ja klar, wenns ne extra Sicherung für die Birne vorne gibt, dann kann man ja die ziehen.
Das Gelumpe hinten ist so schnell weg gemacht, ich würd es weg machen, was nicht dran ist kann nicht kaputt gehen, dazu sieht das moped dann viel geiler aus
ja klar, wenns ne extra Sicherung für die Birne vorne gibt, dann kann man ja die ziehen.
Das Gelumpe hinten ist so schnell weg gemacht, ich würd es weg machen, was nicht dran ist kann nicht kaputt gehen, dazu sieht das moped dann viel geiler aus
Hinten den Kennzeichenträger mit 4 Schrauben raus machen, alle Stecker ziehen natürlich, die 4 Schrauben wieder rein drehen. Vor am Scheinwerfer seitlich die 2 Schrauben lösen und den Schweinwerfer nach vorne Klappen, die Stecker ziehen und wieder zu machen. Blinker und Scheinwerfergläser abkleben, Spiegel abmontieren.
Genau darum geht es Monty, man weiß nicht welche Termine jetzt überhaupt stattfinden oder schnell eingeschoben werden. Wenn er länger hält als ein Racetec RR wäre ja schon mal gut. Von meiner Performance her könnte ich auch gut Power RS fahren und mich bissi zusammen reissen wenn ich merke dass es ihm zu warm wird, aber ich bau da lieber auf sicherheit und fahre dann doch lieber einen Hypersport Reifen.
Danke für eure Antworten.
Gruß Michael
Tach zusammen. VOn welcher Laufleistung geht ihr beim Cup2 aus? Der RS hält ja schon nur ca. 3500km, vielleicht auch 4000, da könnte man vom Cup jetzt nicht all zu viel erwarten. Meint ihr das wird wie beim Racetec RR K3 so um die 2000km sein oder eher mehr? Da ich mein Moped gerade auf Kringel wie auch Straße bewegen will und zu faul bin jetzt Straßenreifen drauf zu machen und kurz später Kringelreifen suche ich gerade einen Kompromiss.
Dank und Gruß
also bei der 1.0 geht bei Torque und Co nix...nur TuneECU
hmmm...aus irgendeinem Grund hab ich es jetzt hinbekommen dass TuneECU sich verbindet. Zwar auch nicht auf den ersten Anlauf, aber seit dem wiederholbar.
Schön dass man die Map-Sach-Nr. auslesen kann, Akramap ist wirklich drauf (KM613EU14E0531). Ich hatte so meine Zweifel weil mein Verbrauch so niedrig sein kann (kleiner 6l, beim zügigeren Fahren eher um die 7l), also scheint mein Airboxumbau zu tun :-)
Jetzt müsste ich nur noch Torque oder RaceChrono dazu bekommen die KTM auslesen zu können, damit auf der Rennstrecke die Daten mit ausgelesen werden.
Torque weigert sich vehement.
Dank für eure Geduld und Support
Mein Kabel ist ab Kauf genau so belegt wie von dir beschrieben
KTM->OBD
1->16
4->7
6->4
2->6
3->14
Danke dir. Dann bin ich ratlos :-( Schade.
Könnte mal (bitte :-) ) jemand mit einem funktionierenden OBD Lesegerät und der app ELM327 Identifier oder ähnlichem die lesbaren Protokolle auslesen?
Mich würde interessieren ob es vielleicht dran liegt dass mein Gerät nicht die Protokolle oberhalb 1.4b liest.
Dank und Gruß,
Michael
Danke, habs mal getestet. Was braucht man für die 1290 1.0?!
Selbstgebastelter Stecker lt. Anleitung aus Post #22 +
KONNWEI kw902 momentan AMAZON €9,99.- +
Tunecu
Hab gerade das Lonelec Kabel von Ebay durchgemessen, ist belegt wie deines.
Ich hab meinen KONNWEI bei Ebay gekauft, ist aus China gekommen, meinst der war Fake? Am Auto tut er.
TuneECU habe ich getestet, da ging nix.
Das Kabel hab ich auch und den Dongle habe ich entsprechend der Empfehlung hier gekauft. Nicht allerdings den teuren der auch von TuneECU vorgeschlagen wird.
Ich traue der Sache noch nicht über den Weg weil ich ne 1.0 habe. Alle bei denen es funktioniert haben eine 2.0
Hab mehrere Tools, Elm Adapter und Adapter Kabel, bekomme keine Verbindung.
Du hast manuell die Bus Kabel an deinen laptimer angeschlossen. Welche waren das bei dem 6 Pin?
Ich bekomme nichts hin. Nichts mit Torque, nicht mit carscanner, nicht mit tuneecu.
Kommt irgendjemand aus dem Raum Stuttgart, jemand der es hinbekommt bei der 1290 1.0?
Die original App von meinem Dongle erkennt das Protokoll auch nicht an meiner 390iger, eine andere App funktioniert einwandfrei. Nur so zur Info.
Was wäre denn "eine andere" und welcher Dongle?
Bekomme keinen Kontakt zwischen "Torque" und Moped hin trotz dem neuen Adapter :-(
Habs nur kurz getestet. Muss noch andere apps testen
Watt iss Kafka Map und was sind Dementoren? (also an der SDR):-)
Danke
Finde das Akramap grundsätzlich sportlich, mach mir aber Sorgen wegen Teillastbetrieb. Hab das Gefühl dort gibt es keine schönende Zündzeitpunktverschiebung, daher geht sie damit auch so gut an gas...aber ruckelt/vibriert auch bissi im unteren Drehzahlbereich. Ist ein anderes Ruckeln als dieses Konstantfahrtpumpen der Lambdasonden im Originalmapping.
Das Akramapping macht zwar fetteres gemisch, aber das habe ich teilweise oder komplett kompensiert durch meinen Airbox und Schnorchelumbau. Verbrauch mit Akramapping ist ca. 6,8 l/100km.
Ich warte jetzt noch bis mein Dongle da ist und ich vielleicht endlich den OBD auslesen kann und damit hoffentlich auch Zündzeitpunkte etc. Dann kann ich das an meinem Moped mal vergleich mit einem anderen.
Ob Akramapping eine Dauerlösung sein sollte....da bin ich mir nicht so sicher
Gruß Michael
Ah ok, danke. Hab 0,05 mit akra mapping. 0,3 maximal erlaubt. Da kann scheinbar nicht viel schief gehen.
Hallo zusammen,
Welche co Werte hattet ihr beim TÜV, interessant wären originale wie auch welche mit akra mapping oder sonstigem mapping
Gruß und danke, Michael
Bin ein heißer Verfechter vom Road 5, würde ich jederzeit wieder fahren auf der Straße. Hab aktuell den RS drauf, hoffe dass er bis Ende April hält, am 1.5. ist Trackday IDM Hockenheim, da will ich den Cup2 mit Reifenwärmer testen, danach wieder Road 5 für den Rest der Saison.
Ich denke dass der Cup2 wie der Racetec RR K3 funktioniert, wovon ich auch noch nen angefahrenen Satz habe.
Gruß