Hast du mal einen link, welche Kupplung du verbaut hast?
Beiträge von ride on
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Danke für die Infos!
Bei den radgrößen hatte ich mich verschrieben,
sollte 19/18" heisse.Etwas sorgen wg eventuellen Standschäden macht mir der Satz:
Zitatwar 10 Jahre lang nur zur Senkung der Versicherungsprozente angemeldet.
Auf was ist den da noch zu achten, irgendwelche speziellen Verdächtigen?
Vergaser muss da wohl gereinigt werden im Ultraschall und bestimmt die ein oder
anderen Schläuche/Ansauggummi etc. erneuert.Wie sieht es denn generell mit Teilen für die Kisten aus, ist da noch alles zu bekommen?
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Hallo,
möchte nun endlich ne Enduro anschaffen und hätte noch die ein oder andere Frage dazu.Konkret zur diesem Teil hier:
http://suchen.mobile.de/fahrze…makeId=13900&pageNumber=1Irgendwo habe ich gelesen, das nur die Version "LSE" mit E-Starter und niedrigeren Sitzhöhe,
also 19/18" statt 21/18" Räder gebaut wurde.Nun Frage ich mich, warum diese die großen Räder und E-Starter hat?
Was gibt es denn so zu beachten, außer den allgemeinen Sachen?
Muss ich auf irgendetwas ein besonderen Augenmerk haben?
Schwachstellen? -
Danke !
Nun sieht man ja den Felgen nicht an, ob sie von einer Wemse mit Digitacho stammen.
Auf was ist da zu achten? Achsdurchmesser?
Ab wann wurde denn LC4 mit Digitacho gemacht? -
Ist wohl mal der umgekehrte Weg als sonst üblch, finde deshalb wenig Infos.
Ich möchte eine SM anschaffen, diese soll 80% Strasse (Junior) und 20% zum Endurowandern/Schotterpiste etc. genutzt werden.
Nun dachte ich, da überwiegend mein Junior damit fährt, eine SM 640 o.ä. zu holen und wenn ich damit z.b. LGKS fahre, einfach Enduro
Felgen rein, fertsch.
Für Strasse soll dann hinten ne Mizu 30mm Tieferlegung und vorne Gabel durchstecken etwas mehr Bodekontakt bringen.Nun ist die Frage welche 18/19" Felgen passen z.b. in eine 640er SM?
Müssen es zwangsläufug die der 640 Enduro sein oder gibt es noch alternativen von EXC oder SX?Frohe Weihnachten !
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War am WE auf der EICMA und hab u.a. die 790er abgelichtet.
https://www.youtube.com/watch?v=YQHHmT4IWJA
Bin mal gespannt was davon noch übrig bleibt und wie lange es dauert bis
die Serienreif ist bzw. Verfügbar ist.Sieht aber schon sehr schnittig aus
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Bin zwar kein Händler, aber google spuckt sofort dies aus
http://www.ebay.de/itm/BREMBO-Reparatursatz-Handzylinder-PR16-19-Radial-/162187955217?_trksid=p2141725.m3641.l6368 -
MO und Motorrad sind aber 2 Paar Schuhe.
edith sagt: Oh da isse auch gerissen
Das MO steht für Motorrad, also die Motorradzeitung aus dem Schwabenländle
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Sowie die Kette aussah, kein wunder das die gerissen ist
[SDR] 1290 SD-R 50.000 km Dauertest der MO
Außerdem schon von Mai ! Zwischenzeitlich sollte der Test fast zu Ende sein.
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Man kann auch die einzelnen Monate nachvollziehen. So zeigt http://statistik.ivm-ev.de/Mar…ewStatistic&StatisticId=1 , dass im Januar 2016 genau 17 SDR zugelassen wurden.Patrick
Kann man da auch irgendwo eine TOP 100 anzeigen lassen?
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Wie ist das Fahrergewicht?
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Ich hätte da mal eine Frage:
Warum verwendet ihr nicht den QS von Dynojet (frei programmierbar --> Zündunterbrechung und/oder Treibstoffunterbrechung) in Verbindung mit dem Power Commander V.
Kosten (QS + Powercommander): ca. 650.- und ich kann, wenn ich möchte, nebenbei auch noch eine Motoroptimierung durchführenHast die Frage ja gleiich mit beantwortet, eben deswegen, weil nicht jeder der einen QS haben möchte auch einen PCV einbauen will.
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ermöglicht auch das runterschalten ohne Kupplung zu ziehen.
Der Healtech hat aber keinen Blipperfunktion, meines wissens !
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@ Ride on
Hast du die originalen Hebel montiert ?Sind die PP-Hebel montiert.
War auch beim freundlichen und hab mir die SE angeschaut, die hat auch eine andere Kupplungspumpe,
und wenn ich richtig gesehen habe wohl auch einen etwas anderen Geberzylinder.Ist das nur an der SE so oder auch ab MJ 2016?
Dann hat KTM sicher das Problem erkannt und geändert?Ich hab jetzt 7 tkm, da kann doch der O-Ring noch nicht hinüber sein?
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Hatte nun zum 2. mal (ersters schon nach ca. 2500km) das Problem nicht in den Neutral schalten zu können.
Also war wieder mal entlüften angesagt.
Hab als erstes die Flüssigkeit (Magura Blood) komplett durchgepumpt und dann entlüftet.Dabei sind mir 2 Dinge aufgefallen.
Zum einen war im Behälter am Boden irgend ein abrieb (schwarze schwebteilchen).
Zum andern, bekam ich die Pumpe nicht entlüftet, es bildet sich dort immer wieder eine Luftblase.Hab dann nach etlichen versuchen aufgehört, generell funktioniert das jetzt wieder.
Bleibt halt die Frage, was sind das für schwebteilchen bzw. wo kommt der Abrieb her?
Warum kommt nach mehrmaligen Entlüften am Geberzylinder immer noch eine Luftblase?Und generell, warum muss die Kupplung ständig entlüftet werden?
Da kann doch irgendwas nicht stimmen? -
In der aktuellen MO wurden Sport-Touring-Konzepte verglichen:
BMW 1200RS
Ducati Multistrada 1200S
Kawasaki ZZR 1400 Performace Sport
Yamaha FJR 1300AE
KTM 1290 Super Duke GTDie GT ging als Sieger mit ganzen 3 Punkten Vorsprung vor der BMW ins Ziel !
ZitatDiese Motorrad sprengt alle Grenzen, knackt konventionen:
bequem wie ein Tourer, umgänglich wie ein Nakedbike, rasant wie ein Supersportler.
Die etwas durstige GT erfüllt Grand-Tourismo-Anspruch, taugt fürs Reisen und Rasen.
Mild und Wild -
30mm
Ich hab da eine Edelstahlstange mit H9 passung
http://www.ebay.de/itm/VA-Edelstahl-Rund-blank-1-4305-Rund-30-mm-Rundmaterial-Laenge-waehlbar-/121028347871 -
Anbei noch ein Teilfoto des GTs der Multistrada.... Die Erscheinung ist an beiden Reifenflanken, also links und rechts. Da schleift keine Kette. Das kommt vom Kurvenfahren.So ein Reifenbild hab ich schon des öfteren gesehen und hängt mit ziemlicher Sicherheit mit dem Fahrwerk zusammen!