Beiträge von ktmarcus70

    Das Problem Hattrick bei der ersten Ausfahrt mit meiner Duke. Da hatte die Werkstatt bei der Auslieferung nur einen Benzinhahn aufgemacht, und ich blieb dann liegen.
    Danach gabs noch zwei weitere Patzer, und seither ist dieser Händler für mich gestorben.

    Es ging ja in meinem Eingangspost auch NICHT um den Deeptone an einer 1050er, sondern um den Furore Nero an einer 1190er. Und den zeigen diese Fotos.

    Moin,


    hat jemand bereits einen GPR ESD und könnte mir die ABE als PDF zusenden? Ich finde im Netz nichts.


    Gruß
    Uwe

    Hab ihn bestellt. Lieferzeit 4-5 Wochen, da handmade in Italy.



    Aber so etwas wie ne ABE gibts schon seit Jahren nicht mehr als Papier/PDF. Die Zulassungsnummer (E.....) ist irgendwo in den Auspuff eingestanzt.
    Manchmal gibts noch so eine Karte, ähnlich EC-Karte auf der die Nr. nochmals steht. Aber gültig ist nur die Nummer auf dem Auspuff.

    Ein bisschen "schmieren" ist doch Ok, geht aber leider extrem auf die Lebensdauer.
    An meiner alten LC4 konnte man einen MT21 auf 500km Asphalt komplett platt machen. Hat zwar mächtig Spass gemacht, für die grosse Tour aber nicht geeignet.
    Ähnliches hat mir mein damaliger KTM Händler von der ersten 950 und dem TKC80 berichtet.
    Wie sieht es denn da bei dem K60 aus? Wie war der Fahrstil um 11000km weit mit den Reufen zu kommen?
    Zum Vergleich; meine CTA2 sind nun nach 3900km reif zum wechseln.

    Hallo zusammen,


    da mein Plan für meinen Motorradurlaub im kommenden Sommer nun steht, bin ich jetzt am überlegen welche Reifen dafür denn am besten geeignet wären.
    Ich werde mich 2 Wochen im italienisch/französischen Grenzgebiet herumtreiben. Und dabei möchte ich die @1190T auch gerne ein bisschen offroad bewegen.
    Geplant ist zum Einstieg die ligurische Grenzkammstraße, dann später auch die Assietta, und da ich am 2. Juli Wochenende vor Ort bin, möchte ich zur Stella Alpina. Der Rest wird sich dann spontan ergeben.
    In der Summe werde ca. 4500km fahren wobei etwa 80% auf Asphalt gefahren wird.


    Was für Reifen würdet Ihr dafür aufziehen?


    Schaut Euch den Dateianhänge an -
    Hut ab wer sowas nur mit dem Navi hinbekommt !
    Wie jemand sowas mit Smartphone hinbekommen
    will - ist mir absolut Schleierhaft !

    Ich hab mal eben die Erste Tour am Smartphone nachgeplant.
    Ist problemlos in ca 20 min möglich. Mit dem Tablett ist das durch das größere Display noch ein wenig komfortabler.


    In der Praxis plane ich eine Tour nach der Karte. Denn, wie Harald das schon geschrieben hat, hier lässt sich der Spaßfaktor immer noch am besten abschätzen.

    der Kostenvergleich eines Moped-Navis mit Tablet oder Handy ist meiner Meinung nach etwas unfair.

    Ich wollte hier keine Diskussion darüber aufkommen lassen ob ein Navi oder ein Tablett oder ein Handy besser ist.
    Wer sich ein Navi kaufen möchte der soll das tun. Die Nachteile des Tablets sind mir bewusst, und ich habe sie daher auch erwähnt. Ich wollte lediglich eine Alternative aufzeigen. Denn ich persönlich würde mir nie irgendwelche Halterungen an das Motorrad schrauben, da ich zu 99% sowieso ohne Navi fahre.

    @ Marcus: Kannst du auf dem IPad bei Sonne was ablesen? Bei mir mit Samsung Tab 2 ging da BEI richtiger SONNE garnix mehr.
    Auch musste ich den Kopf so stark senken zum Tank (wegen der Bar am Integralhelm) dass ich schier den Hinterkopf zur Straße hatte :staun: Kumpels haben mich auf der Tour schwer gescholten. Aber die Details etc. sprechen eindeutig für die Telefoniegeräte...

    Hallo Daniel,
    bei direkter Sonneneinstrahlung wird das ablesen etwas schwierig. aber das war bei meinem ersten Navi, mit dem ich vor etwa 10 Jahren die ersten Versuche am Motorrad gemacht habe auch so. Wenn man kurz die Hab darüber hält lässt es sich dann auch ablesen.
    Das man den Kopf senken muß empfinde ich nun nich als Nachteil, denn das mußte ich beim Fahren nach Karte auch.
    Ich muß dazu sagen, dass ich überwiegend ohne Navi unterwegs bin. Denn im Umkreis von ca 200km brauch ich kein Navi denn hier kenn ich mich aus. Ein Navi bietet sich mir in erster Linie für Urlaubsfahrten und größere Touren an. Und für die paar Einsätze im Jahr war mir ein reines Navigationsgerät einfach zu teuer.
    Das Ipad, die Navisoftware und die GPS Maus waren in der Summe bestimmt genauso teuer. Jedoch kann ich das Tablett auch anderweitig nutzen wenn ich es nicht al Navigationsgerät benötige. Daher kann ich mit den Nachteilen ganz gut leben.

    @ Marcus: Kannst du auf dem IPad bei Sonne was ablesen? Bei mir mit Samsung Tab 2 ging da BEI richtiger SONNE garnix mehr.
    Auch musste ich den Kopf so stark senken zum Tank (wegen der Bar am Integralhelm) dass ich schier den Hinterkopf zur Straße hatte :staun: Kumpels haben mich auf der Tour schwer gescholten. Aber die Details etc. sprechen eindeutig für die Telefoniegeräte...

    Hallo Daniel,
    bei direkter Sonneneinstrahlung wird das ablesen etwas schwierig. aber das war bei meinem ersten Navi, mit dem ich vor etwa 10 Jahren die ersten Versuche am Motorrad gemacht habe auch so. Wenn man kurz die Hab darüber hält lässt es sich dann auch ablesen.
    Das man den Kopf senken muß empfinde ich nun nich als Nachteil, denn das mußte ich beim Fahren nach Karte auch.
    Ich muß dazu sagen, dass ich überwiegend ohne Navi unterwegs bin. Denn im Umkreis von ca 200km brauch ich kein Navi denn hier kenn ich mich aus. Ein Navi bietet sich mir in erster Linie für Urlaubsfahrten und größere Touren an. Und für die paar Einsätze im Jahr war mir ein reines Navigationsgerät einfach zu teuer.
    Das Ipad, die Navisoftware und die GPS Maus waren in der Summe bestimmt genauso teuer. Jedoch kann ich das Tablett auch anderweitig nutzen wenn ich es nicht al Navigationsgerät benötige. Daher kann ich mit den Nachteilen ganz gut leben.