Beiträge von HaraldB
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Mag sein.
Wobei ich das Probelm eher bei den grossen Einzelhubräumen sehe.
BMW hat auch keine Probleme den Blipper bei den 1.000ern und 1.200ern "einzustellen".
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Das ist nicht unlogisch und wird von anderen Motorradherstellern auch so umgesetzt.
Nicht jedes Motorrad mit der "Kurven-ABS Funktion" hat ein integrales Bremssystem.Kurven-ABS und damit die verminderte Aufstellneigung funktioniert auch mit ausschließlicher Regelung am Vorderrad.
Was soll KTM dir sagen?
Es wurde absichtlich so integriert.
Die Gründe kenne ich nicht. Es wird sie aber geben -
Die Super Adventure hat es die SDR nicht.
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Nein, hat sie nicht.
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Prima, danke
So mache ich das dann auch.
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Das schweift jetzt stark ab aber Zulieferer machen zumindest bei Autos ca. 70 der Wertschöpfung aus.
Sollte bei Motorrädern nicht viel anders sein.
Das Konzept / Design kommt vom Hersteller.
Viele der Komponenten und Systeme kommen von Zulieferern.
Das Problem der Systemintegration haben alle Hersteller.
Zus Sicherstellung der Zuliefererqualität hat jede Firma SQMs (Upplier Quality Manager) die auch die Lieferantenaudits durchdühren. Zudem arbeiten alle nach abgestimmten Prozessen.
Alles "Business as usual"Um ehrlich zu sein ... in diesem Bereich hat KTM offensichtlich seine "Problemchen".
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Diese Diskussion gab es kürzlich im BMW Forum zu einer SX.
Aussage dort: Ist normal und kann passieren. Einfach den Gabelholm nach oben drücken (praktisch wie einfedern) und gut ist. Sollte bei einer KTM nicht anders sein.
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Sehe ich auch so.
Allerdings teile ich die KM mit einer Honda AT auf -
Nach 650 Kilometern kann man natürlich noch kein Fazit ziehen. Es taugt auch noch nicht um sich zu freuen, dass alles funktioniert
Aber ich weiss schon jetzt warum ich "das Risiko KTM" nach meiner 1190@ wieder eingegangen bin.
Dieses Motorrad macht dermassen viel Spass, dass man mit dem Freuen gar nicht mehr nachkommt
Meine S1000XR hatte mit Sicherheit nicht weniger Leistung. Technische Gimmicks ohne Ende.
Aber das Erlebnis eines solch dicken V2 kann keine 1000er mit 4 Zylindern auch nur annähernd rüberbringen.
Technokrat gegen Emotionsbombe.Ob das eine Stärke ist, muss natürlich jeder für sich entscheiden
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Glück gehabt
Tankanzeige 2 Balken, Restkilometeranzeige 80Km ... glatt 17 Liter getankt
Aber ansonsten ... unglaublich geil das Teil -
Ich denke das ist die richtige Entscheidung
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hat jemand bilder des PP Kzh an der sdr 1.0?
Hallo,
siehe Beitrag #154 und 376 in diesem Link ... [SDR] Powerparts KTM 1290 Superduke R
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Meine hat heute in der Garage auch mit der Pfeiferei begonnen
Am Ende der heutigen Fahrt standen noch zwei Balken auf der Benzinanzeige. Später wollte ich die Einstellung des Fussbremshebels anpassen und hatte die Zündung angemacht um das Motorrad etwas nach vorne zu schieben.
Reserveanzeige auf dem Display und ununterbrochenes Pfeifen
Edit: Nochmals genauer geprüft.
- Zündung an
- ca. 2 Sekunden "lauteres Summen" = Benzinpumpe = i.O.
- Danach permanentes "leiseres Summen" = ändert die Tonlage wenn man den Gasdrehgriff auf und wieder zumacht = "Drosselklappenstellmotor" = normal?
Ist dieses permanente Summen bei euch auch so?
Ist mir vorher zumindest nicht aufgefallen
Fuhr heute aber ohne irgendwelche Auffälligkeiten. -
OK,
gefunden
3M Outdoor Klebeband ist die Lösung -
Hallo,
Ich konnte keine Beschreibung finden. Dachte aber, dass der PP KZH die Zulassungsvoraussetzungen erfüllt
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Habe ihn mal bestellt.
Werde berichten und fotografieren -
Hallo,
ist das hier ... https://www.braeuer-shop.de/artikel.php?id=81298 ... "der" PP Kennzeichenhalter für die SDR?
Gibt es nur diesen von PP oder auch noch andere (ich meine ich hätte mal einen für knapp 200€ gesehen)?Soweit ich weiß passt der PP KZH der SDR 1.0 ja auch, oder?
Danke !!!
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Prima
Ich habe den Halter für das 595er gestern bestellt.
Hatte es mit den RAM Befestigungsteilen versucht, bin aber grandios gescheitert.Die Stecker findest du unter der Fahrersitzbank.
Einfach abheben und in Fahrtrichtung rechts siehst du ein Bündel mit 4 Steckern.Das sind sie.
Dauerplus Klemme 30 oder
Zündungsplus Klemme 15
Jeweils mit dem zugehörigen Massekabel. -
V2 gegen R4 sind echt Welten Unterschied, was laufkultur und Art des fahrens angeht.
Mit der "Zett" konnte ich im 6. Gang durch die Stadt cruisen, das ist jetzt etwas anders. Jetzt fahre ich in der Stadt im 2. und 3.
Wie handhabt ihr das?
Den 6. Gang bei der SD-R brauche ich scheinbar nur auf der Autobahn (also quasi nie), für Landstraße reicht der 5.Dennoch bereue ich den Schritt nicht und freue mich auf viele Kilometer mit meinem neuen Super Herzog
Aber zurück zum Thema. Mir sind bisher auch nur die beiden Mängel Tankanzeige und Licht/Tagfahrlicht aufgefallen. Mit der Tankanzeige könnt ich leben, aber dieses nervöse umspringen von Tagfahrlicht auf Abblendlicht nervt schon ziemlich.
Hallo,
das ist eine der Eigenheiten von Ein- und Zweizylindern.
Wie der "rauhe Motorlauf" auch.
Das muss man mögen. Nennt sich häufig dann auch CharakterEs liegt in der Natur der Sache, dass man mit dem KTM (und natürlich nicht nur diesem) Zweizylinder nicht im "hohen Gang" mit "niedriger Drehzahl" durch die Gegend cruisen kann.
Das sieht das Kozept (gib mir minimal 2.800 Umdrs./Min) nicht vorSomit wird der 2. Gang zum "Stadtgang". Hier und da auch mal der 3.
Auf der Landstrasse gaaaaaaanz selten mal kurz der 6.
Sonst 4. und 5.Wie gesagt. Das ist so und das muss man mögen
Da ich bisher ja nur zwei Mal getankt habe (beim ersten Mal war sie halb voll) konnte ich das Phänomen, "Tank entleert sich schnell ..." nur einmal erleben.
Gefühlt ging das auch ruck zuck.
2 Liter waren noch drinnen.
Da ich aber soweiso immer ein Auge auf den Kilometerstand habe und weiss was die Kiste in etwa verbraucht, sollte es zu keinennegativen Überraschungen kommen.
Bezüglich der Sensibilität des Helligkeitssensors sollte irgendwann ein Update kommen.