bezüglich der langen Lieferzeiten hab ich noch was anzumerken:
früher musste man bei ktm als händler einen mindestwert pro bestellung haben oder "strafe" zahlen...vllt ist das auch heute noch der fall...daher vielleicht so lange wartezeit bei kleinkram
zu den japaner: ich habe vor kurzem über vier wochen auf einen dichtsatz für ein aktuelles und gängiges japanisches modell gewartet und bei bmw sieht es teilweise auch nicht besser aus...
die kochen alle nur mit wasser, bauen aber keine so geilen mopeds 
Alles anzeigen
So, noch mal ganz kurz.......
Bezüglich Mindestbestellwert/Menge..........der Händler hat auch MX/Enduro Motoren liegen, wo Kurbelgehäusemittelteile bzw. Seitenteile gerissen sind>>>>> Lieferbar um den 10. Oktober rum!!! 

Ich bin Jahrzehntelang Japaner gefahren und habe diese alle selbst gewartet, Grundregel war hier immer>>> Fahre immer mind. den Vorgänger des aktuellen Modells, besser noch älter. Die letzte Savage (siehe unten) hatte 60000KM drauf und hatt in den letzten 10 Jahren nicht einmal die Werkstatt des Händlers gesehen. Das Ding lief wie ein Uhrwerk, trotz Optimierungen u.a. nee scharfe Nocke und Supertrapp Auspuff. Sämtliche Veränderungen, u.a. Bedüsungen usw....alles selber "Erfahren und gemacht"
Auch da gibt's Modelle mit eingebauten Fehlerquellen, die vom Werk nie beseitigt wurden, zb. bei der Savage der Steuerkettenspanner bzw. die Spannschiene.
Die Wartung der Geräte habe ich grundsätzlich selbst gemacht (so wird es wohl leider aufgrund der Erfahrungen hier auch wieder kommen) Teilebestellung beim Händler bis 16:00 Uhr, Lieferung wenn es wirklich mal dauerte max. 4-5 Tage! Im Regelfall (in 95% aller Bestellungen) am darauffolgenden Werktag.
Die Dichtung gibt's ja auch bei Ebay>>>> Nur seh ich nicht ein das Moped selbst zu machen, oder eine Dichtung zu kaufen, wenn noch 1 1/2 Jahre Werksgarantie drauf sind, auch wenn ich es könnte und gern würde. 
Ich hab jetzt erstmal etwas Lektüre bestellt.........damit man mal etwas Überblick bekommt. Wollte eigentlich an der nix mehr selber machen, aber die Umstände 
Kochen mit Wasser tun die Japaner auch, zum Thema geile Mopeds.......deren Eintopfe laufen sogar mit 2000U/min rund, kennen kein Konstantfahrruckeln, Kettenschlagen und im Stadtverkehr muss man nicht ständig an der Kupplung Griffeln. Und laufen tun die auch.....ich hatte eine anfangs mal eine XT 500..........mit der währe ich sofort jetzt auf gleich durch Afrika gefahren, der Gedanke kommt mir bei der Käthe nicht ansatzweiße.