Beiträge von Superduker_67

    Hallo zusammen,


    ich spiele mit dem Gedanken, das Akra Mapping aufzuspielen (bitte keine Grundsatzdiskussion über die Sinnhaftigkeit, warum, mit welcher Konfiguration). Meine Fragestellung zielt darauf ab, ob die Abgasuntersuchung mit Mapping, Brotkasten und original Dämpfer bestanden werden kann oder ob der Motor auch im Leerlauf so fett läuft, dass der Grenzwert von 0,3% vol CO nicht erreicht werden kann. Hab keine Lust, das Moped alle zwei Jahre zum Freundlichen zu schicken, dass er das dann irgendwie zurecht trickst oder sogar das Mapping jedes Mal zurückgestzt werden muss.
    Leider habe ich, trotz intensiver Suche, bisher dazu nichts finden können.

    Du brauchst vor allem eins - Geduld. Ich habe schon zweimal die 690er mit neuem Dekor beklebt. Es gibt Dekorfolien, welche du nass aufbringen kannst und dann mit einem Rakel die Feuchtigkeit herausziehst. Anschließend werden diese mit einem Fön fixiert. Hier hast du immer die Chance, die Folie noch einmal abzuziehen und zu korrigieren, bevor du sie fixiert hast. Bei MX Folien, welche wesentlich dicker sind und auch direkt verklebt werden, musst du deutlich mehr aufpassen. Eingeschlossene Luft (Blasen) kannst du hier nicht mehr einfach heraus drücken oder Falten glätten. Hier bedarf es schon etwas Übung und Konzentration.
    Schau mal bei Race Styles, die haben tolle Dekore, welche sich auch super verarbeiten lassen. Und die passenden Verkleidungsteile bekommst du auch dort, falls du ein Wechselset bekleben möchtest.

    Das ist eben nicht so. Und du schreibst ja selbst schon eine Einschränkung.
    Bei der CD kaufst du die CD als Gegenstand und bekommst das Hörrecht auf den Inhalt der CD. Das Eigentum über den Inhalt der CD verbleibt bei der Musikgesellschaft oder beim Künstler.


    Und falls die nötige Software schon bei Auslieferung auf der KTM ist, bleibt das Eigentum über diese Software auch bei KTM.
    Mit dem Freischaltcode erkaufst du dir das Nutzungsrecht dafür.


    Ich versteh nicht, was da so schwer ins Hirn zu bekommen ist. :alter schwede:


    Doch, es ist so (bezogen auf das Kopieren)! Solange du nicht damit handelst und Kopien für andere herstellst, darfst du rein theoretisch sogar in einen Laden gehen und dir eine private Kopie einer CD anfertigen. Natürlich wird der Händler dir das verwehren, aber rein rechtlich darfst du das!.
    Vor ca. 2 Jahren wurde das in einer Sendung zu Rechtsfragen geklärt und von einem Medienanwalt klargestellt. Es ist nicht illegal, private Kopien von Musik CD´s anzufertigen, es sei denn, sie hat einen Kopierschutz, welchen du mit Hilfsmitteln aushebelst, um die Kopie zu erstellen.


    siehe dazu

    Hallo zusammen,


    falls jemand das TOM TOM 40 nutzt, welches Bluetooth Headset nutzt ihr damit :denk: ? Die Kompatibilitätsliste von TOM TOM zeigt nur die hochpreisigen Kommunikationssysteme, ich such aber ein einfaches Headset, welches mir die Route ins Ohr "flüstert" und bei Bedarf ein Telefonat zulässt. Ich benötige kein Intercom System, um mit der :titten: "Operetten zu quatschen".

    Servus zusammen. Meine 15000km sind jetzt auch fällig. Allerdings ruft mein Händler 500euro aufn Plan. Hat jemand eine günstigere Alternative im Rhein/Main gebiet?


    Frag mal bei KTM Darmstadt. Bin mit dem Service sehr zufrieden und Preis-/Leistung stimmt.

    Die KTM Ingenieure sogar ausgiebig ;)


    Das Map ist für die Komplettanlage (mit der auch das Map erstellt wurde) ohne Kat und nicht für die Serienanlage mit Kat! Somit kann es NICHT passen :zwinker:


    Natürlich sagt der Händler "JA", er verdient schließlich dran(Map aufspielen). Dem ist es doch egal ob du danach weniger anstatt mehr Leistung hast.

    Es zweifelt niemand an, dass das Akra Mapping für die Komplettanlage gemacht ist, aber es grundsätzlich als unpassend für andere Kombinationen zu bezeichnen, ist auch nicht korrekt, ohne es selbst getestet zu haben.
    Aber die geballte Macht an Fachwissen, läßt diese Überlegung ja nicht zu.

    mit Sport Luffi und Akra Slip on ESD bringt gar nichts, sagt mein KTM Dealer. :nein: Nur bei der kompeltt Anlage von Akra.


    Schon ausprobiert? Händler A sagt "geht net", Händler B sagt "vielleicht, Händler C empfiehlt es sogar. Tja, was ist denn nun des Rätsels Lösung? Mapping aufspielen, fahren und sich selber einen Reim darauf machen!

    Ich weiss ja nicht, wen oder was ihr auf eurem Beast hinten drauf so mitreisen lasst. Ich kann nur sagen, dass ich von den aktuell knapp 10500 km nur den Weg zur Inspektion und Tanke alleine gefahren bin (ca. 200 km) und meine :titten: sich noch nicht einmal bzgl. Sitzkomfort beschwert hat. Wollt ihr gemeinsam Motorrad fahren oder auf dem Sofa kuscheln? Verkleidung, Sitzheizung, Griffheizung, Gelsitzbank, gepolsterte Unterhosen - ich sehe das genauso wie milletreiber. Wir sind beide Ende 40, fahren seit fast 30 Jahren zusammen Moped und brauchen keinen weichgespülten feng shui Tempel auf zwei Rädern. Ich will gewiss niemandem auf die Füsse treten und sicher sieht das jeder durch seine Brille, aber für mich ist die SDR absolut Sozia tauglich und das Fahrwerk gewiss nicht so beschissen, wie es viele beschreiben. Man kann auch zu zweit flott damit unterwegs sein (ich rede vom öffentlichen Straßenverkehr).
    Jeder was er mag, aber die SDR ist ein tolles Moped für zwei.

    Ich habe jetzt knapp 11000 km auf der Uhr und den Akra noch nicht nachgestopft und werde das auch nicht machen, bevor man mich amtlich dazu auffordert.
    Es handelt sich um eine nicht willentliche Veränderung des Abgassystems, welche durch eine normale Fahrzeugnutzung verursacht wird.
    Von daher gehe ich mit dem Thema sehr entspannt um. Der Dämpfer an meiner Honda hat inzwischen 60000 km überstanden, ohne jemals nachgestopft worden zu sein
    und hat vor zwei Tagen die fünfte TÜV Abnahme ohne Beanstandung überstanden.

    Hallo,


    hat schon jemand den Db-Eater vom Akra Slip-on für die 1290 SDR nachgekauft und kann mir sagen was das Teil kostet? Eventuell hat auch einer die Teile-Nr.?
    Vorab schon mal vielen Dank.

    Servus Daniel,


    fahre mein "Beast" seit Juli 2015. Von so Kleinigkeiten wie voreilender Tacho abgesehen, kann ich nach nunmehr 7500 km nichts negatives berichten. Ob sie ihr Geld wert ist? Das muss jeder selbst entscheiden. S1000 und MT-10 sind gewiss tolle Motorräder, aber ob sie einem genauso fesseln wie das Beast? Ich habe den Kauf bisher nicht bereut. Der Ehrlichkeit halber muss ich sagen, dass ich ein paar Sachen geändert habe, um wirklich zufrieden zu sein - Lenkerumbau, Kupplungs- und Bremshebel,Power Parts Sitzbank und die Bereifung (M7RR). Erst nach diesen Änderungen war ich richtig zufrieden. Die original Sitzhaltung war gar nichts für mich und die Erstbereifung hat genervt. Aber das ist mein persönliches Empfinden. Ich würde sie wieder kaufen.

    Meine Hauptfrage: ich hätte gern Lenkerendenspiegel/Highsider Spiegel (wie auch immer man die nach unten gerichteten Spiegel bei euch so nennt), nun hab ich aber das Problem das ich an den Lenkerenden bereits die Sturzbügel montiert habe die auch gern bleiben sollen. Gibts da irgendeine einfach möglichkeit beides zu behalten hat da jemand Erfahrung?

    Ich denke, dass du bei der von H1tch3r vorgeschlagenen Montage mit den Spiegeln am Tank anschlagen wirst. Ich habe einen breiteren Lenker montiert und da klappt es mit den hängenden Highsider Spiegeln gerade so.
    Du solltest das also vorher noch einmal checken, ob das mit den Bügeln zusammen passt.