Beiträge von ktmarcus70

    ich nutze ein Ipad mini mit einem Bluetooth GPS Empfänger von GSM.
    Und als Navigationsoftware Navigon, die sich nach einigen Versuchen für mich als die beste herausgestellt hat.
    Mit Navigon lassen sich Routen direkt am Ipad planen, was mir wichtig war um auch unterwegs meine Touren zu planen. Durch das große Dislpay ist das mit dem Tablett komfortabler als mit einem richtigen Navi.
    Der Nachteil ist natürlich dass es keine Halterung dafür gibt. Ich habe das Ipad daher immer im Kartenfach vom Tanrucksack. Der zweite Nachteil ist, dass es nicht Wasserdicht ist. Aber bei Regen kann ich die Route auf mein Handy übertragen, auf dem die gleiche App installiert ist und dann nach Ansage fahren.

    Die Höchstgeschwindigkeit hängt von vielen Faktoren ab. Wenn sie dir zu gering erscheint, versuch doch mal die selbe Strecke in die andere Richtung zu fahren.


    Du kannst ja auch mal gucken ob Vmax sich in den verschiedenen Modi überhaupt unterscheidet. Bei mir waren anfangs die falschen Mappings drauf und ich hatte in jedem Fahrmod die selbe Vmax, allerdings hing das Tacho dann so gegen 220 schon fest.

    Ich fahre dieses Stück Autobahn jeden Tag, auf dem Weg zur Arbeit und die andere Richtung zurück. Mein auto geht in beiden Richtungen bis zur Abriegelung.
    Es müsste daher auch mit der @ möglich sein in diesem Bereich Vmax zu erreichen.
    Ich bin vor einigen Wochen das gleiche im Rain-Modus gefahren und da war auch bei 220km/h schluß. Die Mehrleistung im Sport-Modus ist jedenfalls deutlich zu spüren.
    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass der Motor mit 3800km noch nicht die volle Leistung abgibt. Werde den Vmax-Test einfach im Frühjahr nochmals durchführen, wenn wir den in der Bedienungsanleitung erwähnten 8000km näher sind. Dann auch mit Navi so dass mir auch die echte Geschwindigkeit angezeigt wird.


    Wünsche dann allen noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag.

    Bei mir ist sie definitiv mit der Zeit flotter geworden.


    Bei 1000km das erste mal getestet 256km/h geschaft irgendwann mal auf der AB mit Navi getestet 276Km/h Tacho Navi 255km/h.

    Danke für die hilfreiche Antwort. :respekt:
    Dann werde ich das mit dem Topspeed im Sommer noch einmal versuchen. Dis dahin dürften dann ein paar km mehr drauf sein, und sich die 150 Pferde vielleicht eingefunden haben.

    Um das Thema über Sinn und Unsinn von Topspeed Fahrten mal auszugrenzen...
    Ich persöhnlich fahre auch selten schneller als 150-160 auf der Bahn, und beführworte ein Speedlimit auf deutschen Autobahnen.
    Aber wenn man mir 150PS verkauft, dann hätte ich die auch gerne. Und wie kann der Normalbürger das überprüfen?!
    Ohne Prüfstand doch nur durch die erreichte Vmax.

    Danke erstmal für Eure Antworten.
    D.h. also, 256 laut Tacho sind zu wenig.


    Mit wie vielen KM habt ihr den das Motorrad zum ersten mal ausgefahren?
    Ich hab irgendwo gelesen dass die volle Leistung erst nach ca 8000km erreicht werden soll.

    Ich hatte heute morgen endlich mal eine freie Autobahn und wollte mal sehen was die @ denn hergibt, und ob sie vielleicht doch irgendwann zu pendeln anfängt.
    Ich musste dann feststellen dass bei 256km/h nach Tacho schluss war.
    Die werksangaben versprechen ja 250kmh, aber jetzt habe ich hier auch schon einiges über vireilende Tachos gelesen, daher müsste die angezeigte Geschwidugkeit ja deutlich höher liegen bei Vmax.
    Wie schnell gehen denn Eure @?


    Gruß
    Marcus


    Ps.: das Fahrprogramm war auf "Sport" eingestellt.

    Wenn man wie ein Nasenbohrer mit einer maximalen Schräglage von 15° durch Kurven eiert ist es natürlich egal ob mit einer 690, 990, 1190 oder gar mit einer HD Electra Ultra Super irgendwas Glide gefahren wird. Dann ist man mit allen Moppeds gleich schnell :grins:
    Das gilt natürlich auch für den umgekehrten Fall. Ein "Könner" ist mit einer 1190@ natürlich schneller als meine Oma auf einer SMC-R :zwinker:

    Achso, ich hatte das Reifen-Foto dazu vergessen. :kapituliere:

    Also, ein Lochblech war keines dabei. Sollte das schon montiert gewesen sein, wo findet man das.
    Das der Kat extra gekauft werden muss hab ich irgendwo gelesen. Jedoch war der Kat, laut Verkäufer schon beim ESD dabei. Ich konnte nirgends feststellen dass der Kat irgenwo eingeschoben ist. Wie kann ich feststellen ob ein Kat im ESD ist?

    Warum kauft man nicht gleich eine Supermoto - so als günstiges Zweitmoped? Statt erst aufwendig eine über 238 kg. schwere Reiseenduro darauf umzurüsten....
    Abgesehen davon: Gegen eine 690 SMC zieht eine Adventure auf kurvenreichem Straßengeläuf immer den kürzeren....


    :zwinker:

    Und DU hast beides schon gefahren um so eine Aussage zu machen?


    Ich hab zwar keine 690 SMC aber eine Duke, die meiner Meinung nach für reinen Straßenbetrieb das bessere Fahrwerk hat.
    Vor zwei Wochen hatte ich beide Motorräder mit im Urlaub, die @ weil sie neu ist und ich unbedingt mit ihr fahren wollte, und die Duke weil dort eigentliche ideales Duke Terrain ist.
    Ich muß sagen dass ich nicht gedacht hätte dass man mit der @ dort so schnell unterwegs sein kann. Selbst bei engsten Kurven bin ich mit der @ auf ca 20km am ende vielleicht ne Sekunde langsamer.
    Aber ich bin deutlich entspannter unterwegs - es fehlt das Messer zwischen den Zähnen, dass bei der Duke irgendwie immer mitfährt ;-)


    Das einzige was an der @ nervte war das ständige eingreifen der TC. Und darum hab ich mich auch gefragt ob das wohl mit klebrigen 17 Zöllern besser wäre.
    Ob man damit aber dann schneller ist, das wage ich zu bezweifeln. Denn dann stehen einem die langen Federwege wieder im Weg.
    Ich hatte vor einigen Jahren eine LC4 mit 17" gekauft. Nach nem Halben Jahr habe ich dann auf 18"/21" umgestellt, da die griffigen Reifen bei den langen Federwegen keinen Vorteil brachten. Und so wird es wahrscheinlich auch bei der @ sein.

    Der Auspuff hat eine ABE, und die gibts für Fahrzeuge mit Euro3 also nach dem 1.1 2006 nur mit KAT.


    Der Leo war meines wissens der einzige ESD für die Duke3 den es mit Zulassung gab.


    Kann man den KAT entfernen?
    Wie sieht es dann mit der AU aus?
    Wenn ich ein anderes Mapping aufspielen lasse, welches wird dann überschrieben, oder lässt sich das neue Mapping auf dem Map-Select-Schalter zusätzlich belegen?

    Ich habe letzten Sommer an meine Duke3 einen Leovince montiert. Seither fehlt es ihr richtig an Leistung.
    Welche Möglichkeiten gibt es die alte Leistung zurück zu bekommen?
    Hilft das Akra Mapping?
    Oder hat jemand schon mit tuneecu Erfahrungen gemacht?
    Gibts sonst noch Alternativen?

    Schau mal in Deinem Fahrzeugschein genau nach. Bei der Drosselung wird nicht nur die reduzierte Leistung eingetragen sondern auch die Höchstgeschwindigkeit geändert.
    Also ist es doch egal ob die nur die Höchstgeschwindigkeit messen können oder auch KW oder PS ausgeben. Und wenn diese (die Höchstgeschwindigkeit) deutlich überschritten wir, dann liegt der Verdacht nahe dass das Fahrzeug mehr als die eingetragene Leistung hat. Und dann wird genauer nachgeschaut.

    Da mir die Plastik "Sturzpads" an der t ganz und gar nicht gefallen, und mir die r optisch viel besser zusagt, würde ich gerne die Sitzbank und die Sturzbügel der r an der t montieren. Sitzbank geht ja wohl, aber wie sieht es mit den Sturbügel aus?
    Hat das schon jemand gemacht? Und was kosten die Bügel?