Ja...ich habs verkackt (technisch, nichts passiert). Da es vormittags geregnet hat und nachmittags es genau vor meinem Turn genieselt hatte bin ich mit absichtlich mit zu viel druck raus weil ich dachte "ich fahre die Reifen eh kalt", das Gegenteil war aber der Fall, Reifen sah dann aus wie eben Reifen die zu viel Druck hatten (wie deine Bilder, jedoch noch etwas dickere Würste), zumal der Druck auf der Strecke noch gestiegen ist. Ich bin in dem Turn überhaupt nicht warm geworden, war mehr ne rumtaumelnde Orientierungsfahrt, von Linie und Bremspunkten brauch man gar nicht reden, weil ich die IDM Variante auch noch nicht kannte, bin eigentlich selten da raus gekommen wo ich hin wollte und war auch nervös wegen der Kombination Niesel-feuchte Strecke und Slicks. So Kopfzeug führt bei mir echt dazu dass ich auf der Rennstrecke glaub hin und wieder weniger Schräglage fahre wie auf der Straße....
Ich hab den Druck dann gesenkt und bin zu meinem zweiten Turn raus, das war schon deutlich besser aber immer noch nicht i.O.; Beim messen hatte ich dann 2,15 bar drauf....anstatt 1,5-1,7, rausgefahren war ich mit 1,9 im zweiten Turn und 2,x im ersten Turn. Ich hätte mich einfach an die Herstellerangaben halten und mir mehr vertrauen sollen, dann hätte ich auch mehr Spaß gehabt. Ich lass die SDR jetzt einfach in der Rundstreckenkonfiguration und suche mir für die nächsten Wochen nochmal ein Training irgendwo.
Grundsätzlich glaube ich es allerdings. Wenn man alles richtig eingestellt hat und der Kopf bei der Sache ist, ist die Kombi aus Moped und Reifen gut zum Spaß haben und sich dabei sicher fühlen.
Ich denke ich hab bissi was gelernt an dem Tag, aber umsetzen konnte ich es halt gar nicht mehr. Ein Tag zum Abhaken, alleine schon wegen der geringen Fahrzeit. Im zweiten Turn hat die Kamera nicht getan, da konnte ich ihm nachhinein auch nicht mehr bewerten was ich anders gemacht habe (da hilft mir die Kamera), besser gefühlt habe ich mich auf jeden Fall.
Geblieben ist dass ich in der Kurve niemanden überhole (sofern ich überhaupt mal schnell genug bin) sondern nur auf der Geraden, da muss man ja auch nichts können mit dem Moped :-) Gut, ich war auch nicht in der Verfassung um zusätzlich auch noch an dem Thema zu arbeiten...