Beiträge von Chris-Cross

    Ich habe doch klar und deutlich mein Gewicht gepostet und auch gesagt wenn man nur 70 oder 80 hat, dann ist es halt gut so und es passt, aber mir passt es halt mit 105 in Montur und Originaltrimm gar nicht. Ich bin bisher auch nur Cruiser, Chopper, Bobber und sonst etwas gefahren. Die Duke kam ins Haus, weil ich mal etwas sportlicher unterwegs sein wollte, nur bremst einen das Fahrwerk im Originaltrimm und hier in den heimischen Thüringer Wäldern und Bergen schon ein. Und dies obwohl das eigentlich das angedachte und wie gemachte Terrain für die Duke ist. Ich weiß nicht ob diejenigen hier die behaupten das Fahrwerk sei auf Platz 2, oder 3 schon mal ein Bike mit richtig geilem Fahrwerk gefahren sind. Die Rasten waren mit das erste was ich getauscht habe........die R-Rasten sind einfach nur geil, schon von der Sitzposition bei meinen 186cm her gesehen, das mehr an Bodenfreiheit hab ich bisher zwar noch nicht nutzen können (auch wegen des Fahrwerks!!), aber die Beine etwas weiter hinten und nicht ständig die Füße beim Bremsen von den Rasten nehmen zu müssen ist schon allein das Geld wert.
    Das Triebwerk und die Laufkultur wiederum finde ich gar nicht so übel wie es immer beschrieben wird, bin halt auch andere Vibrationen gewohnt und wusste auch worauf ich mich bei einem Eintopf einlasse :Daumen hoch:

    wenn du deutlich über 75kg bist, wirst du es auf den ersten Kilometern merken. Das Fahrwerk der normalen ist im Originaltrimm und originaleinstellung ein Graus. Muss da bei mir selber noch was tun, da ich um die 105kg in Rüstung habe und das Knallfahrrad sich wie eine Senfte unter einem wiegt. Mit sportlich straff hat das Originalfahrwerk nix zu tun. Zu den Bremsen und der "Mehrleistung" kann ich dir leider nichts sagen.

    10 Tkm.............dafür braucht der Schlosser aber auch nicht 4h zum Ventileeinstellen! Allein schon der Selbstschrauberaufwand bei ner ´Duc würde mich pers. am Kauf hindern bzw. hat gehindert, aber hier geht's um die 5er Duke!

    Als ich letztes Jahr im Herbst bei meinem Händler war und mich wegen einer Duke erkundigen wollte, stand da eine bildschöne 1100 Hypermotard mit allem pipapo.......einzig der doch noch recht hohe Preis und die Tatsache das das Bike schon fast 8 Jahre war, sowie die Wartungskosten haben mich vom Kauf abgehalten. Das Ding hatte was! Aber die Duke ist für mich persönlich das bessere, günstigere, Wartungsfreundlichere und einfacher zu fahrende Bike.

    Ja, der Kotflügel ist ein Akrapovic Kotflügel in Carbon für die 3er. Dazu das pssende Adapterset für die Befestigung an der Gabel der 4er. Das alles ist in Topzustand für 150,- in der Bucht rumgepurzelt. Wenn man sieht das die Kotflügel in der Bucht oder diversen anderen Anzeigenportalen allein und nackig gebraucht teils schon 250,- kosten, das Adapterset mit rund 65,- auch absolut überteuert ist, dann war da nicht lange zu überlegen. :grins:


    Gruss Chris

    [quote='Duffyhs','index.php?page=Thread&postID=1146720#post1146720']@ Criss Cross
    Du darfst dich nicht mehr wundern, das Forum nimmt seit ein paar Wochen Formen auf die nicht mehr nachvolziehbar sind
    es finden sich immer mehr TROLLE die nur mehr Blödsinn von sich geben - hier sind die ADMINS gefragt, tun aber zur Zeit nichts - dürften alle im Urlaub sein.
    Ärgere dich nicht, und führe deine Arbeit fort so wie es dir gefällt.




    :grins:


    werd ich haben !


    Gruss Chris


    Dein Händler nimmt für 4h Arbeitszeit grad 75€???

    ich habs grad probiert.....


    Stichwort Kastl in der Suche = 50 Seiten mit grad mal 1000 Beiträgen...


    Dabei geht's dann schon richtig ans eingemachte, wenn ich damit durch bin, weiß ich auf Seite 50 nimmer was auf Seite 2 gestanden hat.


    Letzte Woche wollte man mir das Ding hier schmackhaft machen, mit so nem Stage mild (Jeder wirft einem das Wort an den kopf, aber .........was isn das eigentlich??? Das beschreibt keiner, Eingriff in die eielktronik, verbesserungen im Ansaugtrakt???) Ich habe echt versucht eure SUFU zu nutzen......da kommt zuviel, einfach zuviel und das wenigste hat mit dem Thema selbst zu tun. Ich weiß das es für Mods schwer ist (war selbst schon einer) ständig dran zu bleiben.


    Ich bin seit fast 9 Jahren noch im Savageforum wo auch diverse Sachen die selbstentwickelt ( Stichwort TBKS) wurden und wirklich sinnvoll sind vertrieben und beschrieben werden.....da ist es einfacher, wirklich einfacher gemacht.


    Gruss Chris

    Viel besser wäre es, wenn das Team Highscore/Babsi endlich mal eine kleine Homepage/Blog online stellen, wo alles genau drin steht sozusagen als FAQ.


    Und es dort auch einen Download-Bereich gibt, wo die einzelnen "Kastl-Mappings" inkl. Beschreibung der jeweils zugehörigen Konfiguration steht und idealerweise auch gleich der zugehörige Prüfstandslauf als Beispiel. :peace:


    Aber ich träume weiter davon…


    :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:


    Ich les mich da n den 500 Treads gar nicht ein, weils mir zu hochtragend ist, ich eh erst bei der Duke durchblicken muss (mein erster Einspritzer mit Kat und mit etwas mehr Elektronik) und eigentlich bei dem Thema voll aufm Schlauch stehe......keine sorge, ich nerv euch nicht mit "Blöden Fragen". :rolleyes: