Beiträge von Chris-Cross

    Ich habe keine Stage 2 und trotzdem bin ich mit meiner 08/15 motorisierten zufrieden. Ich konnte für mich bisher nicht einen Grund herauslesen weshalb ich unbedingt eine 2016er haben muss! Denke das geht nicht nur mir so. :ja:


    Gruss Chris

    Ich nochmal....... :grins::grins:
    Habe heute die ersten 4h (fast) am Stück hinter mir. Das Fahrwerk, geht, ist fahrbar (auch mit Druck, habe es mir schlimmer vorgestellt bzw. hatte ich den Eindruck nach den ersten 35km) aber wird trotzdem definitiv das nächste was verändert wird. Andere Federn in Gabel und Dämpfer. Das Bike gibt trotz allem ein sehr gutes Feedback an den Fahrer.
    Zum Triebwerk.....der Motor entspricht genau dem was ich erwartet habe! Ihr schreibt immer nicht fahrbar, dem kann ich nicht ganz zustimmen. Mit 50 (oder knapp darunter oder darüber) im dritten innerorts geht es eigentlich wunderbar, da ruckelt bei mir nix. Gut im ersten und 2ten hat man Konstantfahrruckeln, aber wann ist man in diesen Gängen länger unterwegs? War heute extra in Erfurt und bin absichtlich durch die Stadt, um das zu testen. Drehzahlen um knapp über 3000 sind auch kein Problem. Darunter ja , ist aber bei dem Triebwerk im Serientrimm durchaus normal und war auch nicht anders meinerseits zu erwarten/erwartet worden.
    Die immer wieder hier verfluchten Vibrationen halten sich wie ich finde auch in Grenzen, fahrt mal nee Savage oder nee Enfield, ersteres Quadrathuber, zweiter Langhuber, das sind Vibrationen, von deren Fahrwerken wollen wir gar nicht erst anfangen :rolleyes: . Wem das immer noch nicht reicht, empfehle ich nee Enfield/ Sommer Diesel mit 400ccm Hatz Stationärmotor! :staun: Ich jedenfalls finde es richtig geil wenn beim rechtsdreh ein kleines Erdbeben durchs Bike geht und danach geht's vorwärts.
    Bin ganz zufrieden mit dem Motorrad, auch mit den "Mängeln"! :respekt:


    Das Ding ist für ich der eigentlich Inbegriff des Motorradfahrens..Tolles Bike, gute aber einfach zu händelnde Leistung, sehr leicht, fällt von allein in die Kurven, Bremsleistung ist sehr gut, Sitzposition mit PP Sitz in Verbindung mit den PP Rasten auch sehr gut.....TOP!


    Gruss Chris

    Ja ja......macht mir nur mein Moped madig :nein:


    Ich werd auch den Rest hinbekommen und dann macht ihr alle :staun:


    Und am Ende ist es das :wheelie: was zählt.


    und das alles mein ich so :achtung ironie:


    und das an einer "stinknormalen" Duke eh alles fürn :arsch: und :kacke: ist, liest man hier im ganzen Forum :respekt:


    achso.....offroader, wenn du mir veräts wo mir einer das Fahrwerk für den Preis der Wanne macht, dann darfste mir das ruhig veraten :grins:

    Hab schon die ersten Kratzen unten im Hinteren Bereich an der Wanne........irgendwo leicht aufgesessen.....entweder Diät (habe Rennfertig in Rüstung um die 105kg :rolleyes: ) , oder Fahrwerk härter stellen. Letzteres geht leider nur über die federvorspannung. Wird mal meinen Händler diese Woche anfahren, da ich keinen Hakenschlüssel habe.

    Also wenn ich das hier so lese und mal nur für mich analysiere.............Mir will man in meiner Bikevorstellung unbedingt ein Stage XYZ und Kastl Dingsbums ans Herz legen, da ich bisher aus Garantiegründen und einer Laufleistung von gerade mal 35km nur in die Optik investiert habe und der neue 2016er von allen Zeitschriften in den Oberhimmel gehobene Oberburnerdampfhammer läuft im Serientrimm noch bescheidener????? Das ganze gepaart mit Verlusten von Feeling, Leistung unten rum und mit ner kräftigen Preiserhöhung???


    Ich denke wenn man das so liest, dann ist der Gang zu den Händlern die noch 2015er Modelle stehen haben, das einzig richtige in diesen Zeiten.


    Aussagen wie "Fehlkauf" von Leuten die def. mehr Markenerfahrung haben wie meiner einer, sind schon ganz schön heftig in dieser Preisklasse

    Hi Lukas...
    Ich habe leider keinen direkten Vergleich zum Akra, bin aber dennoch positiv Überrascht was sowohl den Klang beim Fahren, hier hauptsächlich beim Beschleunigen anbetrifft. Hatte ich vom Standgeräusch her so überhaupt nicht erwartet! Habe allerdings erst 35 km runter, denke das da mit der zeit wenn er mal etwas ausbrennt noch mehr kommt. Werde auch definitiv nichts daran verändern, reicht mir so. Bin die letzten 20 Jahre Moped gefahren, wo man mich schon im Nachbardorf kommen hörte. Die Savage oben hatte einen Supertrapp, der jeder Harley konkurenz machen konnte. Das brauch ich nimmer, da ist jede Kontrolle deine, auch wenn das Teil legal und in den Papieren eingetragen war.

    Zu den Stage Kits> Ich schrieb schon das mir die Leistung (im Moment zumindest) reicht und ich ansonsten woanders gelandet wäre.

    Hm, ist dann eigentlich ein Wunder dass offenbar doch die absolute Mehrheit der Duke Besitzer (mich eingeschlossen) in Serienzustand Spaß haben mit dem schwachen Ding. Aber wenn ich die Kits verkaufen würde, hätte ich wohl auch eine andere Sichtweise :rolleyes:


    Sehe ich haargenau so :Daumen hoch:


    Wenn ich so viel mehr Leistung hätte haben wollen, wäre ich nicht bei der Duke gelandet. Selbst der unterschied zum 2016er Modell ist für mich ehrlich gesagt unrelevant, weil die marginale Mehrleistung deutlich unter 10% liegt.

    @ wildduck


    Die Passgenauigkeit ist gut! Musste zwar hier und da mal paar leichte Züge mit ner Rundfeile machen, damit die Schraubenbuchsen sauber passten, aber es war wirklich nichts was länger wie 1-2min dauerte (eher Sekunden und wirklich sehr passgenau)
    Zum Windschild.....ich weiß das es nicht jedem gefällt, mir pers. gefällt aber die obere abgewinkelte Kante der Maske nicht. Kann aber wechseln, da ich eine 2te Maske in genau dem selben Dekor hier liegen habe. War die welche beim Kauf drauf war. Die hier hatte ich mit dem Windschild von privat nachgekauft und habe beim Dekorfritzen ein 2tes Maskendekor nachmachen lassen, um nicht das originale zu zerbohren.

    Und mit nur in die unfunktionelle Optik investiert stimmt, aber würdet ihr in ein Motorrad mit 0km gleich ein Kastl und StageX sowie eine scharfe Nocke einbauen? Der Verlust der Garantie ist da in meinen Augen noch das kleinere Übel.

    Ja Leute.......



    Ist mir schon klar das eine Kasperkarre ohne R nix wert ist. :rolleyes:
    Kann euch schon verstehen das eine abgewetzte, verbrannte und verschlissene R die 15 mal im Chausseegraben lag und richtig Kampfspuren trägt cooler wie so eine Karre ist. Die Wahnsinnigen R-Mehr-PS und die verstellbaren Federelemente sind natürlich für einen 08/15 Fahrer wie mich auch absolut unabdingbar und ein absolutes muss! :traurig: Hab ich halt vorher nicht bedacht und mir vom Händler solchen Müll andrehen lassen :der Hammer:


    Warum es keine R ist, hab ich zigfach oben geschrieben............Leute, ich bin auf dem Weg 43 Jahre zu werden. Ich brauch keine aufsetzenden Fussrasten, abgewetzte Knieschoner usw. mehr! Ich will nur bissl Sportlich sitzen und das Eintopffeeling haben, das ich schon seit Jahren auf nem anderen Eintopf hatte. :ja:


    Desweiteren würde mich mal interessieren wie viele hier auf die " vielen draufgeschraubten Kilos" kommen??
    Habt ihr mal Carbon gegen den originalen Kunststoff und Alu/Dural gegen Stahl gewogen? Das einzige wo ich sage das etwas dazu kam, sind die Sturzbügel und die 150g vom Kühlerschutz.

    s



    Die Wanne wiegt keine 300g......ein Schnitzel weniger fressen und das Gewicht ist drin. :grins: Der optische Zugewinn ist es mir wert, allein der Blick auf den original VSD ist in meinen Augen sowas von voll fürn :arsch:


    Wie viel Kohle drin steckt, weiß ich nicht, mir ist es aber wert!


    Den Grafikkit gibt's nur ein mal! Ein zweiter liegt in Reserve bei mir und der Hersteller hat auch die Vorlage abgespeichert.


    Das Windschild find ich besser, wie den Blick auf die Pfalzkante am oberen Rand der Lampenmaske.


    Warum keine Duke R??? >>>> Weil einfach keine mehr verfügbar war! :Daumen hoch: Bin zum Händler und wollte mir eigentlich nee normale kaufen, dann nahm er mich mit hinter die Kulissen und ich sah diesen Hobel, auf die Frage nach ner R, > hab ich keine zur Verfügung und bekomm auch heute und morgen erstmal nix :staun: . Als ich den Preis hörte war klar was ich mache :grins:


    Der Preis inkl. der Teile vom Händler (wie oben beschrieben ) lag knapp über Listenpreis, da fang ich nicht an zu überlegen, wenn Teile für deutlich über 1500,- verbaut sind.