Beiträge von Mr.Gibbs

    Das kriegst Du schon hin.... aber sonst wird's so arg wuchtig. Und das Gewinde unten eine Nummer kleiner ist auch nix, da gibt's wieder keine Flachmuttern. Wenn man das Loch mit nem Stufenbohrer auf 32 mm Durchmesser bohrt, müsste es sauber passen.

    Sodele, es ist so weit, die Teile sind alle fertig, Bilder anbei. :Kürbis:


    Ich werde jetzt jeden von der untenstehenden Liste anschreiben und meine Kontodaten durchgeben.
    Bitte dann die vollständige Adresse angeben. Bitte den Unkostenbeitrag von 56,00 € (Österreich und
    Schweiz bitte 58,00 €) mit Betreff "Oelstutzen" auf das angegebene Konto überweisen.
    Nach Geldeingang schick ich das Set dann raus. (DHL Warensendung unversichert).


    1. Ziploader (Marcus)
    2. OrangUtanKlaus (Tobi)
    3. PartyMachine (Holger)
    4. Hookah (Sebastian)
    5. bronz (Alex)
    6. Schorsche (Florian)
    7. Furious Pete (Peter)
    8. Maps (Martin)
    9. Frosta23 (Timo)
    10. alechuglio (Alessandro)
    11. toschi850
    12. R5-Fahrer
    13. Alex0815
    14. Siggi76



    Sind jetzt doch einige zusammengekommen...... Wie schon gesagt, es passt der originale Deckel.
    Im Zubehör gibt es von KTM einen in Orange mit Torx. Auf http://www.sigutech.com gibt es auch alternative
    Deckel. Der mitgelieferte Schlauch ist etwas länger, den kann man mit einer Eisen- oder PUKSäge
    auf die passende Länge kürzen.

    So, letzter Stand:
    Wir lassen den Stutzen 8 mm oben rausschauen, dieser Bereich wird gerändelt, Kopfstück unterhalb der Verkleidung mit Gewinde und Mutter zum Festziehen.
    Die Stutzen (oben und unten) werden schwarz eloxiert. (Wir machen nur einen Farbton, sonst wird´s wieder zu teuer.)
    Deckel: Verwendung Originaldeckel!


    Kostenpunkt inkl. Versand innerhalb Deutschland 56,00 € (inkl. Eloxierung).
    1 Satz bestehend aus:
    - Stutzen oben und unten, schwarz eloxiert
    - Flachmutter
    - Schlauchstück zum Ablängen
    - 2 x Schraubschelle VA
    - 1 x O-Ring


    Gelten alle noch?


    1. Ziploader (Marcus)
    2. OrangUtanKlaus (Tobi)
    3. PartyMachine (Holger)
    4. Hookah (Sebastian)
    5. bronz (Alex)
    6. Schorsche (Florian)
    7. Furious Pete (Peter)
    8. Maps (Martin)
    9. Frosta23 (Timo)
    10. alechuglio (Alessandro)





    Ich lasse dann mal ne Ladung machen. Sobald ich alle Teile verfügbar habe, schreibe ich jeden aus der Liste an zwecks Überweisung.
    Nach Geldeingang wird dann die Ware verschickt.

    In den oberen Stutzen passt der Originaldeckel rein, der ist nicht dabei. Wenn der obere Deckel eingedreht ist kann es beim rausdrehen passieren, dass man den kompletten Schlauch mit rausdreht. Damit das nicht passiert, steht der Stutzen oben etwas über und kann festgehalten werden.

    Sorry, ist der Beitrag vom 26.10.15, Nr.553, ich kann den aber leider nicht direkt verlinken.
    Die Version von mir sieht halt etwas anders aus als die ursprüngliche aus diesem Thread, in dem Beitrag sind aber Bilder drin.
    Bei Interesse bitte PN bis diesen Freitag. Danke.

    Auf Seite 28 dieses Threads habe ich Bilder eingestellt von der Version, die ich organisieren könnte und bei mir verbaut habe.
    Dabei kann der Originaldeckel verwendet werden oder ein Zubehördeckel mit speziellem Schlüssel. Nicht Lieferumfang.
    Den Schlauch würde ich dann etwas länger lassen, dann kann den jeder beim Einbau exakt ablängen.


    Interesse?

    Muss mal nen alten Thread wieder rauskramen. Ich muss einen Ini-Lauf machen.
    Man liest überall, 15 min laufen lassen und vor der 16.Minute wieder abstellen. Jetzt ist meine Frage, abstellen zw. 14.01 und 14.59 (15.Minute) oder zw. 15.01 und 15.59 (16.Minute).
    Sorry, ist wahrscheinlich ne blöde Frage, aber sicher wichtig.
    Ich habe übrigens schon einige alte Threads durchsucht, aber nix genaues gefunden.
    Danke schon mal für Antworten.

    Na Gott sei Dank. Das war nur so komisch, weil beim letzten Mal, wie ich den Tank hochgeklappt habe, kein Sprit rausgetropft ist. Wird wohl der Tank leerer gewesen sein.
    Danke jedenfalls für die schnelle Antwort. :Daumen hoch:

    Ich brauch mal Eure Hilfe.
    Habe heute mal den Tank hochgeklappt um was nachzuschauen. Dann tropfte plötzlich unten am Tank, rechts vor dem "Scharnier" Sprit aus diesem abgewinkelten Kunststoff-Stutzen, kein Schlauch dran. Vorne links am Tank ist ja auch so ein Stutzen, da ist aber ein Schlauch dran. Nur hinten find ich absolut kein Schlauchende, das da hingehören könnte.
    Jetzt blick ich's nicht mehr :sehe sterne: .
    Das sind doch nicht beides Benzinleitungen, oder? Wenn ja, wo müsste der hinter Schlauch hinführen?


    Nachgereicht: Sprit tropft nur, wenn der Tank hochgeklappt ist.

    Nicht gut.... :staun: Der progressive Gasgriff ist etwas länger als der Seriengriff, je nach Lenkerendengewicht oder auch Lenkerendenspiegel kann das da dran hängen bleiben. Man kann entweder alles (Bremse etc.) etwas Richtung Mitte verschieben oder den Griff etwas kürzen. Das könntest Du auch mal prüfen.
    Jedenfalls Dir gute Besserung! :gute besserung: