Beiträge von Chris-Cross

    Sorry, fürs leichte OT, aber viel wichtiger wie der Liefertermin ist doch die Passgenauigkeit der PP-Teile. Und letztere ist zb. bei meiner 690er 4er Duke unter aller Sau. Ich habe hier zb. 2 "verschiedene" Deckelchen für den Ausgleichsbehälter der HR-Bremse liegen und keiner passt......, für die Ausgleichsbehälter von Kupplung und VR-Bremse war auch Nacharbeit nötig....für die Kohle die da für die "originalen China PP" verlangt wird ist das lachhaft. Der blöde ist immer der Käufer. ob lieferbar oder nicht.


    :motzki::Daumen runter:

    Hallo
    Weiß einer von euch wo ich das 690er Dekor für den Luftfilterkasten und den Deckel der Airbox in Orange herbekomme? Also nur die Ziffer, in der entsprechenden Größe geplottet.
    Finde leider bei meiner suche im Netz nix.


    Gruss Chris

    Bei der 4er ist hin und wieder das Ventilklickern in den unteren und mittleren Drehzahlbereichen auch lauter wie alles andere. Ich kannte das von meinen anderen Eintöpfen auch nicht so extrem. Da war mal ein ganz leichtes fast unhörbares Klickern zu hören, und das wars auch schon.

    ok, dann hoffe ich das die die blöden silbernen Sticker abmachen dann passt es :grins:



    Das kann man nicht selbst machen?...........ich finde die ganzen Originaldekore der Dukes sowieso alles andere als aufregend.


    @ ohlumer...........welche Autobahn geht durch nee Ortschaft? Oder seid ihr die 180 auf der Landstrasse gehämmert? :alter schwede:

    Wheelies an sich finde ich auch nicht erstrebenswertes - sie passieren aber auf der Duke (mit TC off). z.B. bei unsachgemäßem Gaseinsatz am Kurvenausgang: 2. Gang > Gas auf > Aua ha, zu schnell, passt nicht > Gas zurück > Oh, passt doch > Gas auf > das Vorderrad hebt sich.


    Das Phänomen dürfte doch fast jeder Duke-Fahrer bereits kennengelernt haben ???? Oder lebe ich auf einem anderen Planeten :crazy:


    Mein großes Ziel ist es aber eine saubere und runde Linie zu fahren. Das finde ich äusserst erstebenswert - und sehr schwierig. Mit der Duke gelingt mir der saubere Strich definitiv noch nicht ... aber vielleicht soll es das ja auch gar nicht. :denk:




    Nein lebste nicht............selbst Chopperfahrern wie mir passiert das hier in den Thüringer Wäldern hin und wieder..........


    Thema Saubere Linie..........halt sie mal immer auf Zug, auch wenns ungewohnt ist. Ich bin am Anfang im letzten Drittel der Kurve immer fast in den Graben, weil ich gedrückt hab wie Sau. :grins:


    Anderes Thema.........der originale Metzeler M7 , wie lange sollte der normal halten? Hab jetzt 1700 runter und noch 1,5-1mm bis zum Verschleißbegrenzer. Die Dinger halten ja gar net......ich hab keinen Bock alle 2000km neue Reifen aufzuziehen.
    Hab schon nur die schwache stinknormale 4er.

    Hallo,
    ich bin immer wieder Erstaunt wie viel Geld für Schrott aus Österreich bezahlt wird.
    Ist lächerlich was KTM an die Kundschaft :gute besserung: ausliefert.



    Da kann ich dir noch ganz andere Storys erzählen, egal wo die Bikes herkommen.....am coolsten sind immer noch Probleme mit anderen Europäischen Marken, Stichwort Italiener ......hab nen Kumpel, der nee 800er Monster fährt, der ist schier am Verzweifeln. Keine Saison wo es nicht mind. einmal aufm Trailer heimwärts geht, meist auch noch auf großen Strecken und Urlaubsfahrten und WE Ausflügen

    das hat also mit Schrott und Österreich nix zu tun...........und denk bloß nicht das sich der Ducati Händler mehr und schneller bewegt als er müsste, da steht die Kiste auch mal schnell paar wochen

    Die PP-Scheibe bringt definiv was, zumindest bei meiner Körpergröße von 186cm, welche ja nun auch nicht optimal für die Duke ist. Ich hatte den direkten Vergleich, mit oder ohne.
    Allerdings bin ich jetzt etwas erschrocken als du schriebst die Duke geht über 200.........ich komm mit meiner 4er mit jetzt knapp 1700km nicht annähernd an die 185 ran, es sei den es geht bergab, aber das muss sie in meinen Augen auch nicht rennen, mich nerven schon monotone 6000-6500U/min auf der Bahn. Dafür ist sie auch nicht gemacht/gebaut worden, sondern als Bigbikeschreck im Bereich bis 120-130km/h und auf kurvigen Landstrassen. und das beherrscht sie wirklich absolut pefekt.

    Mich stört nicht die dürftige Laufkultur, ich fahre seit etwa 15 Jahren nur noch Eintöpfe, ich wusste worauf ich mich einlasse. Es ist nunmal ein Kurzhuber der Bauartbedingt halt obenrum besser geht. Wer Laufkultur unten rum will, hat hier das falsche Moped, sorry aber ist meine Meinung! Die hier unten geht auch unten rum, und drückt trotz ihrer nur 46nm auch richtig ordentlich, aber auch nur bis 120, mehr macht mit der allerdings auch keinen Spass mehr.

    Leute, nehmts mir nicht übel, aber ich hab langsam keine Böcke mehr, in diesem Forum überhaupt noch nee Frage zu stellen. Und ich bin mir sicher nicht der einzige zu sein, dem es so geht. Scheinbar bin ich nicht der einzige der das Gefühl hat, das sie mit hohen Oktanzahlen besser läuft. Es war nie die Frage nach Stage sonstwas und dies ist auch nicht das Thema hier.......aber genau darauf läuft hier jeder, wirklich jeder Tread raus. Einmal, wenigstens einmal beim Thema bleiben ist halt anscheinend zu schwer. So jetzt könnt ihr hier von mir aus zumüllen........

    Ich schreib jetzt mal weshalb die Frage aufkam...........habe V.Power getankt, etwa 10l. Beim Fahren danach, lief sie auch deutlich unter 3500U/min sehr gut und vor allem ordentlich rund. Desweiteren sind die Vibrationen deutlich schwächer...............ist das nun Einbildung oder nicht?


    Mir kommt es trotz allem so vor als lief sie besser, runder, vibrationeärmer......

    Kann es sein das sich Kraftstoffqualität bzw die Oktanzahl auf die Vibrationen des Motors auswirkt?................warum ich die Frage stelle, beantworte ich später


    Gruss Chris

    Duke 4 Baujahr 2015 erste 1000er Durchsicht + Fahrwerk/Dämpfereinstellung optimieren. Letzteres dauerte schon fast 1h.


    197€ beim KTM Vertragshändler inkl. paar Euro Rabatt

    Ich komm ja eigentlich aus der Chopperszene mit Quanten weit vorne :grins: die Sitzposition der normalen war selbst mir zu komisch..........daher hab ich auf die R-Rasten umgerüstet, das funzt besser, gerade bei großen Leuten, man hat eine gescheite Sitzposition und wenn man es krachen lassen will, ist es einfach nur optimal und genial.