Lenkerendenspiegel/Highsider

  • Hallo,
    bin neu hier und habe ein paar Fragen: Ich fahre seit 3Wochen die Super duke 1290R 2016 SE, aber die Spiegel und der kennzeichenhalter passen mir nicht. Den kurzen Kennzeichenhalter gibts ja (kann man den ohne weiteres montieren?). Meine Hauptfrage: ich hätte gern Lenkerendenspiegel/Highsider Spiegel (wie auch immer man die nach unten gerichteten Spiegel bei euch so nennt), nun hab ich aber das Problem das ich an den Lenkerenden bereits die Sturzbügel montiert habe die auch gern bleiben sollen. Gibts da irgendeine einfach möglichkeit beides zu behalten hat da jemand Erfahrung?
    Und ich hoffe es ist erlaubt: ist es normal das man mit eingeschaltetem TC den Vorderreifen garnciht in die Luft bekommt? Klappt bei mir nur mit ausgeschaltetem MTC.

  • Den Kennzeichenhalter kann man relativ einfach umbauen...


    Die Lenkerendenspiegel sollten in Deinem Fall, auf dem Lenker geklemmt werden, dann sollte auch das einfach anzubringen sein.


    Und die TC regelt ja so, das es keine unterschiedlichen Raddrehzahlen gibt, heißt, wenn das Vorderrad langsamer wird, wird das Hinterrad auch eingebremst.


    Deshalb sind nur kurze, flache wheelys möglich



    von unterwegs....

  • Meine Hauptfrage: ich hätte gern Lenkerendenspiegel/Highsider Spiegel (wie auch immer man die nach unten gerichteten Spiegel bei euch so nennt), nun hab ich aber das Problem das ich an den Lenkerenden bereits die Sturzbügel montiert habe die auch gern bleiben sollen. Gibts da irgendeine einfach möglichkeit beides zu behalten hat da jemand Erfahrung?

    Ich denke, dass du bei der von H1tch3r vorgeschlagenen Montage mit den Spiegeln am Tank anschlagen wirst. Ich habe einen breiteren Lenker montiert und da klappt es mit den hängenden Highsider Spiegeln gerade so.
    Du solltest das also vorher noch einmal checken, ob das mit den Bügeln zusammen passt.

  • Ich hab die Tage ein Bild von jemandem im Forum gesehen der hatte die Race Bügel und die Highsider Spiegel zusammen dran - geht also. Ich denke du wirst einfach ne längere Schraube brauchen und zusätzlich Lenkergewicht hinter oder vor die Race Teile montieren und daran dann die Spiegel fest machen.


    Aber ganz im ernst.. die Race Bügel sind auf der Straße eigentlich komplett sinnlos, ich meine heute demontiert bzw. gegen Lenkerendenspiegel getauscht.

  • Und hat der Themenersteller nun andere Spiegel? Wenn ja welche?
    Ich habe eigentlich exakt die selbe Frage wie oben ;-)

    KTM EXC 400
    Suzuki Gladius SFV 650

    KTM Super Duke 1290 R Special Edition :wheelie:

  • Ich habe mir jetzt auch die Highsider Victory dran geschraubt.
    Sieht super aus, stößt nicht an die Verkleidung an und man sieht ganz gut nach hinten.
    Der Oberhammer aber ist: die lauten Windgeräusche am Helm ab 100km/h sind komplett weg.
    War schon drauf und dran mir nen neuen Helm zu kaufen...


    Grüße, Steve