Smc-r springt nicht mehr an (100km gefahren)

  • Wie kann ich den fehlerspeicher auslesen? Bzw. Kann ich das überhaupt selbst? Sorry, kenne mich damit noch nicht gut aus. Falls du die Blinkcodes der FI-Leuchte meinst, die zeigt bei mir gar nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Cpt. Slow ()

  • Hallo,


    habe auch eine SMCR BJ2012/knapp 8k km. Im ersten Jahr hatte ich das gleiche Problem. Ausgegangen, nicht mehr angesprungen und per Abschleppwagen zum Haendler. Ergebnis...nichts. Er hat ne neue Zuendkerze rein, neues Mapping aufgespielt und dann gings wieder.


    So die letzten 3 Jahre war Ruhe und ist alles prima gelaufen. Gestern auf der Heimfahrt beim leichten beschleunigen, Plopp, aus und keine Chance den Motor zum Laufen zu bekommen. Anlasser dreht, keine Warnlampen oder Texte. Batterie, war dann irgendwann schwach, ausgebaut und mit Taxi nach Hause gefahren. Heute Nacht Batterie geladen, im Laufe des heutigen Tages eingebaut und zack... Kiste laeuft problemlos, ohne mullen und knullen.


    Haendler angerufen und gefragt was ich machen soll. Er meinte, es drauf ankommen lassen und weiterfahren.


    Also: Batterie abklemmen, warten, anklemmen und schauen was passiert. Vielleicht hilfts.
    Haendler soll sich in jedem fall kuemmern, da sowas das Vertrauen in das Motorrad sehr schmaelert.




    Viel Erfolg und Gruss aus WBG

  • Danke, interessante Antwort :) stimmt, das vertrauen ins motorrad wird durch sowas schon gewaltig getrübt :/. Immerhin hat sich mein händler jetzt mal dazu bequemt, entweder noch heute oder morgen das motorrad abzuholen. Auch wenns im endeffekt nur eine kleinigkeit ist, die das motorrad wieder zum laufen bringt sehe ich das einfach nicht ein, bei einem brandneuen fahrzeug.
    Jetzt hoffe ich mal, dass die sache endlich fahrt aufnimmt und ich bald wieder auf dem moped sitzen kann.
    Grüße, Cpt. Slow

  • Hallo,
    ich bin immer wieder Erstaunt wie viel Geld für Schrott aus Österreich bezahlt wird.
    Ist lächerlich was KTM an die Kundschaft :gute besserung: ausliefert.


  • Immerhin hat sich mein händler jetzt mal dazu bequemt, entweder noch heute oder morgen das motorrad abzuholen.


    Na mensch, nach nur einer Woche tut sich was, deine Geduld hätte ich gerne.

    :driften:

  • Hallo,
    ich bin immer wieder Erstaunt wie viel Geld für Schrott aus Österreich bezahlt wird.
    Ist lächerlich was KTM an die Kundschaft :gute besserung: ausliefert.



    Da kann ich dir noch ganz andere Storys erzählen, egal wo die Bikes herkommen.....am coolsten sind immer noch Probleme mit anderen Europäischen Marken, Stichwort Italiener ......hab nen Kumpel, der nee 800er Monster fährt, der ist schier am Verzweifeln. Keine Saison wo es nicht mind. einmal aufm Trailer heimwärts geht, meist auch noch auf großen Strecken und Urlaubsfahrten und WE Ausflügen

    das hat also mit Schrott und Österreich nix zu tun...........und denk bloß nicht das sich der Ducati Händler mehr und schneller bewegt als er müsste, da steht die Kiste auch mal schnell paar wochen

  • Na dann hoffen wir mal das dein Händler die Kiste bald wieder flott bekommt. Mit Schrott aus Österreich wäre ich vorsichtig, da es auch genügend Beispiele gibt wo es nichts zu bemängeln gibt. Bei anderen Marken gibts auch genug Probleme einfach mal in die einschlägigen Foren schauen ;)

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Sooooo. Heute mittag hat der händler mein motorrad gebracht. An der benzinpumpe im tank hat sich ein schlauch gelöst. Laut händler sei ihm dass bei einer SMCR noch nie passiert. Sie haben den schlauch dann neu angebracht und besser gesichert, dass er nicht noch einmal abfliegt. Jetzt kann ich endlich meine einfahrphase fortsetzen :). Vielen dank an alle, die sich an meinem problem beteiligt und antworten geschrieben haben :Daumen hoch:

  • Laut händler sei ihm dass bei einer SMCR noch nie passiert.

    Natürlich nich, genau wie es noch nie Getriebeschäden gegeben hat oder es auch kein Kipphebelproblem gibt :achtung ironie:
    Aber schön dass jetzt wieder alles passt.

    Schöne Grüße,
    Roland

  • SO was ist wirklichnicht markenspezifisch. Hatte ein ähnliches Problem an einer Triumph - mit vollem Tank lief, sie, nach 80-100km nicht mehr, nachgetankt und sie lief wieder..... War ne lustige Heimfahrt, an JEDER Tankstelle raus....

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • SO was ist wirklichnicht markenspezifisch. Hatte ein ähnliches Problem an einer Triumph - mit vollem Tank lief, sie, nach 80-100km nicht mehr, nachgetankt und sie lief wieder..... War ne lustige Heimfahrt, an JEDER Tankstelle raus....

    Und was war damals das Problem? Rein interessehalber...

    Schöne Grüße,
    Roland

  • Und was war damals das Problem? Rein interessehalber...


    ein abgerutschter Schlauch (durch den haben die Vergaser dann ab einem bestimmten Füllstand Luft statt Sprit gezogen)

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Hallo,


    meine SMCR BJ2012/knapp 8kkm hat mich am Mittwoch schoen im tiefen Spessart stehen lassen (wieder). Leicht Berg auf gefahren und plopp aus. Wie vorher, Anlasser dreht, keine Warnlampen, etc. Werkzeug hatte ich nicht dabei. Motorrad aus dem Funkloch geschoben, ADAC gerufen und 2h gewartet. Motorrad haben wir beim Haendler abgestellt und gestern wars repariert.


    Zuendkerzenkabel war nur noch an einer Litze gehangen und somit hoher Innenwiderstand bzw. Uebergangswiderstand. Kabel wurde gekürzt und wieder angeschlossen. Funktioniert :applaus:



    Schoen, dass der Fehler gefunden wurde.



    Besten Gruss und schönes Woe