Vmax 256kmh

  • Bei mir ist sie definitiv mit der Zeit flotter geworden.


    Bei 1000km das erste mal getestet 256km/h geschaft irgendwann mal auf der AB mit Navi getestet 276Km/h Tacho Navi 255km/h.

    Danke für die hilfreiche Antwort. :respekt:
    Dann werde ich das mit dem Topspeed im Sommer noch einmal versuchen. Dis dahin dürften dann ein paar km mehr drauf sein, und sich die 150 Pferde vielleicht eingefunden haben.

  • Back to Topic...
    Und definitiv ohne irgend jemandem vorschreiben zu wollen was "richtig" ist, meine Meinung/Erfahrung.
    (Ist doch im Netz erlaubt oder?)
    Habe meine bisher nur bis Tacho 250 getrieben... Dann war entweder wer im Weg, Straße ging aus oder mein Mut war aufgebraucht...
    .
    hab den Eindruck das ab ca. 10Tausend
    Zum Einen der Akra seine Stimme gefunden hat
    Zum Anderen der 1190er seinen effektiven Regelkreis gefunden hat.
    .
    .
    Oder waren es doch die Updates auf der "Festplatte" ? :denk:

  • Die Höchstgeschwindigkeit hängt von vielen Faktoren ab. Wenn sie dir zu gering erscheint, versuch doch mal die selbe Strecke in die andere Richtung zu fahren.


    Du kannst ja auch mal gucken ob Vmax sich in den verschiedenen Modi überhaupt unterscheidet. Bei mir waren anfangs die falschen Mappings drauf und ich hatte in jedem Fahrmod die selbe Vmax, allerdings hing das Tacho dann so gegen 220 schon fest.

  • Die Höchstgeschwindigkeit hängt von vielen Faktoren ab. Wenn sie dir zu gering erscheint, versuch doch mal die selbe Strecke in die andere Richtung zu fahren.
    ....................

    ........... :lautlach: :lol: , das meinst Du sarkastisch, oder? Vielleicht brauche ich deshalb von GR nach Deutschland länger, als von Deutschland nach GR....... :denk:, aber da bin ich auch selten über 250km/ h unterwegs..... :ja:

  • Bei der Vmax kann es schon einen Unterschied machen welche Richtung man ne Strecke fährt,schon ein wenig Gefälle bzw. Steigung oder Gegenwind reicht da schon, da bei der Geschwindigkeit auch nur minimal ungünstigere Bedingungen schon sehr viel ausmachen können.


    Ich bin heute morgen zum Weihnachts-Motorradtreffen über die AB gefahren - auf dem Hinweg hab ich die 276km/h geschaft auf dem Rückweg hab ich mich dann mit nem Mercedes Fahrer angelegt und mit auch und krach 262 geschaft. Kann natürlich auch den 2 Kinderpunsch gelegen haben die ich auf dem Treffen getrunken habe :zwinker:


    Davon abgesehen glaub ich selbst dem Navi nicht wenn es mir 250km/h anzeigt, da die auch nicht sooo genau sind wie man vieleicht denkt.

  • ........... :lautlach: :lol: , das meinst Du sarkastisch, oder? Vielleicht brauche ich deshalb von GR nach Deutschland länger, als von Deutschland nach GR....... :denk:, aber da bin ich auch selten über 250km/ h unterwegs..... :ja:


    Kennst du "WInd" oder "Gefälle"?

  • Kennst du "WInd" oder "Gefälle"?

    Also wenn ich im Physik-Unterricht Anno dazumal richtig aufgepaßt habe, dann sagen mir die beiden "Größen" noch irgend was :ja: ! Na ja, es wäre besser gewesen ich hätte nix zu diesem Thema geschrieben, denn eigentlich finde ich es es ziemlich lächerlich sich um 15-20km/ h (mehr oder weniger) Endgeschwindigkeit so zu echauffieren :kapituliere: . Für mich sind eben andere Dinge rund ums Motorradfahren wichtig.....jedem wie es beliebt.........FROHE WEIHNACHT!

  • Die Höchstgeschwindigkeit hängt von vielen Faktoren ab. Wenn sie dir zu gering erscheint, versuch doch mal die selbe Strecke in die andere Richtung zu fahren.


    Du kannst ja auch mal gucken ob Vmax sich in den verschiedenen Modi überhaupt unterscheidet. Bei mir waren anfangs die falschen Mappings drauf und ich hatte in jedem Fahrmod die selbe Vmax, allerdings hing das Tacho dann so gegen 220 schon fest.

    Ich fahre dieses Stück Autobahn jeden Tag, auf dem Weg zur Arbeit und die andere Richtung zurück. Mein auto geht in beiden Richtungen bis zur Abriegelung.
    Es müsste daher auch mit der @ möglich sein in diesem Bereich Vmax zu erreichen.
    Ich bin vor einigen Wochen das gleiche im Rain-Modus gefahren und da war auch bei 220km/h schluß. Die Mehrleistung im Sport-Modus ist jedenfalls deutlich zu spüren.
    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass der Motor mit 3800km noch nicht die volle Leistung abgibt. Werde den Vmax-Test einfach im Frühjahr nochmals durchführen, wenn wir den in der Bedienungsanleitung erwähnten 8000km näher sind. Dann auch mit Navi so dass mir auch die echte Geschwindigkeit angezeigt wird.


    Wünsche dann allen noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag.

  • Meine absolute Topspeed beim Überbrücken auf der AB bisher 254 (Navi Zumo 390) und 278 Tacho, und mehrfach 248/ 272 :Daumen hoch: Wem das nicht reicht, der soll fliegen.


    Ich hatte aber auch schon Tage, da war nach Navi keine 240 erreichbar. Meist war es dann ein kleiner Anstieg oder leichter Gegenwind feststellbar, wenn ich die Bäume/ Streucher am Strassenrand beobachte oder hinterher den Track-Log auswerte.

    KTM hat es endgültig vergeigt . .


    Norbert