Hallo,
hat schon jemand den Db-Eater vom Akra Slip-on für die 1290 SDR nachgekauft und kann mir sagen was das Teil kostet? Eventuell hat auch einer die Teile-Nr.?
Vorab schon mal vielen Dank.
Hallo,
hat schon jemand den Db-Eater vom Akra Slip-on für die 1290 SDR nachgekauft und kann mir sagen was das Teil kostet? Eventuell hat auch einer die Teile-Nr.?
Vorab schon mal vielen Dank.
Der dB-Eater hat die Ersatzteilnummer 61305979030 und kostet keine 50,- EUR.
DANKE!
Hast PN. Habe einen nagelneuen, den ich wegen Bodis-ESD-Kaufs nie benutzt habe.
Servus
Was soll er kosten?
Gruß Stefan
dies ist die Schraube im Akra SlipOn der SE.
(winziger Schweißpunkt) Nuß drauf, drehen, fertig...
Ich muss den Fred mal wieder hoch ziehen....
Entweder stell ich mich zu blöd an oder der Eater is im 2017er Akra festgeschweisst....Schraube raus aber das mistding kommt nicht raus
Hat Vlt noch jemand gravierende Probleme gehabt den eater raus zu bekommen???
hi,
ab euro 4 soll der db eater nicht mehr entfernbar sein. habe bis jetzt nur gehört das es nicht mehr so einfach ist.
wenn es meiner wäre würde ich noch leicht von hinten durch den dämpfer klopfen .
wenn nix mehr geht kappe hinten ab komplett raus und schauen ob da noch ein schweißpunkt irgentwo ist.
gruß
andreas
Genau das Thema hatte ich damals auch beim Akra an meiner 690er, der wollte sich auch einfach nicht lösen. Hab ihn dann abgebaut und von innen mit nem Hammerstiel vorsichtig raus geklopft.
Könnte aber durchaus sein, dass das wegen Euro4 nochmal verschweißt ist, wie bereits erwähnt wurde.
Habe aber auch schon Videos aus dem Englischen Raum gesehen von ner 17er mit schwarzem Akra Slipon OHNE Killer drin.
Bin gespannt was dabei raus kommt.
Oooook, also wenn der wegen Euro 4 gar nich mehr raus geht wäre das schade....
Aber dann wird das die Wochenendaufgabe....werd ihn dann mal abbauen und versuchen raus zu schlagen....ich werde berichten, so schnell will ich nicht aufgeben
So, nun steht es fest: der DB eater bei der 17'er lässt sich ohne die endkappe zu entfernen(also auf rabiate Weise) nicht entnehmen....von hinten versucht raus zu schlagen, keine Chance
Habe ein 17 Model mit dem schwarzem Akra Slipon der Keine Db Killer hat. Gibt es den allerdings zum nachrüsten ??
Habe den Brotkasten entfernt und die Klappen Steuerung und wollte wen es mal zum Stop bei der Rennleitung kommt den reinmachen können um die Lautstärke zu erreichen jetzt die Frage ob es hierfür einen gibt?
Wat?..
Es gibt keinen Akrapovic Slip-On der ohne db-Killer ausgeliefert wird.
Guck lieber nochmal in deinen Akra rein.
Da er sehr großzügig dimensioniert ist, erkennt man den db-Killer oft nicht sofort ;)
MfG
Ich habe ne 17ner mit dem Akra Slip-On. DB-Killer war mit einer aussensechskant Schraube die mit einem Schweisspunkt gesichert war befestigt. Der DB killer lässt sich auch entfernen aber er sitz wirklich richtig fest. Mit einem grossen Stück Holz und einem noch grösseren Hammer ist es aber machbar :-) Den Aussendurchmessers des DB Killers habe ich dann ca. 0.3mm abgeschliffen damit er von Hand montiert/demontiert werden kann.
MFG
Marc
Ich habe ne 17ner mit dem Akra Slip-On. DB-Killer war mit einer aussensechskant Schraube die mit einem Schweisspunkt gesichert war befestigt. Der DB killer lässt sich auch entfernen aber er sitz wirklich richtig fest. Mit einem grossen Stück Holz und einem noch grösseren Hammer ist es aber machbar :-) Den Aussendurchmessers des DB Killers habe ich dann ca. 0.3mm abgeschliffen damit er von Hand montiert/demontiert werden kann.
MFG
Marc
Das hab ich auch schon versucht, allerdings wohl nicht stark genug drauf geschlagen. Bei mir hat sich da noch nix bewegt. :(
Schraube is selbstverständlich raus.
Hallo ich habe bei meiner 2016 das gleiche Problem gehabt, da war der Schweispunkt zwar an der Schraube sehr schwach aber er Eater war mit dem Topf verschweist (nur ein Punkt). Ich habe den Eater mit einen Schleifer durchgeschliffen, als die Spannung weg war konnte ich Ihn dann rausschlagen. Höllenarbeit
Gruß Reinhold
Hallo ich habe bei meiner 2016 das gleiche Problem gehabt, da war der Schweispunkt zwar an der Schraube sehr schwach aber er Eater war mit dem Topf verschweist (nur ein Punkt). Ich habe den Eater mit einen Schleifer durchgeschliffen, als die Spannung weg war konnte ich Ihn dann rausschlagen. Höllenarbeit
Gruß Reinhold
Hallo, wo konntest du denn da vernünftig mit einem Schleifer ansetzen? Ich spiele schon mit dem Gedanken, die Nieten aufzubohren, um nachzusehen was unter der carbon-endkappe ist.
hi,
vor 2 wochen bei uns in xxxxxxxxx kontrolle .
akra evo komplett ohne db-killer macht 90 euro ein punkt. geänderten db-eater rein, ca 10 min mit fluchen weil scheiße einzubauen, durfte ich weiterfahren.
ahnung hatten die, keine frage, aber auf die evo anlage sind sie zum glück nicht gekommen, habe auch gleich mit "offen karten" gespielt und gesagt das ich den ausgebaut habe weil es so schön klingt.
ich hoffe das ich jetzt mal wieder ein paar jahre ruhe habe vor den kontrollen. habe sonst noch nie was bezahlt.
gruß
andreas
Hallo, wo konntest du denn da vernünftig mit einem Schleifer ansetzen? Ich spiele schon mit dem Gedanken, die Nieten aufzubohren, um nachzusehen was unter der carbon-endkappe ist.
Hallo ich hab den Eater von Innen nach außen durchgeschliffen, Innen ist dort wo die Abgase durchgehen, ich würde das aber nicht mehr machen, da ich aber den Eater durch das viele klopfen von hinter total zerstört habe mußte ich Ihn auf jeden Fall rausnehmen.
Gruß Reinhold
hi,
ahnung hatten die, keine frage, aber auf die evo anlage sind sie zum glück nicht gekommen
Es ist auch durchaus mal so das wirklich nur die Spitze des Eisbergs (der fehlende DB Eater) zum tragen kommt und man beim Rest ein Auge zudrückt. Je öfter allerdings in Foren und sozialen Medien manche abfeiern wie doof doch die Rennleitung sei (so schlimm bist jetzt hier nicht, war nicht auf dich bezogen, gibt aber genug Beispiele), desto seltener kommt dies vor. Denn auch deren Chefs lesen mit und können dann nachvollziehen wer denn da kontrolliert hat... Vor allem wenn Orte genannt werden... Und das nächste mal wird dann geflucht weil man wirklich stehen bleiben darf...