht ja auch am Rückgang der Verkaufszahlen und der Schieflage des Konzerns dass die Kunden das sehr wohl beobachten, wie KTM mit Kunden und etwaig auftretenden Problemen umgeht. Das ist ein wesentlicher Grund für weitere Kaufentscheidungen.
Ich erwarte aber , dass der Fehler der erstmalig innerhalb der Werksgarantie durch ein SW Update verursacht wurde, jetzt endlich behoben wird!
MfG
xx
Tja, am Nachmittag dann die Antwort seitens KTM:
Sehr geehrter Herr *lästige Kundschaft die eine bezahlte Funktion wieder haben will*
wir danken Ihnen für Ihre ausführliche Schilderung und bedauern Ihre Unannehmlichkeiten.
Davon ausgehend das es sich bei der, in den Favoriten gespeicherten Funktion um die Bluetooth Verbindung handelt, ist es tatsächlich so, das nach dem Verlust der Verbindung zum Endgerät die Funktion über die "C-Taste" nicht mehr hinterlegt ist.
Da es sich hier um den Stand der Serie handelt wird dies von uns auch nicht als Mangel betrachtet.
Woher die Firma *xxx* die Information bezieht das an einem Softwareupdate gearbeitet wird entzieht sich unserer Kenntnis.
Ein Softwareupdate ist weder in Umsetzung noch geplant.
Wir bedauern an dieser Stelle Ihren Anforderungen nicht gerecht geworden zu sein und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
KTM Kundendienst
Ref:MSG13646407
Nicht schlecht oder? Ich hab ernsthaft überlegt ob nicht noch ne neue Superduke ins Haus einziehen soll, trotz der Krise bei KTM..
Aber so wirds wohl was von Suzuki werden...Ich finde diese Antwort einfach nur rotzfrech!!
-
Da bleibt einem die Spucke weg.....ich wollte meine eigentlich behalten. Hier gehts um die Kundenbindung und nicht über C1/C2 für Audio.
Danke fürs teilen!
Gruß
-
Krasses Statement ... also war es im Umkehrschluss ein Softwarefehler, das es vorher funktioniert hat?!?
Bitter KTM. Sechs setzen.
-
Krasses Statement ... also war es im Umkehrschluss ein Softwarefehler, das es vorher funktioniert hat?!?
Bitter KTM. Sechs setzen.
ja und auch in der BDA haben sie das falsch abgedruckt, sollte für den Polo sein der Abschnitt...